Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?
-
-
Mein Beileid
Aber ich freue mich, dass Euch noch ein schöner gemeinsamer Urlaub vergönnt war - solche Erinnerungen sind so viel wert.
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und vielleicht irgendwann einen Nachfolger, der Euer Herz im Sturm erobert
Mitfühlende Grüße
Svenja
vielen lieben Dank.
Nächstes Jahr geht's dann also ohne hund nach Henne Strand, das wird dann wohl voller Erinnerungen und "weisst du noch? " sein. ..
Ein Nachfolger wird hier wohl nicht einziehen... da ist ja immer noch das Problem mit meiner starken Allergie auf hundehaare und ich kann und will nicht noch mal dauerhaft Antihistaminika einnehmen, jedenfalls im Winter, wenn wir viel drinnen sind und ich den Haaren nicht entgehen kann. Allerdings gibt's ja auch Allergikerfteundliche Rassen. .. ...Im Moment müssen wir aber den aktuellen Verlust erst mal verarbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sag niemals nie
Erst einmal hat Trauer ihre Zeit, dann ein bißchen Freiheit und dann wird man sehen...Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Viel Kraft für die kommende Zeit.Und irgendwann werdet ihr hoffentlich mit einem Lächeln im Gesicht an euren treuen Freund denken und von ihm erzählen. Das wünsche ich euch von Herzen.
-
Das tut mir sehr leid.
-
Hallo,
Fühl dich ganz lieb gedrückt, auch wir mussten unsere Hündin vor 14 Tagen gehen lassen. Obwohl hier noch ne fellnase ist, fühlt es sich leer oder unvollständig an. -
-
Auch von mir herzliches Beileid, das tut mir sehr Leid!
ich wünsche Euch viel Kraft für Eure Trauerzeit. Vielleicht zieht ja doch noch mal ein Vierbeiner bei Euch ein.
Drücke Euch ganz feste!!! -
Oh nein, bin schon selbst den Tränen nahe, wenn ich das lese.
Du hast geschrieben, was würdest du darum geben, ihn nochmal kraulen zu dürfen. Diese Endgültigkeit - es ist einfach nur schrecklich.
Ich finde es schön, dass ihr euren Hund in der vertrauten Umgebung habt einschläfern lassen. Das wäre auch mir sehr wichtig. Schön, dass es bei euch möglich war. Unsere TÄ würden auch kommen, aber wenn sie Sprechstunde haben oder operieren, können sie diese ja nicht einfach verlassen. Musstet ihr lange auf den Tierarzt warten?
Ich wünsche euch, dass ihr mit dem Schmerz umgehen und ihn zulassen könnt und er nach und nach durch all die wunderschönen Erinnerungen erserzt wird.
Alles Gute! -
Auch mir tut das sehr Leid. Aber ich hatte mich auch sehr mitgereut, als Euer Oldie noch einmal aufgeblüht ist. Und wie schön, dass Ihr noch zusaammen relativ unbeschwert Urlaub machen konntet.
Alles Gute für die kommende Zeit! -
Oh nein, bin schon selbst den Tränen nahe, wenn ich das lese.
Du hast geschrieben, was würdest du darum geben, ihn nochmal kraulen zu dürfen. Diese Endgültigkeit - es ist einfach nur schrecklich.
Ich finde es schön, dass ihr euren Hund in der vertrauten Umgebung habt einschläfern lassen. Das wäre auch mir sehr wichtig. Schön, dass es bei euch möglich war. Unsere TÄ würden auch kommen, aber wenn sie Sprechstunde haben oder operieren, können sie diese ja nicht einfach verlassen. Musstet ihr lange auf den Tierarzt warten?
Ich wünsche euch, dass ihr mit dem Schmerz umgehen und ihn zulassen könnt und er nach und nach durch all die wunderschönen Erinnerungen erserzt wird.
Alles Gute!vielen lieben Dank! !
Wir haben heute noch viel geweint, das Haus ist so still ohne ihn. Dauernd habe ich gedacht, er muss doch noch da sein. Beim rein kommen, beim Mittagessen. .. sogar beim öffnen der Küchentür, weil er da manchmal so dicht dahinter sass, dass er sie vor den Kopf bekommen hat, wenn ich zu stürmisch unterwegs war. Einmal meinte ich sogar, sein empörtes schnauben zu hören, weil beim kochen nichts für ihn abgefallen ist. ..
der Tierarzt war binnen 20 Minuten da. War nicht unser Haustierarzt, den haben wir nicht erreicht, sondern der tierärztliche notdienst, der eigentlich für große Tiere (Kühe, Pferde ) zuständig ist. Uns war das egal, wichtig war, Diego zu hause gehen lassen zu können und nicht in der tierklinik. Er wäre aber auch ohnehin nicht mehr transportfähig gewesen. ..
ich bin immer noch geschockt, wie schnell es dann letztendlich gegangen ist. Samstag war noch alles gut, er hatte zwar keine Lust zum raus gehen, hätte aber um ein Haar noch ein paar nachos vom Blech geklaut. Manchmal glaube ich, er hat gewartet, bis wir alle zusammen zu hause sind. ..in letzter zeit waren wir halt viel unterwegs und immer irgend jemand nicht da. Gestern war nach längerer Zeit mal wieder ein Familiensonntag. ..
Fressen konnte und wollte er übrigens gestern morgen nichts mehr. Hab ihm noch seinen geliebten Hüttenkäse in den Napf gefüllt und mit einem Leckerli Herzchen garniert. Den Hüttenkäse hat er nicht mehr angerührt, aber das Herzchen unter aufbietung der letzten Kräfte verzehrt. ..... -
Komm gut an Diego
Ich wünsche Euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten und das ihr bald mit einem Lächeln an ihn zurück denken könnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!