Was kann ich fast 10 jährigem Hund zufüttern?
-
-
Hallo,
unsere Staffmix Hündin die dieses Jahr 10 wird frisst in letzter Zeit das TroFu nicht so gut und hat deswegen etwas abgenommen. Ich hab ihr dann Dosenfleisch gefüttert und das frisst sie auch super, an den Zähnen hat sie nichts , harte Leckerlis oder auch Pansen usw. kann sie problemlos fressen. Ich wollte nun wissen, ob es etwas gibt das ich zufüttern kann damit sie wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt.
Appetitanreger vom Ta mag sie auch nicht so , falls das noch hilfreich istAnsonsten ist sie topfit also liegen gesundheitlich keine Mängel vor
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere älteste Hündin (13) ist auch sehr hager und frißt schlecht.
Wir geben ihr ab und zu einen Sahnequark, Spiegelei oder einen Eierpfannkuchen oder eine dicke Scheibe Vollkornbrot mit dick Leberwurst. Das liebt sie und verträgt es auch sehr gut. Um das Trockenfutter geschmacklich aufzuwerten, kann man gemahlenen Trockenfisch darüber streuen.LG
Doris -
Unsere 2 Damen wurden mit zunehmendem Alter auch rappelig. Sie wollten auch keine so großen Mahlzeiten mehr. Wir haben dann häufiger zwischendrin mal Leckerlies und Hundekekse gegeben, oder vom Trockenfutter als Leckerli gegeben. Manchmal hängt es tatsächlich damit zusammen, dass sie anscheinend schneller satt sind. Probier es doch mal mit häufiger füttern. Unsere alten bekamen 3 mal am Tag Futter, da gings dann wieder mit dem Gewicht.
Gruß
hamster -
Hallo,
sie bekommt momentan schon immer 3 Mahlzeiten am Tag und da haut sie auch immer richtig bei rein beim Fleisch es ist nur so, dass sie Trockenfutter fast komplett verschmäht Pansen jedoch ausgenommen den knabbert sie auch trocken.
Appetit hat sie ja , nur irgendwie nicht mehr auf TroFu?! -
Stellst Du ihr das so hin? Ich habe immer heißes Wasser draufgeschüttet und es so 10 Minuten quellen lassen.
Aber ich weiß - die alten haben so ihre Naupen.
Gruß
hamster -
-
Hallo,
ja sie bekommt das Futter immer so im Napf hingestellt. Früher hat sie es auch immer gefressen ohne Probleme nur seit einigen Wochen sträubt sie sich irgendwie etwas.
Ich habe jetzt mal MM bestellt, das soll ja ganz gut sein von der Zusammensetzung ich hoffe damit bessert sich das. -
Hallo Sprudel,
MM Futter kenne ich nicht, hat es einen höheren Proteingehalt?
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn Du nicht bereit bist, Deiner Hündin etwas anderes anzubieten, als uneingeweichtes Trockenfutter.Deine ursprüngliche Frage war doch, ob wir etwas Zusätzliches empfehlen können, damit sie wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt!?
Wenn es Dir nur um irgendwelche Trockenfutterempfehlungen geht, hast Du Deine Frage falsch formuliert.LG
Doris -
Hallo,
nein dann ist das wohl etwas falsch rübergekommen. Ich bin futtertechnisch eigtl. für Alles offen sie bekommt ja auch Dosenfutter und zum Knabbern mal was zwischendurch.
Die Hündin hat bisher immer Pedigree TroFu bekommen aber da das ja scnheinend mehr schlecht als Recht ist und sie es sowieso nicht mehr gerne frisst, dachte ich mir frag ich hier mal nach ob es TroFu Alternativen gibt.
Sie bekommt jetzt nicht nur TroFu , das hab ich dann wohl falsch formuliert.Mit MM mein ich Markus Mühle Hundefutter!
-
Hi,
ich mein, wenn sie jetzt 10 Jahre lang Trofu gefressen hat, kann sie doch jetzt im Alter ruhig mal etwas wählerisch sein, oder nicht?
Gönn ihr doch einfach mal etwas Abwechslung, ein anderes Trofu hast du ja schon bestellt, ist auf alle Fälle besser als Pedigree.
Wenn sie etwas an Gewicht zulegen soll, gib ihr doch mal etwas fettes Fleisch, Sahne-/ quark, Eier, Schmalz.
Rührei in Gänseschmalz ist für meine Hündin nicht zu toppen. :wink:Es gibt eigentlich eine ganze Menge , was man etwas wählerischen, schlanken HUnden zusätzlich geben kann.
Aber natürlich kann es dann auch passieren, dass sie vielleicht erst recht von ihrem Trofu Abstand nimmt.
Auch kannst du mal eine Rinder-o. Hühnerbrühe (frisch) herstellen u. ihr Trofu darin einweichen. Ist auch mal was anderes.Gruß
Claudia -
Hallo
ich halte viel von MM, ist ja aber eine Glaubensfrage
Ich habe gute erfahrungen mit dem Zufüttern von Haferflocken gemacht. Kernige Haferflocken mit Wasser afkochen oder 2,5 minuten in die Mikro, frisst meine immer gerne und endlich endlich endlich zugenommen.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!