Wie "all you can eat" einführen?!

  • ich möchte das bei meinem mäkler nun auch versuchen weiß aber noch nicht genau wie ich die Katze da raus halten kann aber ich probiere es mal mit einem Hocker. In so einen Automaten würde er vermutlich seinen Kopf nicht stecken und die Katze frisst alles ohne maß und Ziel und ist zudem auf alles allergisch und vor allem auf Rind und deshalb darf sie nicht dran kommen. Falls also noch jemand eine Idee hat immer her damit.

  • Vllt. die Schüssel in einen Futterständer auf dem sich die Katze nicht hinsetzen und fressen kann? Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich die Katze dann einfach auf den Schüsselrand setzt.

  • Der Hocker erfüllt fast diesen Zweck aber jetzt traut er sich nicht hin :rollsmile: ich werde noch wahnsinnig. Jetzt liegt er auf der Couch und weint in Richtung Napf :ugly: ich lass es jetzt einfach und warte ab.

  • experiment beendet. Murphy hat irgendein anderes Problem es sieht aus als hätte ich ihm verboten dran zu gehen also eher wie meideverhalten. Er würdigt dem Futter keinen Blick. Stattdessen hat es die Katze geschafft sich auf dem schüsselrand den Bauch vollzuschlagen, weil ich unaufmerksam war das wird eine lustige kotzerei heute Nacht. Ich bin erstaunt das sie so große Brocken überhaupt schlucken kann Zähne hat sie ja keine. Heute morgen hat er es eingeweicht mit etwas lachsöl aber gefressen na vielleicht mag er es einfach nicht so trocken. Mal sehen sonst öffne ich einen extra Thread.

  • Futter-Versuch abgebrochen.


    Anscheinend hat gerade wieder einiges reingepasst in ihren Magen, denn sie hat relativ viel gefressen und wollte dann die Schüssel wieder vergraben.
    Es hat irgendwie den Anschein, dass sie sofort wieder frisst, sobald wieder was reinpasst. Normalerweise bekommt Sina 140g Trofu pro Tag.
    Von gestern Abend 18.30 Uhr bis heute Abend um 17.30 Uhr hat sie 396g gefressen, das ist mehr als das Doppelte ihrer Tagesration.
    Ich hatte heute mal zwischengewogen, von heute morgen 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr (also auf 8,5 Std) hat sie 148g gefressen.


    Gewogen habe ich sie natürlich auch, denn sie sieht irgendwie schon nicht mehr so sportlich aus. Sie hat seit Samstag ein ganzes Kilogramm zugenommen, das geht definitiv nicht.


    Ab morgen gibt es das Futter wieder rationiert, denn ich möchte das nicht länger ausprobieren wenn sie dabei so schnell so viel zunimmt. Ich hätte mir 300g eingehen lassen, dass sie zunimmt, aber 1000g...........

  • na toll kann sina uns nicht ein bisschen Appetit abgeben? :verzweifelt:

    Die kann jetzt auch 1 Kilo abgeben. :fear:


    Aber das ist bestimmt sehr schnell wieder unten, da wiegt ja wahrscheinlich das Futter welches sie ununterbrochen im Magen hat, schon 1/2 Kilo. :hust:

  • ja, ich bin mir bewusst, dass das Thema schon älter ist, ein neueres scheint es nicht zu geben, also kram ichs einfach nochmal raus.


    wir haben letzte Woche auch mal TroFu ad libitum eingeführt...

    eher aus praktischen Gründen. Seitdem Loki nicht mehr bei uns ist (er war derjenige, der bei den anderen beiden Reste geputzt hat, wenn die nicht aufgegessen haben) hab ich abends die Näpfe mit Trofu unangetastet wieder eingesammelt. Nach 2 Wochen hatte ich da keine Lust mehr drauf...


    Bisher ist der Erfolg eher mäßig....wenn ich daneben stehe und die Herrschhaften etwas animiere, fressen sie mal mehr,mal weniger, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Warum mache ich das trotzdem? Tu ichs nicht, weckt Gambit mich um 5, laut schmatzend, weil er dringend Gras fressen will :muede:


    Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bleibe, wir sind noch in der Testphase. Ich hatte gehofft, ein paar Erfahrungswerte zu kriegen, wie lange bei bei euch so gedauert hat, bis sich etwas Routine einstellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!