Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?

• Arren hab ich die letzten Tage übrigens mit Himbeeren an sein Futter bekommen...
    Eine Handvoll kleingeschnitten, drübergestreut und beim Versuch nur die Himbeeren zu fressen erwischt er halt auch sehr viel vom Futter. :D

• Ich würde dem Kleinen auch bis zur Klärung füttern was er nimmt.... Und wenn es Kaviar an Kalbsfilet wäre... Kein fühlender Menschen guckt seinem Hund beim Verhungern zu... Es gibt so gemahlenes Trockenfleisch... Vielleicht geht das in Fett oder Wurst??? Ich drücke euch die Daumen

Danke, ich kann alle Daumen gebrauchen.

• Arren hab ich die letzten Tage übrigens mit Himbeeren an sein Futter bekommen...
    Eine Handvoll kleingeschnitten, drübergestreut und beim Versuch nur die Himbeeren zu fressen erwischt er halt auch sehr viel vom Futter. :D

ich werde jetzt einfach mehr ausprobieren, weil irgend etwas muss doch unwiderstehlich sein.

• Bei uns hilft echt Abwechslung und eben Futter stehenlassen.
    Und diverse Toppings, ich habe mit Arren nen ziemlich vegetarischen Hund, ganz hoch im Kurs stehen eben so Sachen wie Himbeeren, Wassermelone, Gurke, Apfel, Radieschen...
    Ein bisschen von einem davon übers Futter und er geht immerhin fast immer dran. Früher oder später...

Nachdem ich unsere unselige Spirale endlich erkannt hatte in Sachen Futter und Druck hats ne Weile gedauert, aber seit er gemerkt hat das es mir wirklich nicht mehr wichtig ist wieviel er frisst, solange er überhaupt mal frisst, alos seitdem frisst er auch besser.
    Ich hab eben akzeptiert das dieser Hund einen minimalen Grundumsatz hat, aber dein Kleiner ist da ja nochmal anders. Ach, wenn mans den Viechern doch einfach erklären könnte....

• Ich hab eben akzeptiert das dieser Hund einen minimalen Grundumsatz hat, aber dein Kleiner ist da ja nochmal anders. Ach, wenn mans den Viechern doch einfach erklären könnte....

Ja, mit ihm reden oder ins Hirn sehen.

2 Wochen sah es ja echt wieder gut aus und dann "schnipp" fällt er ins alte Muster.

Das ist nur noch zum Haare raufen.

• Na endlich bist du weg von "Da mussser jetzt durch".
    Und alle die hier toll in die Verhaltenskerbe reingehauen haben. Überlegt euch doch nächstes mal besser was ihr so anrichtet mit solchen Diagnosen und Empfehlungen. :rotekarte:

• Na endlich bist du weg von "Da mussser jetzt durch".
    Und alle die hier toll in die Verhaltenskerbe reingehauen haben. Überlegt euch doch nächstes mal besser was ihr so anrichtet mit solchen Diagnosen und Empfehlungen. :rotekarte:

War zu erwarten, dass das kommt!

Und ja, wenn man 13 Jahre einen Mäkelhund hatte, dann war auch zu erwarten, dass er jetzt nicht einfach so sein "neues" Futter dauerhaft aufnimmt.

Und, wenn man in den Thread schreibt, Blutbild alles okay, Topwerte, was soll man denn dazu noch sagen?

• Hast du es schon mal mit Frolic probiert oder Cesar-Nassfutter?
    Das wären noch 2 Futtersorten, auf die i.d.R. die allermeisten Hunde total abfahren.

Meine DSH-Hündin hat nach ihrer letzten Läufigkeit mal ca. 2-3 Wochen ausschließlich Frolic bekommen, da sie nichts anderes wollte - sie hat zwar rote Haufen gemacht und auch größere Haufen, aber ansonsten hat sie es recht gut vertragen.
    Als sie wieder "normal" war, konnte ich wieder problemlos auf ihr normales Futter umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!