Welcher Fisch?

• Hallo ihr Lieben,

welches Fischfilet könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gern beim Aldi oder Lidl kaufen. Kann ich den Fisch auch auftauen, portionieren und wieder einfrieren?

Danke für eure Hilfe!

LG Nelli

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Fisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns im Kauflanf gibt es Sardellen oder Sardinen. Keine Ahnung wie die immer heißen. Jedenfalls sind die komplett. In einer 500 g Packungen waren 6 Stück drin.

• kannst kaufen, was der geldbeutel hergibt. und filet braucht es nicht zu sein, weil hundis alles vom kopf bis zum schwanz mitfressen.
      bei uns macht fischessen immer megaspaß, weil man mit dem fisch vorher noch ne runde spielen kann, der rutscht so schön auf den fliesen :lol:

lg sabine

• :winken:

ich kaufe oft mals die Sardellen im eigenen Saft beim Lidl und da gibts auch Forelle geräuchert in der Kühltheke. Bei der Forelle achte ich aber darauf, dass die nicht mit Pfeffer oder so was geräuchter ist, sondern einfach nur "normal" geräuchert...

Viele Grüße

Ines

• Nein, dass kannst, bzw. solltest Du nicht tun! Es sei denn es verändert den Zustand! Also Du würdest es gekocht nochmal einfrieren!

• @ Fellnase warum kaufst du geräucherten?

@ Nelli wenn du den aufgetaut nicht noch Tage vor dem wiedereinfrieren liegen lässt, ist das keine problem. :wink: Brauchst ihn ja nur antauen lassen oder nimmt die Säge :wink:

@ Britta warum nicht?

• @ morrigan
      weil ich beim Lidl keinen anderen kriege- der nicht tiefgefroren ist- und da roedelheim nach Aldi ooder Lidl Produkten gefragt hat, habe ich das gesagt.
      WEnn ich wo anderst einkaufe, nehme ich auch "normalen" Fisch. Und manchmal teile ich mir die Forelle mit meinem Wuff :wink:

Wieso, denkst du das ist schädlich?

Grüße

Ines

• Zitat

@ Britta warum nicht?

Das hat jetzt nicht generell was mit dem Hund zu tun, aber Fisch und Fleisch sollte man nach dem Auftauen im Rohzustand nicht nochmals einfrieren! Warum, wieso, weshalb weiß ich leider auch nicht!
      Angetaut zerschneiden und wieder einfrieren müsste wohl gehen!

• Huhu!

Bevor Ihr Fisch kauft, schaut Euch bitte doch mal dies an:
      http://www.greenpeace.de/filea…eere/fischfuehrer2.06.pdf
      MAssentierhaltung ist ein Sache, doch dazu beizutragen, dass Arten von Tieren aussterben eine viel schlimmere!
      Es gibt genügend Fischsorten, die nicht vom aussterben bedroht sind, kauft doch einfach diese! Hering kommt z.B. immer sehr gut an.
      Ich denke, wer sich als tierlieb bezeichet - und das werdet Ihr wohl alle sein, da ihr euch z.B. sehr intensiv um eine richtige Ernährung eurer Hunde bemüht - der achtet auch auf andere Tiere und nicht nur sein eigens. Sicherlich findet Ihr es absurd, wenn ein paar Hermeline sterben müssen, damit Wuffi ein Pelzmantel anziehen kann...genauso absurd ist es dem Hund eine Fischart zu füttern, die bald ausstirbt.
      Gleiches gilt für uns: Sushi schmeckt auch mit Zuchtlachs...da muss es nicht Thunfisch sein.

Liebe Grüße

Maxi

• Toll. Wieder ein paar Lebensmittel weniger. Was ich nicht weis macht mich nicht heiß. Aber wenn ich es weis, dann laß ich es.

Trotzdem Danke Maxi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!