Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde
-
-
Wobei ich nichtmal wüßte was man da ändern kann. Also damit es vorne besser passt.
Die Länge stört den Kleinen eh nicht, zum Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das wirst du ausprobieren müssen.
Falls du das machst, bitte Bilder! Das Ding find ich nämlich auch interessant.
Ich könnte tatsächlich nicht widerstehen, und hab das Ruffwear Kühlgeschirr bestellt. Heute kam es zum ersten mal in den Einsatz. Es sitzt nicht optimal, aber immer noch besser wie befürchtet. Der Hals ist zu weit. Dadurch das der Hals zu weit ist, hebt es vorne bei jedem Trabschritt ab. Indy hat das aber beim laufen nicht gestört. Ich hab zuhause dann die Halsgurte noch links und recht zusammengenäht, damit der Hslsausschnitt kleiner wird. Jetzt liegt es etwas zu sehr auf den Oberarmen/Schulter auf, mal sehen ob sich das bewährt, sonst trenn ich die paar Stiche wieder auf. Die Breite zwischen den Beinen ist für sie an der Grenze. Der hinter Geschirrbereich gefällt mir dagegen ganz gut. Und gekühlt hat es auch gut und das tut es sehr lange.
Ich bin echt noch unentschlossen, ob ich es jetzt gut finde oder nicht. Die Sofa Dog Wear Kühlweste ist für richtig heiße Tage besser geeignet, die deckt halt viel mehr ab und sie lässt sich leichter im Rucksack transportieren (schon zuhause nass gemacht und dann zusammengefaltet in einem Gefrierbeutel). Das Geschirr lässt sich nicht so klein machen und das Geschirr tropft im Gegensatz zur Weste trotz sanftem Auswringen etwas. Wir fahren halt oft mit dem Auto erstmal, deshalb hatte ich die Weste immer erstmal in den Rucksack gepackt.
Zum Hardcore kühlen, könnte man beide Dinge kombinieren.
3f746876bb21ff53bb4902d.jpg5384bfc2d426.jpgfad15a2a0018ad717.jpge1a775e5d99a4c7fae.jpg
-
Gerade hab ich überlegt, ob wohl endlich jemand dieses Geschirr ausprobiert hat.
Danke für deinen Bericht.
-
Oh wie cool, vielen Dank!
Dann kann ich mir nun auch sicher sein das sie null bringen würde bei uns, sie deckt ja noch weniger ab als der Jet Stream. Und ob die Kühle von oben das ausgleichen kann ist fraglich.
Ich hab auch bisher den Jet Stream schon nass mitgenommen, das geht super.
Jetzt mit dem dicken Swamp Cooler werd ich das noch austesten müssen, das Ding passt nicht in den kleinen Gefrierbeutel....
-
Als jemand mit einem ziehenden Hund frag ich mich da vor allem, ob ein Kühlgeschirr nicht das Fell ruiniert und/oder die Haut reizt. Ich stell mir das für den Hund sehr unangenehm vor, wenn er zieht.
-
-
-
Ich wüsste nicht wo da der Unterschied zu nem anderen Geschirr sein sollte. Das Webmaster Harness, das ja genauso geschnitten ist, ist härter als meine Kühlweste von Ruffwear.
Naja, die Nässe halt.
Vielleicht bin ich einfach geschädigt, weil ich plüschige Hunde habe, aber das dürfte mit Körperwärme und Nässe richtig schön filzen.
Unser Swamp Cooler liegt immer über dem Geschirr.
-
Ja, filzen wird es wahrscheinlich bei entsprechenden Hunden.
-
-
Ali hatte genau 69cm und hat immer M gebraucht bei Ruffwear. Bones hat 64cm und passt gut in S.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!