Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, dann bei Vereinen die mit dem FCI einen Zusammenschluss haben.
Da finde ich keinen der den Australien Doodel anerkannt hat, somit ist es für mich keine Rasse.
-
Der Australian Labradoodle wird schon sehr, sehr lange in Australien gezüchtet.
-
Da finde ich keinen der den Australien Doodel anerkannt hat, somit ist es für mich keine Rasse.
NOCH nicht, aber es gibt immerhin Bestrebungen (und Bemühungen!) in diese Richtung!
KEINE Rasse wurde über Nacht erschaffen!(Über die "Methoden" (Frühkastrationen) kann man streiten... muß man aber nicht
)
-
Die Idee finde ich super!
Der Ansatz ist gut, die Umsetzung... Naja, darüber lässt sich streiten.
Nur es ist noch keine Rasse!
Mag sein es wird mal eine ... Aber noch ist es nicht so weit. Daher kann man noch nicht von Rasse sprechen.
Schon gar nicht bei dem anderen gedoodel.
Da bleibt es Mischling x Mischling
Und da es da (in Deutschland) noch nicht mal den Versuch gibt daraus eine Rasse zu machen. Naja, warte ich mal ab was daraus wird. Gut finde ich es immer noch nicht, auch wenn ich Cockapoos sehr niedlich finde. (Bekannte in UK hat einen, ich glaube F4)
Mal schauen ob UK irgendwann mal eine Anerkennung anstrebt. Das wäre nicht schlecht, vor allem würde es vielleicht auch Auswirkungen auf den Doodel-Markt in DE haben und nicht jeder Hinz und Kunz würde ihr so was wie ein Doodel produzieren, bzw nicht mehr so einfach produzieren können. -
-
Der Ansatz ist gut, die Umsetzung... Naja, darüber lässt sich streiten.
Nur es ist noch keine Rasse!
Ja, darüber kann man sicher streiten...
Aber darüber, dass es NOCH keine anerkannte Rasse ist, hatten wir uns hier schon vor ettlichen Seiten geeinigt, auch die Doodle -Freunde sind letztendlich dieser Meinung.
Wegen eines Kommentars, man solle lieber ein "Rasse"Forum aufsuchen, jetzt wieder zum 1000Mal mit der Definition von "Rasse", mit dem Sinn und Unsinn eine Rasse mahr auf dieser Welt zu kreieren, um schlußendlic wieder bei der Tatsache anzukommen, dass unter dem "Schutz" des VDH ja auch Qualzuchten existieren, ist absolut überflüssig, wer das Prozedere möchte, der kann doch gerne den Thread von vorne an komplett lesen, dann wird er auf die (vielen) entsprechenden Stellen treffen!
Garantiert! -
Stell dir vor... Hab alle Seiten gelesen
Fand es sehr interessant
-
Mal schauen ob UK irgendwann mal eine Anerkennung anstrebt.
Wie ich in diesem Thread lernen konnte, ist UK gar nicht Mitglied (oder was auch immer!) der FCI, deswegen wird eine Anerkennung gar nicht angestrebt werden können!
Trotzdem KANN der Cochapoo eine "akzeptable Rasse" werden, FCI hin oder her!Steht hier im Thread schon gefühl
te 100 mal.....
-
Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber ihr hängt euch gerade an Begrifflichkeiten auf, die von Menschen gemacht sind.
Genauso, wie Hunderassen vom Menschen künstlich erzeugt wurden.Ob nun von Menschen irgendeines Vereins anerkannt oder nicht, es bleibt unterm Strich alles gleich: nämlich zusammen gewürfelte Hunde (Rassen)
Die einen sind in einem "System" gelandet, in denen man Ihnen schöne Namen gibt, die anderen nicht.
-
Wie ich in diesem Thread lernen konnte, ist UK gar nicht Mitglied (oder was auch immer!) der FCI, deswegen wird eine Anerkennung gar nicht angestrebt werden können!Trotzdem KANN der Cochapoo eine "akzeptable Rasse" werden, FCI hin oder her!
Steht hier im Thread schon gefühl
te 100 mal.....
UK hat den KennenClub- dieser erkennt Rassen an, arbeitet mit dem FCI zusammen.
So kenne ich es, habe ich es verstanden :/Naja, da ich es nach über 100 Seiten noch nicht verstanden hab, das es nicht geht, bin ich wohl blond.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!