Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?

• Ja, die Befürchtung habe ich auch aber auch keine andere grosse Wahl mehr.
    Futterhaus und Fressnapf freuen sich bestimmt, wenn ich wieder auf Futtersuche bin. :( :

Im Internet hättest du soviel mehr Auswahl, und du könntest dir dort auch von gefühlt 30 000 Futterherstellern Probierpäckchen (die haben z.B. 80 bis 100 g Inhalt) zuschicken lassen.
    Aber vielleicht klappt es ja auch erst mal mit den Keksen und Präparaten vom Tierarzt. Ich hoffe, der kennt sich mit Ernährung aus, wenn das nicht klappt, würde ich an deiner Stelle einfach noch weiter @Chris2406 nerven, was getestet werden sollte.

• Ich habe gar keine gestellt! Ich mutmasse, dass es Kleinsthunderassen gibt, die genetisch bedingt wenig Hungergefühl haben und da im Alter der Appetit noch abnimmt aus pysiologischen Gründen, wäre das ein Hund, der tatsächlich bei ganz normalem Verhalten ein Hund, der vor dem vollen Napf verhungern könnte. Und die Therapie ist mit dem Tierarzt abzustimmen und einen Futterplan aufzustellen und tatsächlich Kalorien zu zählen.

Kann sein, dass Wasser recht hat. Bitte deinen TA um Vorschläge. Und ich würde bei der Dramatik der Situation auch über die Konsultation eines weitern nachdenken.

• Kann sein, dass Wasser recht hat. Bitte deinen TA um Vorschläge. Und ich würde bei der Dramatik der Situation auch über die Konsultation eines weitern nachdenken.

Wir haben mehrere Ärzte, wir sind in einer Kleintierklinik und ich meine, die haben auch eine Ernährungsberatung.

• Futterhaus und Fressnapf freuen sich bestimmt, wenn ich wieder auf Futtersuche bin.

Bitte die da mal um Proben. In "meinem" Futterhaus haben die immer einige da und die Mitarbeiter sind supernett, die haben mir schonmal fast ne ganze Tüte voller Proben gepackt weil sie meine Mäkelhunde kennen.

Ansonsten seh ich das wie Chris, lass das besser abklären.

• Bitte die da mal um Proben. In "meinem" Futterhaus haben die immer einige da und die Mitarbeiter sind supernett, die haben mir schonmal fast ne ganze Tüte voller Proben gepackt weil sie meine Mäkelhunde kennen.
    Ansonsten seh ich das wie Chris, lass das besser abklären.

Ja, das werde ich machen.

• Ansonsten vielleicht mal mit den Kleinhundehaltern hier im Forum kurzschließen, gibt bestimmt ein paar die dir Proben schicken würden. (Bitte nicht per Thread, nur per PN)

*grübel* Kennst du schon das Acana Adult Small Breed?

• Ansonsten vielleicht mal mit den Kleinhundehaltern hier im Forum kurzschließen, gibt bestimmt ein paar die dir Proben schicken würden. (Bitte nicht per Thread, nur per PN)

*grübel* Kennst du schon das Acana Adult Small Breed?

Noch nicht :smile: aber ich ziehe ja wieder los und sammel auch eure Ideen.

• Ich würde dem Kleinen auch bis zur Klärung füttern was er nimmt.... Und wenn es Kaviar an Kalbsfilet wäre... Kein fühlender Menschen guckt seinem Hund beim Verhungern zu... Es gibt so gemahlenes Trockenfleisch... Vielleicht geht das in Fett oder Wurst??? Ich drücke euch die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!