läufigkeit verschieben ??!

• :winken:

Meine Schwester und ich haben seit längerem einen urlaub an der ostsee gebucht.. nun bin ich mir ziemlich sicher das jesse genau in der zeit wo wir fahren läufig sein wird ... die rüden sind jetzt schon hinter ihr her!
    Das Problem ist das meine schwester einen sehr potenten rüden hat :wink:

Dabei haben wir uns doch scon soo gefeut nach jahren mal wieder zusammen wegzufahren :flehan:

Gäbe es eine möglichkeit die Läufigkeit irgendwie zu verschieben oder zu unterdrücken , ohne dass es Jesses körper schadet ?
    lg

• hä? ne warum... ich weiß dass es zum beispiel ne spritze gibt die die läufigkeit unterdrückt - kommt für mich aber nicht in frage, auf grund der möglichen nebenwirkungen ..

aber danke für deine freundliche antwort .. :runterdrueck:

• Ne ne ne versteh mich jetzt nicht falsch ich dachte wirklich es sei ein witz :runterdrueck:

Ich finde solche Mittel schrecklich, sie greifen in den Hormonhaushalt ein :dagegen:

Was ist so schlimm daran wenn sie läufig ist? Müsst ihr halt mehr aufpassen :bindafür: oder ist das ein Problem?

• Hatte gehofft es würde vielleicht irgendwas geben was nicht so hart für den körper ist... aber war mir schon irgendwie klar dass es nicht so ein "wundermittel" gibt :freude:

Dann müssen wir den Urlaub wohl leider känzeln.. ich mgeh kein risiko in so einer kleinen ferienwohnung mit rüde und läufiger hündin ein - zudem wäre es ein ständiges gejaule wenn wir den rüden von jesse trennen würden..

schaade :help:

• Ich glaube, ohne Spritze zur Unterdrückung wird das nix. Aber wegen eines Urlaubs? Vielleicht kann ja eine von Euch ihren Hund zuhause lassen?

Wir sind seit 2000 nicht mehr in Urlaub gewesen, weil unsere alten Damen und später unser alter Herr das Reisen nicht mehr vertragen haben. Mir hat es nix ausgemacht!

Gruß
    hamster

• nee zu hause lassen will keiner den eigenen hund :freude:

wir haben ja gerade wegen der hunde ostsee-urlaub gebucht ...

• Es gibt sie, die Spritze zur Verschiebung der Läufigkeit!
    Aber wirklich vernünftig ist das nicht!
    Grade Hündinnen sind echte Hormonschaukeln und sehr empfindlich in der Verabreichung diverser Präparate!
    Von dieser Spritze würde ich also in jedemfall abstand nehmen!

Wie lange soll euer Urlaub denn dauern?
    Selbst wenn sie mit der Läufigkeit beginnt, dauert es ja immer noch ein paar Tage, bis sie wirklich "reif" ist!

Ich würde wirklich von der Spritze abraten!
    Besser ist das!
    Im Notfall könnte man den Rüden kastrieren, dann aber fix, denn auch noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration kann er erfolgreich Nachwuchs zeugen!

Todsicher wäre die Variante mit der entfernten Gebärmutter der Hündin!
    Aber das stünde nun kaum im Verhältnis zur Notlage!

VG Kai

• Na dann gibt es nur zwei Möglichkeiten
    Die Erste Urlaub canceln
    und die Zweite Urlaub mit Hunden so angenehm wie möglich verbringen

Läufigkeit wegen Urlaub verschieben - Ideen gibts :irre:

Liebe Grüße
    Katrin

ps.: bist du auf den Gedanken wegen der Menstruationsverschiebung mit der Pille bei Frauen gekommen?

• danke, kai für deinen beitrag :gut:

Unser urlaub soll nur eine woche dauern und in drei wochen solls losgehen. Da sie aber jetzt schon riecht aber wir nicht wissen wann sie genau läufig wird ,können wir also die "stehtage" nicht genau einplanen..

Und wir beide möchten/können unsere hunde nicht kastrieren... Ich weiß nicht ob das machbar wäre, mit läufiger hündin und rüde auf engstem raum zu wohnen ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!