Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde

• Hm... Laut Tabelle müsste ihm S noch passen, aber die Preise sind ja auch heftig...

Werd erstmal seinen Halsumfang nochmal messen ehe ich die 85 Euro nachher umsonst ausgebe.

SavoirVivre Bei der Suche nach Shops mit dem Swamp Cooler bin ich grade über das gestolpert, das wär vielleicht was für euch.

Klettet man einfach ins Geschirr ein, praktisch!

Ruffwear Core Cooler™ kühlendes Brustpolster | Hundeshop.de
    Ruffwear Core Cooler™ kühlendes Brustpolster - Ruffwear Core Cooler™ kühlendes Brustpolster Der Core Cooler™ kühlt angenehm den Brustbereich deines Hunde...
    www.hundeshop.de
  • Elaia Oh, das ist ja interessant! Aber da fehlt dann ja die gesamte Seite, ob das soviel mehr bringt als unser Jet Stream jetzt? Und ist genauso teuer wie der Swamp Cooler selber. *seufz*

Maaaaan! Der nächste Hund wird definitiv ein normalerer Körperbau!

• Das weiß ich natürlich nicht wie effektiv das ist (dass ich meinen Swamp Cooler letztes Jahr in XL zum Schnapperpreis von 60€ bekommen habe bei Hundeland ist ggf auch gemein zu erwähnen 🙈).

Aber tiierisch scheint alle neuen Ruffwear Kühlklamotten zu haben, da gibt es das zB auch, so zusätzlich könnte ich mir das echt effektiv vorstellen…

https://www.tiierisch.de/produ…aAlRfEALw_wcB#RW0546-951M

• Halsbänder bringen nichts mehr, also nicht für Gassi. Hatte ich jetzt zusätzlich mit dem Jet Stream und bringt auch nicht ausreichend. Gut, unseres ist von AquaCoolkeeper. aber ich fürchte die Form von den Ruffwear ist bei Arren auch eher ungeeignet. Der hat einfach keine normalen Maße, sein Halsumfang reicht von 55 bis zu 37cm. Passt sowas breites also unten ist es oben zu locker.

Was mich dazu bringt das wir den Swamp Cooler in M bräuchten. Weil eben Hals 55. Ob der dann noch sitzt ist fraglich, aktueller Brustumfang ist 65,5 und M ist für BUs von 69 bis 81... Das passt doch wieder vorne und hinten nicht für meinen Hund.

Bleibt uns ja eigentlich nur das Geschirr, egal wie blöd ich das finde. :(

Edit: Und auf der Seite von Ruffwear gibts das nicht. Bei Tiierisch frag ich mich aber ob die da sich verschrieben haben mit den Größen.

Ich will doch nur Kühle für das Blümchen!

• Ich würde es ausprobieren, Mambi hat auch nur 86cm BU und trägt die XL Sachen von Ruffwear (fängt bei 91cm an), man kann die Gurte schon etwas enger machen und muss dann ggf noch ein bisschen zuppeln damit’s nirgends Falten wirft.

Und sonst geht es halt im schlechtesten Fall wieder zurück 🤷🏻‍♀️

• Hat denn jemand den Swamp Cooler an nem runden Hund?

Das Ding kühlt von oben und unten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Ich habe den Swamp Cooler für Splash gekauft, aber auch Rhian hat ihn getragen, und sie war wirklich sehr rundrippig. Das Teil ist zwar etwas unhandlich, aber es kühlt rundum super, ohne zu unterkühlen. Jet Stream hab ich bisher keinen zum Vergleich.

PS: Stark unterschiedlicher Brustumfang sollte kein Problem sein, das lässt sich gut regulieren mit der Gurtlänge.

• Okay, wenn man das gut regulieren kann und bei Mamba auch ne Nr größer gut sitzt werd ich es wohl wagen.

Danke euch 2, besonders das mit dem verstellen sieht man echt auf keinen Bildern wirklich, die zeigen immer nur die Schnalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!