Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde
-
-
Hat jemand schon mal das Kühlgeschirr von Hurtta ausprobiert? Ich überlege es zu bestellen, aber der Brustumfang ist 45 bis 60 cm und meine Hündin hat genau 60 cm. Weiß nicht, ob ichs riskieten soll, am Ende ist es vielleicht doch zu knapp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, aber wenn ich mir das Geschirr so anschaue, dann glaube ich, dass es vielen Hunden nicht passen wird. Genau wie diese ganzen Norweger-Geschirre, die quasi keinem Hund passen...
-
Ich finde die Beinausschnitte passen nichtmal den Hunden die es vorführen... Das sieht doch wirklich arg breit aus für die 2 da auf dem Foto und ich glaube nicht das ein Windhundkörper da reinpasst.
-
-
Sie können das Hurtta Kühl-Hundegeschirr in lila durch den eingenähten Ring im Rückenbereich ganz normal mit Ihrer Hundeleine verbinden. WICHTIG, für an der Leine ziehende Hunde ist dieses Kühlgeschirr NICHT geeignet.
Dann erschließt sich mir der Sinn eines Kühlgeschirrs irgendwie nicht.
Meine Erwachsene Hündin zieht nicht wirklich an Halsband oder Geschirr, deshalb hätte ich darin kein Problem gesehen. Aber die Passform hat mich dann doch davon abgehalten.
-
-
Sie können das Hurtta Kühl-Hundegeschirr in lila durch den eingenähten Ring im Rückenbereich ganz normal mit Ihrer Hundeleine verbinden. WICHTIG, für an der Leine ziehende Hunde ist dieses Kühlgeschirr NICHT geeignet.
Mir auch nicht. Wo verläuft denn der Riemen vor der Brust - ist das wie ein Chow Chow Geschirr drunter? Warum nicht einfach eine Schlitz machen für den Leinenring eines entsprchenden Standardgeschirrs drunter?
-
Mir auch nicht. Wo verläuft denn der Riemen vor der Brust - ist das wie ein Chow Chow Geschirr drunter? Warum nicht einfach eine Schlitz machen für den Leinenring eines entsprchenden Standardgeschirrs drunter?
Dann doch lieber einfach die kühlweste und ein Geschirr drüber funktioniert zumindest bei dem von Hurtta einwandfrei
-
Oder das von Ruffwear
https://www.bergfreunde.de/ruf…harness-hundegeschirr-bf/
Wobei das Windhunden wahrscheinlich auch wieder schlecht passt...
-
Ich hab Hami grad mal in Arrens JetStream (M) gestopft, der ist ihm zu groß.
Du könntest also den JetStream in XS oder so probieren, mit nem normalen Geschirr drüber dürfte das auch recht gut sitzen für Windhundverhältnisse, denen passt ja meist nix so richtig was anderen Hunden passt. Ist am Bauch dann halt vermutlich zu groß, aber der Brustkorb wird gekühlt.
(Hamilton hat 63cm BU)
-
c1c70c1.jpgDanke euch. Wir haben ja schon die Kühlweste von Sofa Dog Wear. Ich bin mit der auch zufrieden. Die Kühlweste tragen sie aber nur so halbgern und ich dachte, die nehm ich dann nur, wenn's richtig heiß ist. So ein Kühlgeschirr mit weniger Material dran hätte ich dann genommen, wenn es noch nicht ganz so heiß ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!