Goldendoodel medium Züchter gesucht

• Tja, leider scheint absolut niemand - auch die Doodle-Freunde nicht - einen Züchter zu kennen den man guten Gewissens empfehlen könnte. Auffällig, oder?

ne find ich nicht, ich würde, täte ich Züchter kennen, diesen garantiert nicht öffentlich in diesem Forum nennen^^. Ich täte pn schicken.
    Ich brauch aber auch keinen Züchter zu kennen, weil mein Second Hand Hund halt nun ein Doodle zufällig ist.

• Woher weißt du denn das? Vielleicht hat die Te schon viele pms mit Züchternamen bekommen. Öffentlich Züchter nennen wird hier sowieso nicht so häufig praktiziert, was ich verstehen kann.Außerdem ist doodle ja nicht gleich doodle.

Weil die einschlägigbekannten :D Doodleliebhaber hier öffentlich bekannt gegeben haben, dass sie keine Adresse nennen können. Weiter als "ich würde da mal anrufen, die Homepage sieht ja nett aus" (was auch zweifelhaft war) kam man doch nicht.

Es ist ja nicht so, als hätten diese Leute sich NICHT geäußert. Das haben sie ja durchaus getan...

Ich brauch aber auch keinen Züchter zu kennen, weil mein Second Hand Hund halt nun ein Doodle zufällig ist.

Ja wow. Und nu? Du sprichst von seriösen Züchtern, blablabla, aber kennst anscheinend nicht einen. Das ist doch wenig überzeugend.

• @Getier Leider ist der Verein für den AL nun auch nicht so geil, wenn man bisschen mehr reinschaut. Dazu gibt es schon einen Thread. Muss man halt selbst wissen, ob man einen Hund haben will, der unbedingt von einem der zwei Puppymill-Höfe stammen soll, die es ja immerhin noch gibt, und wo die Zuchtordnung SO aussieht.

Außerdem wurde doch nach einem Goldendoodle gefragt und nicht nach Labradoodle.

• Natürlich, das glaube ich dir sofort. Du hast genau gewußt, wie das Wesen deines Doodles aus zwei verschiedenen Rassehunden wird.

Ich geh dann mal mit meiner Einkaufstasche los, denn im Himmel ist Jahrmarkt

erfreu Dich weiter an Deinen Vorurteilen :bindafür:

• Weil die einschlägigbekannten :D Doodleliebhaber hier öffentlich bekannt gegeben haben, dass sie keine Adresse nennen können. Weiter als "ich würde da mal anrufen, die Homepage sieht ja nett aus" (was auch zweifelhaft war) kam man doch nicht.

Die haben doch aber alle keinen Labradoodle, woher sollen sie dann einen seriösen Züchter kennen? Es gibt sicher auch stille Mitleser mit dem Mischling.

• Die haben doch aber alle keinen Labradoodle, woher sollen sie dann einen seriösen Züchter kennen?

Also sprechen diese Leute, die vehement die Doodlelei verteidigen nur von THEORIEN und haben gar keine praktische Erfahrung? Dat wird immer besser. :lol:

In der Theorie finde ich Hybridzucht bzw. Gebrauchskreuzungen auch total cool.

• Also sprechen diese Leute, die vehement die Doodlelei verteidigen nur von THEORIEN und haben gar keine praktische Erfahrung? Dat wird immer besser. :lol:

Nein, die haben andere Doodle...oder eher haben sie Poos.
    Bis auf den Pudel unterschiedliche Mischungen.

• Also sprechen diese Leute, die vehement die Doodlelei verteidigen nur von THEORIEN und haben gar keine praktische Erfahrung? Dat wird immer besser. :lol:
    In der Theorie finde ich Hybridzucht bzw. Gebrauchskreuzungen auch total cool.

Naja, sie haben Erfahrungen mit ihrem Doodles bzw. nach der Suche nach einem Mischlingshund, für den es keine Annerkennung seitens eines seriösen Vereines gibt.
    Und wieviel Erfahrung hat den die "Gegenseite" außer dass sie auf die Seite von Züchtern geschaut haben?

• Und wieviel Erfahrung hat den die "Gegenseite" außer dass sie auf die Seite von Züchtern geschaut haben?

Mit wie vielen Züchtern? Ich kenne mehrere VDH Züchter persönlich, nicht jeder züchtet Hunde die ich mir holen wollte, aber bei keinem kann ich sagen, dass sie ihre Arbeit nicht richtig machen.

Oder wie viele Doodle-Vermehrer? Gut, da kenne ich wirklich keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!