Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?
-
-
ich persönlich würde keinen Hund mit in den Urlaub schleifen, wenns gerade noch so geht. Wenns mir nicht gut geht, würde ich nicht gerne im Bollerwagen durch die Lande gekarrt werden. Das es dem Hund schlecht geht, davon gehe ich nach den Beschreibungen aus, das er totkrank sein muß, nicht. Es steht dort, daß der Hund nur noch zum Lösen rauswill und dann sofort nach Hause, das klingt für mich nicht nach Urlaubsreife und am Strand rumliegen wollen, sondern danach, daß der Hund seine Ruhe will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, einerseits dass einige User den Hund als schwerst krank und uralt sehen, ein gemeinsamer Urlaub auf jeden Fall unverantwortlich und egoistisch ist und man dem Hund die "letzten Tage" noch schön machen sollte, andererseits, dass die TE angegriffen wird, weil sie sich Gedanken macht.
Ich würde diese Gedanken an ihrer Stelle auch nicht mehr hier her schreiben.Aber wie es dem Hund nun geht, ob es eine mögliche Behandlung eines Leidens gibt, würde mich schon interessieren!
Ansonsten wünsche ich der TE, dass sie den Hund gut medikamentös bei was auch immer einstellen kann und die Familie MIT Hund einen geruhsamen, schönen Urlaub hat!
Sehe ich genauso!
-
Das hat so keiner gesagt, oder?
Nicht?
Z.B.:
ich persönlich würde keinen Hund mit in den Urlaub schleifen, wenns gerade noch so geht.
-
Was ist denn falsch an der Prämisse "wenns grade noch so geht"?
Und was ist falsch daran, der Ansicht zu sein, dass man, falls es für den Hund, der eigentlich schon noch leben will und kann, im Urlaub zu stressig wird, entweder zugunsten des Hundes verzichtet oder eine gute Unterbringung sucht, falls das möglich ist? -
Prämisse "wenns grade noch so geht"?
Dass es (bisher!) um einen solchen Hund in dem Thread gar nicht geht!
-
-
Stimmt, aber der Gedanke an Einschläferung und absoluter Unmöglichkeit, Urlaub für den Hund auch sausen zu lassen, kam ja nicht von den ganzen antwortenden Usern auf, sondern im Eingangsthread selber.
-
Ja, und daraufhin wurden (neben der Empfehlung, den Hund gründlich untersuchen zu lassen und entsprechende Behandlungen ein zu leiten) eben empfohlen, einen ruhigeren Urlaub MIT dem Hund zu machen, den Hund im Bollerwagen o.ä. auf längeren Touren mit zu nehmen, .... viele Möglichkeiten FÜR einen Urlaub MIT älterem Hund (Abhängig natürlich von den Befunden beim TA!)
-
Das ist doch jetzt alles nur noch Theorie.
Den Hund, um den es im Et geht, den kennt hier keiner und ich denke von dem wird man hier auch nichts mehr hören.
Wie gut es einem Hund geht, ob er noch leben will oder nicht, inwiefern er leidet....das ist alles sehr schwer einzuschätzen und es ist auch eine der schwierigsten Dinge im Leben eines HH. Daher ist es völlig daneben, jemand da ein schlechtes Gewissen zu machen oder den eigenen Fall auf einen anderen Hund/Situation zu übertragen.
Und das jemand, der den Mut hat, in einem Hundeforum nachzufragen zu leichtfertigen mit den Bedürfnissen seines Hundes umgeht, da würde ich jetzt mal denken.. da kann man anderswo eher misionieren....... -
Naja, ist ja jetzt irgendwie auch egal, man liest ja eh nix mehr.
Ich persönlich halte mich eher für den Typus "nicht-angreifend". Hier habe ich den Eingangspost aber auch so verstanden, dass eigentlich jede Option, in der man auf den alten Freund Rücksicht nimmt, als Zumutung und Schmälerung des Urlaubserlebnisses empfunden wurde.
Und das ist mir auch quer gekommen. -
Das ist doch jetzt alles nur noch Theorie.
Den Hund, um den es im Et geht, den kennt hier keiner und ich denke von dem wird man hier auch nichts mehr hören.
Wie gut es einem Hund geht, ob er noch leben will oder nicht, inwiefern er leidet....das ist alles sehr schwer einzuschätzen und es ist auch eine der schwierigsten Dinge im Leben eines HH. Daher ist es völlig daneben, jemand da ein schlechtes Gewissen zu machen oder den eigenen Fall auf einen anderen Hund/Situation zu übertragen.
Und das jemand, der den Mut hat, in einem Hundeforum nachzufragen zu leichtfertigen mit den Bedürfnissen seines Hundes umgeht, da würde ich jetzt mal denken.. da kann man anderswo eher misionieren.......Und welche Antworten hättest Du in einem HUNDEforum eher erwartet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!