Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde

• Das ist ja schon wieder alles totaler Mist, da komme ich mit der Größe überhaupt nicht hin.

Tamy hat einen Brustumfang von 38cm, das wäre Größe XXS (33-43cm), dann ist die Weste aber nur 26cm lang (Tamy bräuchte Länge 35cm) was aber nicht so schlimm wäre.
    ABER Tamy hat nur einen Halsumfang von 24cm und der wäre dann bei der Weste in XXS mit 34cm viel zu groß, da rutscht ihr dann diese Weste mit Sicherheit ständig enorm nach hinten und behindert ihre kurzen Beine beim Laufen.

Muss ich wohl doch beim Rucksack bleiben und sie dann tragen, wenn es ihr zu warm wird.

• Das ist ja schon wieder alles totaler Mist, da komme ich mit der Größe überhaupt nicht hin.

Tamy hat einen Brustumfang von 38cm, das wäre Größe XXS (33-43cm), dann ist die Weste aber nur 26cm lang (Tamy bräuchte Länge 35cm) was aber nicht so schlimm wäre.
    ABER Tamy hat nur einen Halsumfang von 24cm und der wäre dann bei der Weste in XXS mit 34cm viel zu groß, da rutscht ihr dann diese Weste mit Sicherheit ständig enorm nach hinten und behindert ihre kurzen Beine beim Laufen.

Muss ich wohl doch beim Rucksack bleiben und sie dann tragen, wenn es ihr zu warm wird.

Die Weste muss doch gar nicht den ganzen Hund bedecken. Siehst Du auch an den ganzen Fotos im Web, bzw an meinem hier im Thread.

Und die Weste sitzt nicht als Halsband ganz weit oben eng, sondern eher auf den Schultern.

MEINEN Hunden passt sie super. Die helle Hündin auf dem Foto hier im Thread ist 28 cm hoch, 30 cm lang, hat einen Brustumfang von ca 40 cm und einen Halsumfang von ca 25 cm, und ihr passt XXS super.

Die anderen sind in den Maßen ähnlich, plusminus 1 - 2 cm.

Du kannst sie ja einfach online bestellen, anprobieren, und wenn sie doof ist, zurück schicken. Das ist doch überhaupt kein Problem.

• Die Kühlweste von Hurrta scheint ja das gleiche Prinzip zu sein (ist nur kürzer und um einiges billiger)? Ich weiß nicht, ob meine Hunde das brauchen, gehe wenn im Wald Gassi bei höheren Temperaturen und so sehr stört es meine Hunde nicht, Jaffa zumindest gar nicht, Bjarki war die Tage schon etwas traniger unterwegs.

• Ich persönlich lege meiner alten Hundeomi bei heißen Tagen ein großes Kühlakku (von der Campingtasche) unter ihr Kissen ins Körbchen. Das reicht völlig aus. Wenn es zu kühl wird steht sie auf und legt sich sonstwo hin.

Für den Rücksack würde ich kleinere Akkus reinlegen, Handtuch drüber und das reicht.

• Geht ihr mit der Kühlweste auch Gassi oder benutzt ihr die nur bei anderen Aktivitäten?

• Kein Gassi. Da kommt höchstens ein Kühlhalsband drauf, wenn wir nicht eh ans Wasser gehen. Und auch das nur bei sehr hohen Temperaturen.

• Ich hole den Thread mal kurz hoch weil ich jetzt nicht extra einen neuen aufmachen will .

Ich bin am überlegen für Amy die Swamp Cooler zu kaufen weil es ihr draußen einfach zu warm ist wie lange hält die Weste den kühl ?

Und wieviel wiegt sie wenn nass ist ?

• Hallo ich hole das Thema hier auch nochmla raus,

meiner Hündin würde ich gern eine Kühlweste kaufen.

Sie ist ca. 9 Jahre alt, schwarz und hat leider ein leicht vergrößertes Herz, welches ihr so aber aktuell aber noch keine Beschwerden macht.

Welche Kühlweste könnt ihr denn empfehlen? Ich bin leider leicht überfordert bei den ganzen Angeboten.

LG Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!