Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...

  • Es wäre so oder so falsch gewesen. Hätten sie versucht anders an das Kind zu kommen hätte es zu lange gedauert. Wäre das Kind dabei verletzt worden, wäre das Geschrei noch größer gewesen und jetzt heißt es natürlich der arme Gorilla.
    Alles wäre Falsch gewesen. :ka:

  • Für alle die von der Verantwortung des Zoos für engere Gitter etc reden: Schwachsinn!
    Ja, ein Kind kann schnell futsch sein. Und es ist allein meine Verantwortung als Mutter das zu verhindern!


    Kaum zu glauben, aber da geht man mit 2 Erzieherinnen und 20 Kindern durch Zoos, erkundet Wälder, etc und da passiert nix. Mit nur 2 Menschen für 20 Kinder im ähnlichen Alter.
    Oder ein Elternpaar das mit ner Horder Kinder in den Zoo geht, zB bei Geburtstagen. Da sind locker 3, 4 Kinder pro Person und, man höre und staune, auch da passiert nix.
    Je kleiner die Kinder desto mehr bleiben sie an der Hand. Nase putzen beim Geschwisterkind geht auch mit einer Hand. In potenziell gefährlichen Gegenden wie Zoos, Weihnachtsmärkten, etc kriegen kleine Kinder dann eben entweder eine praktische Handgelenksleine oder eben ein Geschirr!


    Aufpassen heißt das Zauberwort! Kann ich das nicht dann hab ich die Kinder nirgends hinzuschleppen wo ihnen was passieren kann.
    Leider ist grad Amerika da ganz groß drin die Verantwortung auf andere zu schieben anstatt vernünftig auf seine Blagen aufzupassen. Eine Schande!
    Das das Kind verletzt und vermutlich traumatisiert wurde ist einzig und allein Schuld der Eltern. Nicht aufgepasst, Kind nicht gesichert. Armes Kind.

  • Ehrlich Leute...Was hätten die denn machen sollen?


    Nen Arbeitskreis "Gorilla" gründen, sich an die Hände nehmen und erstmal zur aufgehenden Sonne "ooooohhhhhmmmm" singen??

    Jemanden, der sich mit Gorillas auskennt und ein Vertrausensverhältnis zu dem Tier aufgebaut hat, in das Gehege schicken, der den Gorilla beruhigt und ihm das Kind abnimmt.
    Den Gorilla mit Essen weglocken.
    Oder ein Betäubunsmittel in was zu Essen tun und dem Gorilla geben z.B.
    Ich bin keine Gorillaexperte, aber so ein Menschenaffe ist ja kein wildes Raubtier wie ein Löwe, jemand mit Ahnung hätte da schon gewusst, wie man das mit dem Gorilla regeln kann.
    Genauso wie ihr hoffentlich wüsstest, was ihr tun müsstet, wenn euer Hund ein Baby oder ein anderes Tier in seine Gewalt hätte, damit er ihm nicht weh tut und von ihm ablässt, wüsste ein gutes "Gorilla-Herrchen oder Frauchen" das auch, wie man das mit dem Gorilla macht.

  • Kein Tierpfleger geht in ein Gorillagehege rein wärend die Gorillas drin sind. Dabei kennen sie die Tiere haben ihr Vertrauen und trozdem tun sie es nicht. Ich denke die Pfleger werden es wohl wissen wieso sie das nicht tun.
    Davon abgesehen sind schon Orang Utans schon sehr gefährlich für Menschen. Da sie sehr kräftig sind und locker einem erwachsenen Menschen den Arm abreisen können, sie aber ihrer Kraft nicht bewusst sind und nicht wissen wie schnell ein menschlicher Arm ab ist. Wie ist es dann mit so einem großen Gorilla?
    Ich kenne mich mit Gorillas viel zu schlecht aus um einzuschätzen was angebrachte Maßnahmen sind.

  • Jemanden, der sich mit Gorillas auskennt und ein Vertrausensverhältnis zu dem Tier aufgebaut hat, in das Gehege schicken, der den Gorilla beruhigt und ihm das Kind abnimmt.Den Gorilla mit Essen weglocken.
    Oder ein Betäubunsmittel in was zu Essen tun und dem Gorilla geben z.B.
    Ich bin keine Gorillaexperte, aber so ein Menschenaffe ist ja kein wildes Raubtier wie ein Löwe, jemand mit Ahnung hätte da schon gewusst, wie man das mit dem Gorilla regeln kann.
    Genauso wie ihr hoffentlich wüsstest, was ihr tun müsstet, wenn euer Hund ein Baby oder ein anderes Tier in seine Gewalt hätte, damit er ihm nicht weh tut und von ihm ablässt, wüsste ein gutes "Gorilla-Herrchen oder Frauchen" das auch, wie man das mit dem Gorilla macht.

    Achso.
    1.) Sind also die Zoopfleger keine Leute, die sich mit den Tieren, die sie pflegen auskennen?
    2.) Betäubungsmittel fällt flach, weil die Zeit bis es wirkt, viel zu lang ist.
    3.) Auch wenn das Tier ein "Menschenaffe" ist, ist es ein wildes Tier! Alles andere anzunehmen, ist Wendy-Denke!
    Gorilla - Davonlaufen ist gefährlich

  • In potenziell gefährlichen Gegenden wie Zoos, Weihnachtsmärkten, etc kriegen kleine Kinder dann eben entweder eine praktische Handgelenksleine oder eben ein Geschirr!

    Das möchte ich sehen, nein eigentlich nicht, vierjährige Kinder an einer Leine führen wie einen Hund.
    Für mich ein unvorstellbarer Gedanke.


    Natürlich ist der Zoo verantwortlich für die Sicherheit der Besucher. Und sollten Gitterstäbe tatsächlich in solchen Abständen montiert sein, daß ein Kleinkind durch paßt, ist das grob fahrlässig.

  • Jemanden, der sich mit Gorillas auskennt und ein Vertrausensverhältnis zu dem Tier aufgebaut hat, in das Gehege schicken, der den Gorilla beruhigt und ihm das Kind abnimmt.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Nicht Dein Ernst, oder?


    Vielleicht noch die "Rausgabe" des Kindes positiv bestätigen, dann mit allen Gorillas zusammen einen Stuhlkreis bilden und über ihre Probleme in der Gefangenschaft reden.....


    Es tut mir leid um den Gorilla, aber ich denke es was die einzige Lösung, das Kind schnell und vor allem unbeschadet da raus zu bekommen.

  • Ja, ja natürlich. Reingehen, Hand schütteln, Tauschgeschäft anbieten und das Äffle lässt einem dann einfach so abwanden.


    In welcher Welt lebst Du denn?

  • Irgendwo irritiert es mich schon, dass man zwar zu jeder Zeit ein Lebewesen einer anderen Art (Hund...) absolut im Blick und unter Kontrolle haben soll, aber sein "Wertvollstes", sein Kind so zu beaufsichtigen das es nicht bei einem Gorilla im Gehege landet ist unmöglich.



    Es ist nunmal einfach so - heutzutage möchte man möglichst naturnahe, optisch ansprechende Gehege, bei denen die Tiere gleichzeitig möglichst nicht ewig weit weg sind. Das heisst aber andersherum, dass es auch leichter ist in so ein Gehege einzudringen, wenn man es nur lang genug versucht. Will man das, muss man halt auch Verantwortung übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!