Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde
-
-
Hab P heute auf unserer Morgenrunde die Swamp Cooler übergestülpt. Heute war es für mein Empfinden sogar bisschen wärmer als gestern um die gleiche Zeit, da hatte er nur keine Weste um. Heute hat er gar nicht gehechelt, also scheint die Weste doch was zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für Amy auch die Swamp Cooler finde sie echt gut Amy wirkt echt glücklicher damit , für Lucky konnte ich leider nur die von Hurtta nehmen weil Lucky so eine komische Körperform hat aber sie kühlt auch schön zumindest ist Lucky dabei deutlich aktiver also scheint sie auch zu helfen .
-
wir haben die Hurtta Cooling vest und sind sehr zufrieden
-
Habe die Swamp Cooler M gerade durch eine Rukka XL Kühlweste ersetzt.
Sie wird nachher getestet wenn ich arbeiten bin und ich kann dann berichten.
Die Weste ist gestern zum Einsatz gekommen während meiner Arbeit.
Die Rukka Weste ist nicht so schön anzuziehen. Sitzt aber ganz gut, wenn sie an ist. Verrutscht nicht und kühlt genauso angenehm wie die Swamp Cooler. Bleiben beide ähnlich lange kühl.
Die Größenangaben sind etwas anders.
Die Schäferhunde teilen sich nun Rukka in XL und Ruffwear in L.
Der Mudi hat Rukka in M und Ruffwear in S.
-
Ich finde die Größenangaben bei Rukka etwas speziell. Sind die Westen wirklich so komisch gebaut?
Dina bräuchte in der Länge und am Hals eigentlich Größe M. Aber da reicht der angegebene Brustumfang nicht. Größe L würde an der Brust passen, ist aber zu lang und am Hals viel zu weit.
-
-
Kennt ihr die Ruffweat Jet Stream? Ist die gut?
Ja. Hab ich doch schon geschrieben?
Wir haben die nun den dritten Sommer im Einsatz . Mein kleiner Hund hat dadurch viel mehr Freude, dem setzt Hitze immer arg zu und die Jet Stream war ideal für uns.
Schnell auch mal per Hand ausgewaschen, darf aber auch in die Waschmaschine. Hält auch ein Wälzen aus ohne Probleme und der leichte Badeanzugartige Stoff oben auf dem Rücken kühlt zwar nicht, hält aber die Sonne ab und hilft dadurch auch. Zumindest bei meinem dunklen Hund, der glüht ja immer schnell weil die Sonne halt das dunkle Fell aufheizt.
Die Kühlung an Brust und Bauch ist angenehm, aber nicht kalt. Einfach so das der Hund sich fitter fühlt.
Selkie Die Angaben sind echt doof.
Arren trägt M, eigentlich zu lang, aber S wäre am Hals viel zu eng gewesen.
-
Wir haben die nun den dritten Sommer im Einsatz . Mein kleiner Hund hat dadurch viel mehr Freude, dem setzt Hitze immer arg zu und die Jet Stream war ideal für uns.
Schnell auch mal per Hand ausgewaschen, darf aber auch in die Waschmaschine. Hält auch ein Wälzen aus ohne Probleme und der leichte Badeanzugartige Stoff oben auf dem Rücken kühlt zwar nicht, hält aber die Sonne ab und hilft dadurch auch. Zumindest bei meinem dunklen Hund, der glüht ja immer schnell weil die Sonne halt das dunkle Fell aufheizt.
Die Kühlung an Brust und Bauch ist angenehm, aber nicht kalt. Einfach so das der Hund sich fitter fühlt.
Die Weste wird aber durch nen Reißverschluss geschlossen und ist daher nicht verstellbar, oder? Ich hab sie deshalb nicht für den Opi bestellt, weil man seine Beine dann so durchpfriemeln müsste.
-
-
ich möchte hier mal ansetzen
Hat jemand mit einem Boxer eine Kühlweste? ich frage wegen der Körperform, was da wohl einigermassen passen könnte und einen Versuch zum bestellen Wert wäre.
-
ich möchte hier mal ansetzen
Hat jemand mit einem Boxer eine Kühlweste? ich frage wegen der Körperform, was da wohl einigermassen passen könnte und einen Versuch zum bestellen Wert wäre.
Der Swamp Cooler von Ruffwear ist gut verstellbar und passt meinem GP mit sehr tiefem Brustkorb gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!