Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...
-
-
So sehe ich das auch.
Ganz zu schweigen davon, dasss es für die Gruppe sicher mehr als problematisch ist, wenn plötzlich der Silberrücken fehlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir tut es leid um den Gorilla. Ein bedrohtes Tier musste erschossen werden, weil
dumme Menschen nicht aufgepasst haben. Schade, wieder einer weniger- gibt ja noch so viele! -
So oder so: Leichtfertig hat das (in der kurzen Zeit) sicher niemand entschieden!
Wo gab es denn einen Zeitdruck? Der Gorilla war doch die ganze Zeit friedlich. Und wenn da Leute schießbereit stehen, hätte ich wohl nichtmal Angst gehabt, wenn ich selbst in dem Gehege gewesen wäre.
Aber es ist wieder ein typischer Fall von "ist ja nur ein Tier".
Wer so viel Angst und gleichzeitig so wenig Respekt vor Tieren hat, sollte solche Zoos einfach gar nicht besuchen. -
Also ganz ehrlich, fiele mein Kind ins Löwen- Gorilla- oder Tigergehege, ganz schnurzegal, wie es passiert ist, würde ich bei aller Liebe zum Tier auch aufs sofortige Abschießen plädieren, damit mein Sohn oder meine Tochter überlebt und das Argument, der "Gorilla wollte doch nur beschützen, da kann man ruhig mal abwarten"... da bleibt mir echt die Spucke weg..... und Gott sei Dank haben die Verantwortlichen im Zoo von Cincinnati so "leichtfertig" gehandelt. "Harambe" war leider zur falschen Zeit am falschen Ort und es tut mir für den Gorilla wirklich im Herzen leid.
Aber einfach auch mal von sich aus überlegen, was würde man wollen, wenn man selbst im Gehege landen würde (sehr unwahrscheinlich bei Erwachsenen aber dennoch eine Überlegung wert). Da wär wohl jeder von uns froh, wenn das "Raubtier" mit einem gezielten Schuss von uns ablassen würde. Und dann würde man dem "Schützen" wohl auf ewig danken.
-
Wo gab es denn einen Zeitdruck? Der Gorilla war doch die ganze Zeit friedlich. Und wenn da Leute schießbereit stehen, hätte ich wohl nichtmal Angst gehabt, wenn ich selbst in dem Gehege gewesen wäre.
Aber es ist wieder ein typischer Fall von "ist ja nur ein Tier".
Wer so viel Angst und gleichzeitig so wenig Respekt vor Tieren hat, sollte solche Zoos einfach gar nicht besuchen.Na ob Du diese Einstellung noch hättest, wenn Du im Gorillagehege sitzt, einem 230 kg Tier in die Augen schaust, das möchte ich mal bezweifeln. Ich glaube sogar, dass Du Dir in dem Moment so richtig in die Hose ge......en hättest.
-
-
Ich hätte wahrscheinlich weniger Angst als bei einem Einbrecher. Und auch den dürfte ich nicht erschießen, den dürfte ich nichtmal einsperren oder festhalten, wenn es zur Eigensicherung auch mildere Mittel gibt.
-
Ich hätte wahrscheinlich weniger Angst als bei einem Einbrecher.
. Deutschlands mutigster Mitbürger.
-
OT: Ob man das im Dschungelkamp unterbringen kann? Ein Besuch im Gorilla-Gehege?
Wer nicht mehr rauskommt hat eben Pech gehabt, dass die Kameraden gerade schlechte Laune hatten.....
-
Das ist nicht mutig, es ist nur nicht hysterisch!
Wie gesagt: Wenn jemand mit einer Waffe danebensteht und den Gorilla jederzeit erschießen könnte, warum sollte man da Angst haben? Wenn mich der Gorilla angreifen würde, wäre ich auch dafür, dass geschossen wird. Aber solange gar nichts passiert? -
Ich finde es ein wenig fahrlässig zu denken, dass ein Mensch schnellere Reflexe hat als ein Gorilla...die Kraft die, diese Tiere haben kann innerhalb von Sekunden ein kleines Menschenleben beenden oder min. zu einem Schwerbehinderten werden lassen...
Das ist doch kein Kuscheltier!
Trotz allem sehr tragisch...und es wird mit Sicherheit wieder die Diskussion ins Leben rufen: Tiere in Zoo's ja oder nein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!