Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?
-
-
Das sind ja keine guten Nachrichten da weiß man echt nicht was man raten soll. Trinkt er wenigstens genug?
Impfen lassen würde ich ihn nicht mehr. Mein Hund bekommt eh nur die TW aller 4 Jahre und auch nur weil wir ihn mit ins Ausland nehmen. Wenn er später älter ist, werde ich die TW auch sein lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Eiern beim Laufen ist nun nicht so extrem, dass er richtig schaukelt.
Ist schlecht zu beschreiben, er kann noch normal laufen, jedoch habe ich das Gefühl, dass er dafür mehr Konzentration einsetzt.
Er springt konzentriert und mit Bedacht vom Bordstein runter und wieder rauf.Also alles nicht mehr so locker flockig, sondern überlegt.
Ist er am Schnüffeln und die Konzentration liegt darauf, dann kommt er mal aus dem Tritt.
Er ist vom Kopf her noch voll bei uns und er mag auch noch kleine Toberunden.
Schmerzen würde ich ausschliessen, weil mein Hund echt wehleidig ist und das zeigt er nicht mal im Ansatz.
-
Das sind ja keine guten Nachrichten da weiß man echt nicht was man raten soll. Trinkt er wenigstens genug?
Impfen lassen würde ich ihn nicht mehr. Mein Hund bekommt eh nur die TW aller 4 Jahre und auch nur weil wir ihn mit ins Ausland nehmen. Wenn er später älter ist, werde ich die TW auch sein lassen.
Ja, trinken normal. Er ist glaube ich wirklich "nur" der Hund, der auch vor dem vollen Napf zu verhungern bereit ist.
-
Puh. Tut mir sehr leid das zu lesen.
Also wieder Häppchen geben finde ich fast die schlechteste Methode. Entweder weiter hart bleiben oder Zwangsfütterung würde ich sagen.
Habt ihr mal mit nem Tier-Verhaltenstrainer Kontakt aufgenommen? Oder irgend jemand anderem der Erfahrung mit Hunden hat, die sich ohne Grund zu Tode hungern?
Das ist ja hier echt nicht erloschener Lebenswille eines alten, kranken Hundes, den man einfach gehen lassen sollte, sondern ne Zwangsstörung!
-
Das ist ja hier echt nicht erloschener Lebenswille eines alten, kranken Hundes, den man einfach gehen lassen sollte, sondern ne Zwangsstörung!
Ja, eine Zwangsstörung über 13 Jahre, die nun behoben werden soll.
-
-
Was würdest Du denn jetzt empfehlen, verhungern lassen?
Der Hund hat Kohldampf, sonst würde er auch seine Kekse nicht fressen. Er hat einen selbstschädigenden eisernen Willen.
Der Hund ist mit 2420 g äusserst nah am Ende dran. Ich mache das Fressen nicht wieder wichtig. Ich gebe ihm was, in der Hoffnung das er es nimmt.
Ansonsten werden wir dem TA bitten es zu beenden, aber erst, wenn mein Hund sich aufgibt.
-
Da passt eine Mangelversorgung an Vitaminen/Mineralien gar nicht.
Das ist aber ein Denkfehler. Sobald irgendein essentieller Nährstoff fehlt, z. B. bestimmte Aminosäuren, kann auch bei vermeintlicher Verfügbarkeit von Vitaminen und Co ein Mangel entstehen. In reinen "Vitamin-Pasten" fehlt noch einiges zur Grundversorgung.
Das soll ja auch nur ein Gedankenanstoß sein. Grad wenn man schon so lange an einem Problem rumdröselt, Die Verfügbarkeit von Nährstoffen bedeutet nicht, dass sie auch genutzt werden können - da braucht nur ein kleines "Rädchen" im Nährstoffkreislauf fehlen.
Grosses Blutbild mit Bauchspeicheldrüse (Top-Werte), US der Organe (alles perfekt). Zahnreinigung Anfang Juni - alles bestens.
Rein fachchinesisch gesprochen besteht ein grosses Blutbild aus einer Übersicht der unterschiedlichen roten und weissen Blutkörperchen und ihrer Unterarten, was einem bei der Frage, ob ein Hund ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist, kaum weiterhilft. Medizinische Laien meinen mit "großem Blutbild" häufig, dass einfach eine Menge Blutröhrchen abgenommen worden sind.
Deshalb hatte ich extra nachgefragt, welche Blutparameter genau untersucht worden sind.Es gibt einige Blutparameter, die Aussagen über den Ernährungszustand erlauben - auch das soll lediglich ein Gedankenanstoß sein.
LG, Chris
-
Jetzt hat der Hund wieder seinen Willen - wahrscheinlich ging das auch 13 Jahre so. Warum also ändern?
Weil er bei dieser Forumstherapie verhungert.
Klar, das behebt man einfach so, genauso wie die Forumsdiagnose Zwangsstörung steht.
Ich hoffe, Wotan du hörst auf Chris2406 BITTE -
Der Hund hat 13 Jahre rumgemäkelt und jetzt soll es behoben werden. Na ja!
-
Wie behebt man denn so eine Zwangsstörung in euren Augen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!