Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?

• Mal zum Auflockern hier:
    Heute abend gab es Hundewurst, Reis und Olewo-Möhren, garniert mit Käse.
    Die Olewos hatte ich in der Pfanne eingeweicht wo wir direkt vorher Fisch grebraten hatten, wegen Geschmack und so.
    Diese spezielle Hundewurst fressen meine Hunde übrigens auch nur angebraten...

Arren hat versucht nur den Käse zu fressen, dabei aber wenigstens auch etwas vom Rest erwischt.
    Hamilton hat fein säuberlich die Wurst rausgesucht und nur den Rest gefressen.

War übrigens die einzige Mahlzeit, heute mittag gabs ausnahmsweise mal nix, unterwegs waren wir auch. Hunger war trotzdem nicht da.
    Na, ich werd die restliche Wurst jetzt weegwerfen, das hat keinen Sinn, die rühren sie nicht mehr an.

• Der Zwerg hat heute Morgen nach dem Keks genörgelt. Gegen 14:00 Uhr aufgegeben und sich am Napf bedient. Dann wieder genörgelt bis 19:00 Uhr, wieder Napf und um 22:15 Uhr nochmals genascht.

Er frisst vielleicht zu wenig aber er ist auch nicht der Hund, der Änderungen einfach akzeptiert, da er sonst die Futterregeln geändert hat.

Die Bettelstelle "Herrchen" hat er als vergeblich erkannt. Nun versucht er mich weich zukochen.

Von Sonntag bis Sonntag hatte er zumindest ein Gewichtsplus von 40 g und Katzenfutter ist noch Favorit.

Nun weiss ich auch warum der Nachbarkater ihn mag und zum Freund haben möchte, Kiro wird zum Kater.

Z. Zt. habe ich beim Fressen ein besseres Gefühl.

• Ich habe die Verantwortung an den Kleinen abgetreten, egal was jetzt passiert.
    Mein Mann hat gestern gesagt, dass er dem Lütten nichts mehr gibt. Das Problem ist vom Tisch.

Jetzt heisst es nur noch Augen zu und durch.

Und wie geht der Hund mit der Verantwortungsübernahme für sein Fressen um?

• Entschuldige bitte. Du hast geschrieben, dass er an der untersten Gewichtsgrenze zur Mangelernährung sei und permanent abnimmt. Und nun stellst du einfach den Napf hin und wiegst nicht mehr?
    Das hätte ich jetzt ernsthaft nicht vermutet.

• Entschuldige bitte. Du hast geschrieben, dass er an der untersten Gewichtsgrenze zur Mangelernährung sei und permanent abnimmt. Und nun stellst du einfach den Napf hin und wiegst nicht mehr?
    Das hätte ich jetzt ernsthaft nicht vermutet.

Ich wiege sein Futter zur Zeit nicht, da ich an der Menge sehe, dass er nur zw 10 und 25 g pro Tag frisst.

Und ja, das kann ich schätzen, da ich 13 Jahre lang das Futter gewogen habe.

Falls Du das Wiegen des Hundes meinst, empfehle ich, nicht nur rummeckern sondern lesen.

Wir wiegen ihn jeden Sonntag:
    2500 g
    2540 g und nun? Nun warte ich den Sonntag ab.

• Nala fängt grad auch wieder an zu mäkeln.
    Wieder, weil wir diese "mag ich nicht, will ich nicht, fress ich nicht"-Phase schon einmal hatten :ugly: Das ist echt... macht keinen Spaß.

• Nala fängt grad auch wieder an zu mäkeln.
    Wieder, weil wir diese "mag ich nicht, will ich nicht, fress ich nicht"-Phase schon einmal hatten :ugly: Das ist echt... macht keinen Spaß.

ich fühle mit dir.

hin und wieder kommt meinem Hund auch die Idee zu mäkeln wieder hoch...das lässt er dann aber nach einem Tag ohne Fressen schnell wieder sein. So schlimm wie früher ist es zum Glück bei weitem nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!