Wie "all you can eat" einführen?!
-
-
Ich füttere auch nach ABAM und Trockenfutter und Kauzeugs steht hier immer zur freien Verfügung .... Das ist jetzt mittlerweile der dritte Hund, den ich so füttere und keiner hat sich je überfressen..... Auch besuchshunde kommen gut zurecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ABAM?
-
ABAM wurde quasi durch den Tierarzt Dr Rückert (viele kennen ihn sicher von seinen tollen Blogeinträgen) "entwickelt".
Ich mag das Konzept, mein Hund auch.
Darum haben wir das gewählt und verfolgen es auch sehr konsequent. -
-
Bei einem Mäkelhund kann ich mir ABAM schwierig vorstellen. Tamy würde wahrscheinlich irgendwann nur noch Spaghetti mit Tomatensauce fressen. Die würde mir was husten, wenn ich dann nochmal mit "normalem" Hundefutter ankomme.
-
-
Ja, stehr ja auch da, dass es sicher nicht für jeden Hund geignet ist. :)
Aber das ist ja z. Bsp. mit BARF auch so.
Verträgt mein Hund, ausschliesslich gefüttert, überhaupt nicht. -
Moro mäkelt....da ändert aber auch normale Fütterung nichts dran... Gerade bei ihm hilft mir das Wissen, dass da Trofu steht.... Und mindestens einmal am Tag gibt's was anderes... Dose, Fleisch, Reste.... Meistens frisst er das und lässt einen Anstandshappen liegen.
-
Bei einem Mäkelhund kann ich mir ABAM schwierig vorstellen.
Meiner frisst so besser aufgrund der Abwechslung.
Er frisst auch besser, wenn alles limitiert wird. Also entsprechend der Theorie, die hier vorher genannt wurde.
Die letzte Zeit lag hier Kauzeug (inkl. hartes Brot) rum, das hat er gar nicht mehr angeschaut. Jetzt habe ich alles weggeräumt und in ein paar Tagen freut er sich (hoffentlich) wieder drüber. -
Ich könnte Tamy nur rationiert füttern, wenn ich etwas Nafu ins Trofu mische, dann frisst sie mit Begeisterung, egal wann ich ihr das hinstelle.
Mein Problem ist dann aber, dass sie häufig Gallekotzen hat.
Dieses Problem habe ich nicht mehr, seit sie ihr Trofu zur freien Verfügung hat und nicht mehr mit so einer Gier frisst. -
Ich habe heute die Fliegentür repariert, einen Futterspender (so eine Futterrutsche) gekauft und hier wieder Futter zur freien Verfügung hingestellt.
Wie zu erwarten, gingen Chili und Kiwi kurz dran, haben gefuttert und nun ist das Teil uninteressant. Toffi und Cookie haben nicht mal geguckt, denen ist das (wie vorher auch) egal.Hoffentlich bleiben die Fliegen draußen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!