Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...

  • OMG.
    Ich sehe hier leider auch keine Alternative zu Abschuss. Ich bin eigentlich immer schnell auf der Seite derTiere, aber hier? Hätte man riskieren sollen, dass das Kind stirbt oder sehr schwer verletzt wird? So heil ist unsere Welt leider nicht.

  • Ich kann nachvollziehen, warum so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde.


    Was ich NICHT nachvollziehen kann, wie es dazu kommen konnte, dass ein Kind in das Gehege fällt.


    Und ich finde auch, dass der Gorilla nicht so aussieht als wollte er dem Kind irgendwas Böses.
    Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man so handelte - aber ich finde es unendlich traurig. Wie die ganzen Leute hysterisch rumbrüllen. Da wundert mich eher, dass er da noch so gechillt war.
    Wie auch immer, sehr traurig um den Affen, mal wieder haben mehrere Menschen einfach komplett Scheiße gebaut.

  • Das ganze Video kannte ich auch noch nicht und das ist schon heftig... Der Junge hätte sich ja auch anstoßen können oder, oder, oder... Sieht eher aus als würde der (ohne Ahnung von diesen Tieren zu haben) Gorilla den Jungen als Spielzeug sehen.

  • Als ich das gestern gehört habe, habe ich auch zuerst gedacht "das hätte man doch bestimmt anderes handhaben können" aber nachden ich die Bilder gesehen habe, (schon vorher) war mir klar, anders wäre nicht gegangen.


    Ich weiß viel über Gorillas, das sind sanfte Tiere, die sehr fürsorglich sein können und vor denen man sich nicht fürchten muss, aber das war keine Fürsorge.... Betäubungen dauern lang, sie hätten auch in den letzten Momenten Aggressionen hervor rufen können - das Risiko war einfach zu hoch, für das Kind.


    Wie allerdings ein kleines Kind in das Gehege klettern konnte - das verstehe ich nicht, kein bisschen...... Ich bin früher viel und oft mit meinen Kindern im Zoo gewesen, die haben auch mal warten müssen, wenn ich um Eis anstand oder so - aber - auch mit drei hätten sie das niemals getan und und ich hab sie auch stets im Blick gehabt.


    Für mich ist das eindeutig menschliches Versagen bzw. Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Eltern. Und ich denke auch, trotz meinem Mitgefühl für die Eltern, der Zoo hätte das Recht, einen Schadensersatzanspruch zu stellen.


    Sundri

  • Für mich ist es ganz klar auch Fahrlässigkeit des Zoos! Wer schon mal in einem Zoo in den USA war, weiß wie die Gehege ausseehen. Ein Vergleich zu Deutschland stellt dies ganz und gar nicht dar. Nur Mauern wo man von oben aus Einblick auf die Tiere hat. Mich wundert es sowieso das noch nicht mehr passiert ist. Natürlich steht in erster Linie die Aufsichtspflicht der Eltern im Fokus, da ein Kind vermutlich von alleine nicht auf die Mauer kommt. Aber das sind alles nur Spekulationen. Für meinen Geschmack gehört das ganze vernünftig gesichert.

  • Mein Gedanke war sogar schon, dass man ihn, damit er besser sieht, hochgestellt hat bzw. auf das Geländer gesetzt hat und er dadurch runtergefallen ist. Da war doch eine Mauer, wie wäre er denn da hochgekommen???


    Ich denke, der Gorilla hätte mit ihm so lange gespielt, bis der Junge tot gewesen wäre.


    Ich finde es sehr traurig, aber sie hatten wohl keine andere Wahl.
    Bestimmt hat der Bub für immer ein Trauma.....er tut mir sehr leid.

  • Zu dem (ganzen) Video:


    Ich finde es erstaunlich und bemerkenswert, wie ruhig die Menschen in der Umgebung waren. Dass der eine oder andere erschrocken aufschreit, wenn der Gorilla in einem Affentempo das Kind "fürsorglich" durchs Wasser zieht, kann ich irgendwie nachvollziehen, aber die, die hier im Nachhinein das Video sehen wären alle selbstverständlich ganz still geblieben und hätten keinen Mucks von sich gegeben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!