Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde
-
-
Die Hunde haben hier die Kühlwesten Swamp Cooler von Ruffwear. Für unsere Zwecke finde ich die völlig ausreichend. Vorher gab es die mit Reißverschluss von gleicher Firma.
Nächstes Mal kaufe ich für die Hündin aber eher Größe L. M ist doch etwas klein. Letztens Jahr passte sie noch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Opi hat auch einen Swamp Cooler und trägt ihn sehr gern. Er wird darunter nicht nass, nichtmal feucht, aber schön kühl. Damit tut er sich bei hohen Temperaturen schon deutlich leichter.
-
-
Mein Kleiner hat den Jet Stream von Ruffwear.
Bis jetzt war der immer mehr als ausreichend, aber ich denke für nächstes Jahr wird dann der Swamp Cooler, ebenfalls von Ruffwear, hier einziehen weil der ja noch mehr abdeckt in Sachen Kühle.
(Falls ich rausfinde ob die dem Kleinen überhaupt passt)
-
Wir haben L genommen, um den Rücken komplett abzudecken. Da schlabbert das Teil zwar dann etwas hin und her, weil es vorne etwas zu locker ist, aber die Bauchriemen sind elastisch und gut einstellbar. Hauptsache der Rücken kann sich nicht in der Sonne aufheizen.
-
-
Ich hab von Zooplus die Elastofit IceVest. Klappt gut. Und ist billiger.
-
wir haben auch die Swamp Cooler. Hat zwar optisch was von einem startenden Käfer aber wenn's hilft
-
Habe die Swamp Cooler M gerade durch eine Rukka XL Kühlweste ersetzt.
Sie wird nachher getestet wenn ich arbeiten bin und ich kann dann berichten.
-
Kennt ihr die Ruffweat Jet Stream? Ist die gut?
-
Ich hab für Diego seit gestern auch den cool swamper. In XL, die Größe passt perfekt. Hab leider nur ein Liegebild ^^
Kennt ihr die Ruffweat Jet Stream? Ist die gut?
Der Jet Stream hat nur unten den Stoff zum kühlen. Bei Hunden, denen nur ein bisschen zu warm ist, geht der wohl auch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!