Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?
-
-
Ich glaube, wenn das mein Hund wäre und ich jetzt an diesem Punkt mit ihm wäre an dem du jetzt bist, würde ich ihn mit diesen Keksen füttern und zwar mit so vielen, dass er wieder Normalgewicht erlangt und mit dem TA abklären, was man ihm sonst noch an Pasten, Pülverchen und Co. geben muss, dass er keine Probleme durch Mangelernährung bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie behebt man denn so eine Zwangsstörung in euren Augen?
Diese Diagnose ist grober Unfug!
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er die Kekse dann auch sehr bald verweigert, wenn sie keine Mangelware mehr sind. Und dann hätte sie nicht mal mehr was, was sie ihm morgens gegen Übersäuerung geben könnte.
-
Ich glaube, wenn das mein Hund wäre und ich jetzt an diesem Punkt mit ihm wäre an dem du jetzt bist, würde ich ihn mit diesen Keksen füttern und zwar mit so vielen, dass er wieder Normalgewicht erlangt und mit dem TA abklären, was man ihm sonst noch an Pasten, Pülverchen und Co. geben muss, dass er keine Probleme durch Mangelernährung bekommt.
Das wird erstmal so sein plus allem was sonst reingeht.
Der Hund läuft auf Sparflamme und ich auf meinem Zahnfleisch.
-
-
-
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er die Kekse dann auch sehr bald verweigert, wenn sie keine Mangelware mehr sind. Und dann hätte sie nicht mal mehr was, was sie ihm morgens gegen Übersäuerung geben könnte.
Ja, die Befürchtung habe ich auch aber auch keine andere grosse Wahl mehr.
Futterhaus und Fressnapf freuen sich bestimmt, wenn ich wieder auf Futtersuche bin.
-
Der Hund hat 13 Jahre rumgemäkelt und jetzt soll es behoben werden. Na ja!
Das meine ich so nicht. Aber das Problem hat sich im Laufe des letzten Jahres gesteigert. Kann sehr gut sein, dass da, wie @Wasser schrieb, altersbedingter Appetitverlust mit eine Rolle spielt.
Wenn ich Wotans aussagen richtig verstanden habe, kann sie eben nicht so weiter machen, wie in den letzen 13 Jahren, weil der Hund trotz nachgeben und Futteränderungen wie die letzten 13 Jahre eben abgenommen hat. Nicht erst, seit dem sie versucht, hart zu bleiben!!
Ich gebe @Chris2406 auch recht! Nährstoffmangel ist sehr wahrscheinlich. Ich würde auch über Zwangsfütterung mit Reconvales nachdenken.
Natürlich, wenn der Hund seine blöden Kekse jetzt in größeren Mengen zu sich nehmen würde, wäre das super. Aber bisher hat er die ja auch nur zögerlich und nach 'bespielen' gefressen!!!
-
Ich würde das ganz individuell auf Euren Hund abstimmen - mit dem TA zusammen, z. B. anhand der Futtermittel, die es in letzter Zeit gegeben hat und anhand der Auffälligkeiten, die der Hund bietet, wie Muskelzucken und so.
Bei einem Hund, der dauerhaft zu wenig Futter aufnimmt, kann es z. B. zu einem Mangel an wichtigen Aminosäuren kommen, die wiederum auch für hormonelle Regelkreisläufe eine Rolle spielen - welche Tests da jetzt im einzelnen Sinn machen, kann der TA am besten sagen, weil er Eure Problematik, die bisherigen Untersuchungsergebnisse und den Hund kennt.
LG, Chris
-
Welche Diagnose hast du gestellt?
Ich habe gar keine gestellt! Ich mutmasse, dass es Kleinsthunderassen gibt, die genetisch bedingt wenig Hungergefühl haben und da im Alter der Appetit noch abnimmt aus pysiologischen Gründen, wäre das ein Hund, der tatsächlich bei ganz normalem Verhalten ein Hund, der vor dem vollen Napf verhungern könnte. Und die Therapie ist mit dem Tierarzt abzustimmen und einen Futterplan aufzustellen und tatsächlich Kalorien zu zählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!