Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch nicht. Er schläft gerade, aber extra für dich mache ich morgen mal ein Foto.
-
Hast Du ein Arrenfoto mit der Weste gemacht? So rein interessenhalber - ich bin vom Minibulli als Zweithund ja noch nicht ganz weg 😇
Und das Kriterium ist, dass der Minibulli in der Weste gut aussieht?
-
Danke 🤩
Selbstverständlich, andere kaufen ihre Hunde passend zum SUV oder ihrer Wohnungseinrichtung - ich habe da andere Kriterien 🤣🤣🤣
Nein, aber nachdem hier und auch bei den Mänteln immer wieder erwähnt wurde wie schwierig das ist für die eher „fassförmigen“ was passendes zu finden interessiert mich einfach wie ein Kompromiss dann wohl aussieht…
-
Das Problem ist halt das die ja nicht hoch sind, dafür aber lang und breit.
Was also in Länge und Breite passt ist oft halt an den Seiten zu lang, und/oder sitzt vorne so scheiße das der Hund Probleme beim Laufen kriegt. Dazu der Stiernacken und schon passt vieles einfach entweder garnicht oder halt nur so semi.
-
-
Sitzt war nicht optimal, aber nun, das ist bei der Körperform halt eh immer alles ein Kompromiß. Immerhin passt sie, deckt alles ab und nun hoffe ich das sie ihm den Sommer wirklich erleichtert.
Ziehst du ein gut sitzendes Geschirr drunter, das zum Geschirrschlitz der Weste passt (z. B. eines von Ruffwear direkt), rutscht es so gut wie gar nicht mehr, wenn die Leine dran ist. Da könnte man sicher eine Lösung mit einem Klettriemen oder so basteln, wenn es sonst zu sehr rutscht.
Meinem Knödel ist die Weste noch vieeel zu groß, aber so sitzt sie ganz wunderbar und stört ihn bei gemütlichen Spaziergängen gar nicht.
-
Geschirr drunter wird es nicht. Wir haben tatsächlich endlich ein Geschirr das der Dummhund als super empfindet und das passt nicht drunter. Bzw vielleicht schon, aber dann ist viel Körperfläche vom Geschirr abgedeckt und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Wie ich das mache weiß ich ehrlich noch garnicht, vermutlich das Geschirr nass für die Fahrt im Buggy und die nasse Weste erst wenn er aussteigt. Oder halt das Geschirr so unfassbar weit stellen das es über den Swamp passt. Mal sehen, werd ich ausprobieren müssen. (Tendiere aber dazu, damit der Swamp an der Brust anliegt)
Rutschen tut es glaub eh nicht. Jedenfalls nicht beim probetragen, es wird sich zeigen wie es im echten Gebrauch läuft.
Fotos!
Extra für Elaia
Hier sieht es aus als ob gut passt, wenn man über die Falten am Hals hinwegsieht und nicht auf die Brust guckt:
Hier sieht man schon das ziemlich Spannung vorne drauf ist und es nicht gut sitzt:
Da wo mein Daumen ist, da ist die Schwanzwurzel. Das Ding ist also echt lang.
Es ist okay. Definitiv besser als ich befürchtet habe. Aber wie alles passt es eben nicht richtig, unten die Brust hängt, ich werd sie alle paar Meter zurechtzuppeln müssen weil sie sich total nach hinten zieht und ihn vorne irgendwann total einschränkt deswegen.
Grade die Brust ist halt doof, denn wenn er den Kopf runternimmt wirds da noch offener. Und meist läuft er mit dem Kopf fast waagerecht zum Rücken, das wird also da nicht viel bringen in Sachen Kühlung.
Das Problem haben wir aber immer, mit Mänteln auch. Ist halt die Körperform.
Aber sicher besser insgesamt als der Jet Stream, weil halt nun von oben noch Kühlung dazukommt. Wir werden sehen ob und wie es sich im Sommer bewährt.
-
Vielen Dank 😘
Genau, auf dem ersten Bild dachte ich noch „netter Kompromiss, am Hals etwas eng“… gut von vorne und die Länge sind dann halt echt nur medium…
Gibt es eigentlich niemanden, der sowas auch auf Maß näht?
-
Was mich halt echt nervt ist das die offensichtlich selber nicht wissen was sie an Maßen angeben. Denn rein von deren Maßen sollte die S am Hals viel zu eng sein.
Und halt grade für Hunde mit so Stiernacken ist das halt schon ne wichtige Maßangabe!
Man kann sich ja vorstellen wieviel zu groß die M dann war, ne?
Sowas auf Maß, zumindest wüßte ich niemand. Und vor allem: Das wird sicher nicht billiger sein, eher noch teurer. Und wenn da dann was schief läuft mit dem Messen kann mans nichtmal zurückgeben.
Ich hab den Ärger durch mit nem Geschirr und nem Mantel. Lohnt sich nicht.
-
Man könnte höchstens jemanden im Bekanntenkreis fragen, der nähen kann, ob er was abändern kann. Also, wenn die Möglichkeit besteht.
Oder man macht einen Aushang? Oft gibt es ja (ältere) Damen die sowas total drauf haben, aber es nicht mehr oft nutzen. Oder nicht im Netz unterwegs sind. Die fänden das sicher super, so ein kleines Projekt zuliebe eines Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!