Kind fällt in Gorilla-Gehege - was dann passierte, ist erschreckend...

  • Wenn ich mich recht entsinne bist du älter als ich, müsstest also die Geschirre für Kinder noch besser kennen als ich. Waren früher das normalste der Welt.

    Ich kenne die noch :lol: Zum Glück brauchte ich nie solch ein Teil, bin wohl immer brav bei Fuß gegangen :lachtot:

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Ich finde das nicht so lächerlich.
    Schließlich sieht die Situation in dem Video auch alles andere als gefährlich aus. Es hätte vermutlich vollkommen gereicht, wenn ein, zwei Personen in Schießbereitschaft gestanden hätten, während ein Dritter mit dem Gorilla "verhandelt". Schießen hätte man notfalls immernoch können.

  • In so einer Ausnahmesituation kann man nicht lange planen, da wird recht spontan und schnell gehandelt worden sein.
    Und das kann ich absolut nachvollziehen.
    Stell dir mal vor dein Hund wäre da rein gefallen und gepackt worden...... :mute:

  • Echt? Wenn ich mich recht entsinne bist du älter als ich, müsstest also die Geschirre für Kinder noch besser kennen als ich. Waren früher das normalste der Welt.

    Natürlich kenne ich diese Geschirre. Aber in meinem Umfeld wurden sie dazu benutzt die Kinder im Kinderwagen (Sportwagen) zu sichern. Ausschließlich zu diesem Zweck kamen sie ins Geschirr.


    Meine Kinder sind die ersten Jahre mitten in Berlin-Charlottenburg an einer der meist befahrendsten Straßen, an meiner Hand gelaufen. Keines rieß sich los und rannte auf die Straße. Übrigens habe ich auch nie eines meiner Kinder auf Märkten, Rummeln, Stadtteilfesten und dergleichen verloren. Und nein, ich habe sie weder im zu kleinen Buggy gefahren, noch an der Kapuze festgehalten.


    Für mich ist ein, an Vater oder Mutter "angeleintes" Kind, ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Wenn ich jetzt mit meinen KIGA Kindern in Zukunft unterwegs bin bekommen sie auch alle ein Geschirr um .


    Bestimmt lustig mit 25 Kindern an der Leine :D !

  • Geh mal mit Zwillingen spazieren oder in den Zoo....
    Leinen habe aber bei uns auch nur die Hunde.

  • Übrigens findet man auf youtube noch Videos von 2 weiteren Fällen, wo kleine Kinder in Gorilla-Gehege gefallen sind.
    Im einen Fall hat ein Gorilla-Weibchen sich um das Kind gekümmert, es weggetragen und einem Pfleger übergeben.
    Im anderen Fall haben mehrere Gorillas das Kind begutachtet und angefasst. Dann wurden die Gorillas weggelockt, während 2 Menschen ins Gehege rein sind und das Kind rausgeholt haben.
    Also in allen drei Fällen waren die Gorillas nett zu dem Kind, und in den anderen zweien hat man das Kind ganz friedlich rausgeholt, nur in diesem Fall wurde halt direk mal der Gorilla erschossen, weil es ja angeblich keine andere Möglichkeit gab...


    links :


  • In einer solchen Situation kann ich abolut verstehen das nicht lange überlegt wird . Auch wenn ich keine Kinder habe , kann ich mir vorstellen das mir in der Situation alles egal wäre , hauptsache mein Kind kommt da Lebend raus .


    Und nicht erst nach dem Motto : ''Ach komm , warten wir mal ab , vielleicht übergibt der Gorilla mein Kind dem Pfleger .''


    Wenn das Kind dann nicht mehr lebend raus kommt , würde man sich die größten Vorwürfe seines Lebens machen , bloß weil man so blauäugig war & geglaubt hat das der Gorilla das Kind wieder rausrückt .

  • @actaion Nun hat man aber in diesem Fall anders entschieden.


    Ändert sich jetzt durch deine Beispiele etwas an der Tatsache?


    Im übrigen kennst Du, wir alle, dieses Tier nicht. Die Pfleger schon. Man wird sich nicht ohne Grund für diese regide Lösung entschieden haben.

  • Ich denke mal das die Pfleger diesen Gorilla schon gut kannten, ebenso der Direktor, vielleicht haben sie deshalb den Gorilla erschossen und sich nicht auf andere Taktiken eingelassen. Weisst du das denn besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!