Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde
-
-
Indy hat ca. 60 cm Brustumfang und trägt Größe S.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab für Betty jetzt mal den Swamp Cooler Zip gekauft. Sie wird jetzt im Alter hitzeempfindlicher. Sie leidet nun nicht total, aber sie ist sichtlich flotter unterwegs, wenn es kühler ist und hat mehr Freude am Gassi gehen. Und wir haben hier kaum schattige Wege und kaum Wasserstellen zur Abkühlung. Man macht den Senioren das Leben ja gerne etwas angenehmer, da Bewegung ja wichtig ist. War aber noch nicht im Einsatz, ich bin gespannt, was es bringt.
Sie hat einen Brustumfang von 56 cm und ich habe Größe S genommen. Sitzt etwas locker, aber ist ok. Sie ist halt genau zwischen 2 Größen. Ich finde nur, dass sie an den Schultern zu tief sitzt und leider die Schultern beim Laufen etwas blockieren wird.
-
Hab bei Rukka die Kühlweste mit bestellt. Bin mir aber unsicher, ob ich die so ausreichend finde. Derzeit ist es nicht so warm, daher kann ich sie noch nicht richtig testen.
Vermutlich bin ich eh zu faul mich um die Rücksendung zu kümmern.
-
Warum sind 90% der Kühlwesten so gebaut, dass sie den Rücken kühlen? Bzw. bin ich die einzige, die das ungünstig findet?
Womöglich hat Hurtta doch recht, sich die coole Idee mit der ZipVest so teuer bezahlen zu lassen.
-
-
Warum sind 90% der Kühlwesten so gebaut, dass sie den Rücken kühlen? Bzw. bin ich die einzige, die das ungünstig findet?
Womöglich hat Hurtta doch recht, sich die coole Idee mit der ZipVest so teuer bezahlen zu lassen.
Es gibt auch welche, die an der Wirbelsäule nur Netzstoff haben
-
Verrätst du mir das Modell? Kühlt das an Brust/Bauch? Oder kühlt es am Rücken und spart nur die WS aus?
-
Ich hatte für Sina eine von Ruffwear, die hat den Brustkorb gekühlt, was ich sinnvoller finde.
-
Verrätst du mir das Modell? Kühlt das an Brust/Bauch? Oder kühlt es am Rücken und spart nur die WS aus?
Diese hier.
-
Die Weste, die Betty oben auf den Bildern anhat, kühlt hauptsächlich am Brustkorb. Der Stoff am Rücken trocknet schnell. Und ich finde auch gut, dass sie nicht den hinteren Rücken bedeckt, weil sie da ja Schmerzen und Verspannungen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!