Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...

• Das ist nicht mutig, es ist nur nicht hysterisch!
    Wie gesagt: Wenn jemand mit einer Waffe danebensteht und den Gorilla jederzeit erschießen könnte, warum sollte man da Angst haben? Wenn mich der Gorilla angreifen würde, wäre ich auch dafür, dass geschossen wird. Aber solange gar nichts passiert? :ka:

Das Töten von einem kleinen Kind mag aber sehr schnell gehen, da reicht ein schneller Biss in den Nacken, einmal kräftig Schütteln und auch wenn das Kind nicht gleich tot ist, sondern nur schwer verletzt, vielleicht lebenslang schwerst behindert....
    Bei aller Tierliebe, wer so schreibt wie du, der will nur einfach provozieren (und denkt womöglich ganz anders) oder der ist so was von gefühlslos dem Kind und den Eltern gegenüber, dass es mich schaudert.

• Ich finde es ein wenig fahrlässig zu denken, dass ein Mensch schnellere Reflexe hat als ein Gorilla...die Kraft die, diese Tiere haben kann innerhalb von Sekunden ein kleines Menschenleben beenden oder min. zu einem Schwerbehinderten werden lassen...

Das ist doch kein Kuscheltier!

Aber auch keine Raubkatze. Wiegt auch in etwa soviel wie ein Mensch.

• In Filmen kassiert der Geiselnehmer mit der Geisel im Schwitzkasten immer zielsicher aus dem Handgelenk einen indischen Kopfschuss.... die Realität sieht anders aus und wenn schon auf den Affen geschossen werden soll, muss das Kind so weit wie möglich vom Ziel entfernt sein.
    Wenn der Gorilla erstmal richtig zupackt ist es zu spät für einen sicheren Schuss. Das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben, dass die Gelegenheit zum Treffer 5 min später vielleicht weniger günstig gewesen wäre.

• Wiegt auch in etwa soviel wie ein Mensch.

Laut Wiki wiegt ein Gorilla-Männchen bis zu 200 kg in der Natur, wohlgenährte Männchen in Gefangenschaft können 350 kg erreichen.

Ich habe so schwammig im Kopf, dass die meisten Menschen damit als schwerst adipös/ übergewichtig und krank gelten würden.....

• Laut Wiki wiegt ein Gorilla-Männchen bis zu 200 kg in der Natur, wohlgenährte Männchen in Gefangenschaft können 350 kg erreichen.
    Ich habe so schwammig im Kopf, dass die meisten Menschen damit als schwerst adipös/ übergewichtig und krank gelten würden.....

Ich habe hier etwas von 60-80 kg gelesen: https://www.google.de/search?q…ei=v51MV8uPFaOF8QfF0q74Cw
    Und hier bis 300:
    Gorilla

Aber das ist nun Erbsenzählerei. Wenn es nach dem Gewicht geht, müsste man auch vor Kühen und Pferden Angst haben. Und die erschießt man auch nicht, nur weil sie theoretisch in Sekundenschnelle jemanden tot-trampeln könnten. Jaja ich weiß, das sind domestizierte Tiere. Aber ich sehe einfach keinen vernünftigen, objektiven und nicht von Hysterie geschwängerten Grund, einen friedlich sich verhaltenden Gorilla für so gefährlich zu halten, dass man ihn sofort töten muss.
    Ganz ehrlich: Betrunkene Autofahrer und andere Raser halte ich für weitaus gefährlicher.

• Ich sitze hier auch nur kopfschüttelnd vor dem Laptop.

Wo gab es denn einen Zeitdruck? Der Gorilla war doch die ganze Zeit friedlich.

Schon das sehe ich persönlich zum Beispiel ganz anders. Wenn man sich das Video auf dieser Seite hier Parents of boy who fell into Harambe gorilla pit at Cincinnati Zoo could face prosecution | Metro News anschaut, dann kann man nämlich sehr deutlich sehen wie grob und mit was für einer Geschwindigkeit Harambe den kleinen Jungen durch sein Gehege zieht. Sicher gab es diesen einen klitzekurzen Moment in dem er sehr behutsam mit dem Kind ist und es aufrichtet. Besonders in Nahaufnahme hat man dann auch schnell das Gefühl, dass er dem Kind tatsächlich nie wirklich ernsthaft schaden wollte. Es veändert jedoch in keinster Weiser den Fakt, dass der Silberrücken stark genug wäre den Jungen in wenigen Sekunden zu töten. Den Jungen hat das Hinterherschleifen auch so sehr in Panik versetzt, dass er selbst in dem "sanften Moment" versucht von Harambe wegzukommen und bei jeder Berührung aufschreit. sehr gut in dieser Nahaufnahme in Sekunde 59/60 zu sehen.

. Dazu dann das Gebrülle der Zuschauer, was den Gorilla verunsichern kann...
    Die Situation war einfach zu heikel als dass man dann auch nochh riskiert Harambe einen Betäubungspfeil in den Körper zu jagen.
    Leinentraeger du hast bestimmt noch nie gesehen wie die meisten Tiere darauf reagieren? Die erschrecken sich ganz schön(brüllen, jaulen auf, zucken zusammen) und werden dann meistens aggressiv oder sie bekommen halt richtig Angst und verziehen sich in ihre "sichere Ecke". Selbst wenn die Dosis wirklich optimal berechnet wurde und das Tier nicht extrem viel Adrenalin ausgeschüttet hat reden wir hier von mindestens einer Minute bis das Tier liegt und noch mal ein paar bis das Tier so weit weg ist, dass man sich ihm nähern kann ohne dass das Tier wieder hoch schreckt/bis das Tier "richtig weg" ist
  • Für mich sieht das eher danach aus, als ob er den Kleinen adoptieren wollte. Fast fürsorglich, kein bisschen aggressiv. Warum auch? Gut möglich, dass er auf einen erwachsenen Menschen, der sich da vll. abgeseilt und den Kleinen mitnehmen hätte wollen, aggressiv reagiert hätte, aber dann hätte man doch immernoch schießen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!