Erfahrungen mit Previcox?
-
-
Wie lange willst Du denn das Cimalgex noch geben, Elke?
. Ansonsten werde ich nochmal eingehend über den Nervenschnitt diskutieren! So wären dann wenigstens die Schmerzen durch die HD weg, bliebe "nur" noch die Spondylose.
Vielleicht würden sich die Rückenschmerzen durch die Denervierung auch verbessern, denn die Schmerzen in der Hüfte lassen Deine Fanny in einer Schonhaltung laufen und das zieht einen Rattenschwanz nach sich.
Staudacher....würde ich wohl nicht hingehen, aber Kinzel ist toll.
Sie hat schon mehrere Hunde, die ich kenne sehr erfolgreich operiert, auch ältere Hunde und wir waren mit Atti schon da. Es ging zwar nicht um eine Gelenk-OP, sondern Nachbehandlung nach einer Beissattacke und einmal um einen gebrochenen Zahn. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch Tabletten für ca. 20 Tage......
bekomme dazu noch was Homöopathisches und ein Nahrungsergänzungsmittel von unserer Physio und wir stellen die Physio etwas um....die beiden Mittel brauchen wohl ca. 4 Wochen bis man sieht ob sie wirken. Das möchte ich gerne abwarten. Das eine Mittel, die Nahrungsergänzung, heisst Collagile. Hört sich vielversprechend an.
Der TA hat altersmässig Bedenken wegen der Narkose...sie ist zwar sonst topfit, aber ist schon ein Risiko. Und er meint, es kann sein, dass es wenig bringt, da sie noch die Spondylose hat. Werde noch mal diskutieren und ansonsten tatsächlich mal Frau Dr. Kinzel zu Rate ziehen.
Ach ja, unser TA meinte auch, dass es sein könnte, dass Fanny durch den Nervenschnitt ziemlich schnell abbaut. Sie ist eh schon wenig bemuskelt hinten und durch den Schnitt würde sie noch wackeliger und könnte nachher evtl kaum noch laufen. -
Mit dem Previcox haben wir gute Erfahrungen gemacht. Haben es drei Wochen lang gegeben, als Rex den Muskelfaseransriss hatte. Er hat es super vertragen und die Schmerzen wurden ihm genommen.
Da damals noch nicht klar war, ob es evtl. doch eine ernstere Erkrankung sein könnte, meinte die Tierärztin, dass Previcox auch als Langzeitpräparat möglich sei.
LG, Tigre
-
Danke, das macht mir Mut! Werde das auf jeden Fall mit dem Previcox ausprobieren. Sollte das nichts bringen, evtl doch den Nervenschnitt. Aber es wäre mir natürlich viel lieber, ich könnte ihr die OP und vor allem die Narkose , ersparen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!