Hunde kurz ausgebüxt

    • Hallo,
    • heute sind meine Hunde vielleicht zwei drei Minuten ausgebüxt.Hatte diese im Wohnzimmer mit Zugang zum Garten eingesperrt,da die Haustür den ganzen Tag aufstand,weil wir Dachdecker im Haus hatten.Nun ist dem einen wohl ein Schraubenzieher hinuntergefallen,in den Garten und er hat die Tür nicht richtig zu gezogen. Dadurch sind die Hunde kurz vom Hof gewesen und etwa 50m die Straße hinunter gerannt, da sie genau in diesem Moment einen Nayhbarshund gesehen haben.Dies stellte kein Problem dar,darf natürlich nicht passieren und ist auch noch nicht passiert.Ich bin unmittelbar hinterher,da ich sie aus dem Fenster laufen gehen gesehen habe und habe sie innerhalb von Zwei Minuten eingesammelt.Nun kam eine Dame mit Auto an die nicht so gut auf mich zu sprechen ist (hatte schon ärger mit ihr wegen ihrem Hund, da er dauernd bei Begnungen meine gejagt hat,ca 35 kg und mit 7/10Jährigen Jungs rausgeschickt,die von diesem an der Leine hintergeschleift wurden,sodass mein kleinster bei der letzten Begegnung vor lauter Panik weggelaufen ist als ich ihn grade aleinen wollte,weil diese voll in uns reingebrettert sind...letztendlich hat sie schon damals absolut patzig reagiert als ich mit ihr das Gespräch gesucht habe, wodurch ich das OA eingeschaltet habe,da ich durchaus eine Gefahr auch für die Kinder gesehen habe.Ich habe sehr freundlich das Gespräch gesucht und auch gesagt, dass ihre Kinder sehr lieb sind und auch der Hund,aber das dauernde in uns hineinbrettern nicht geht in Folge dessen fing sie an mich anzuschreien und des Hauses zu verweisen und mir zu erzählen, dass die Kinder selbständig werden müssen und deshalb ja zu zweit rausgehen um de. Hund halten zu können)und rief aus dem Auto wie es sein kann,dass ich meine scheiß Köter nicht unter Kontrolle habe(wobei ich natürlich nachvollziehen kann,dass sie sauer ist aber ein vernünftiges Gespräch war damals nicht möglich) .Da war ich mit meinen aber aufn Rückweg und kurz vor unserem Haus.Kann mir irgendwas passieren falls sie das OA einschaltet?Es ist nichts passiert,die andere Dame hat sich nicht belästigt gefühlt und ich bin unmittelbar hinterher und entsprechende Frau hatte nix mit der Situation zutun.
    • Danke für Antworten
  • Was soll da passieren? Ist doch nichts gewesen, kein Unfall, keine Beißerei oder Ähnliches.
    Ich würde die Frau ignorieren. Da wird vermutlich nichts kommen.

  • So patzig wie die ist habe ich etwas Sorge,dass sie mir jetzt natürlich eins reinwürgen möchte.Hab sie auch nur angelächelt...wohnt zum Glück zwei Straßen weiter.Aber mir ging das ganze damals auch sehr nahe, da ich natürlich eigentlich den Kindern nicht den Spaß verderben wollte...Es aber einfach eine Gefahr darstellte und wirklich kein vernünftiges Gespräch möglich war...Und ich meinen Zwerg über eine Stunde in Suchen durfte und sie auch nich bereit war zu helfen oder ähnliches. Natürlich steht eine Mutter für Ihre Kinder ein,aber ich bin nie Ausfallend geworden im Gegensatz zu ihr und habe ihr lediglich vorgeschlagenen die Kinder mit einem Halbstarken Bernersennenmix zu begleiten, damit nix passiert und das Gespräch wirklich damit angefangen, dass Kinder und Hund freundlich sind.Ich glaube der Hund wurde auch daraufhin abgegeben...
    Habe ihn nie wieder gesehen.

  • Das du ein ungutes Gefühl hast kann ich verstehen,aber sei beruhigt,es wird gar nichts passieren,weil eben nichts passiert ist ;)
    Die gute Dame kann froh sein,das von dir nichts nachkommt, Aufsichtspflicht und so weiter :mute:

  • Das du ein ungutes Gefühl hast kann ich verstehen,aber sei beruhigt,es wird gar nichts passieren,weil eben nichts passiert ist ;)
    Die gute Dame kann froh sein,das von dir nichts nachkommt, Aufsichtspflicht und so weiter :mute:


    So viel ich weiß, hat sie doch dem OA Bescheid gesagt? Oder missverstehe ich was?


    Ich glaube auch, dass dir da nicht groß was passieren kann. Einer Bekannten von uns ist das fast täglich passiert (hat im Garten immer einen Fluchtweg gefunden, deswegen wurde sie letztendlich abgegeben.... unsere büxt in letzter Zeit auch öfter aus, anscheinend haben wir's nicht geschafft, den Garten komplett zu sichern mit unseren Tischen :pfeif: :lepra: ), irgendwann wurde es dann schon kritisch, dann kamen immer Polizei und Tierschutz mit dem Hund und Strafe (ich meine, 35€) musste gezahlt werden. Aber beim ersten Mal... mach dir mal keinen großen Kopf!

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du gegen die Dame bereits das Ordnungsamt eingeschaltet und jetzt wunderst Du Dich, dass sie so reagiert?


    Na ja, weiß nun wirklich nicht warum Du Dich jetzt angepisst fühlst.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du gegen die Dame bereits das Ordnungsamt eingeschaltet und jetzt wunderst Du Dich, dass sie so reagiert?


    Na ja, weiß nun wirklich nicht warum Du Dich jetzt angepisst fühlst.

    tut sie doch gar nicht. Sie könnte es ja verstehen und macht sich doch nur Sorgen und fragt eben, was ihr im schlimmsten Fall blüht? Ich sehe da jetzt kein Problem und vor allem kein “angepisst“ sein

  • Die Story ist ja schon Ende Mai passiert, wenn da was nachgekommen wäre, hätte sich die TE ja evtl. hier noch mal gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!