Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde

• Wir haben den Jet Stream von ruffwear, durch den Stoff oben drauf ist die auch sehr anpassungsfähig.

Sie ist ja für Arren, also lang und torpedoförmig, aber ich hab sie eben dem Whippet angezogen, passt überraschend gut an schmal mit tiefem Brustkorb.

• Wie haben seit letzten Jahr die Hurtta cooling vest für unsre älteste und sind sehr zufrieden. Zum anziehen geht sie auch super weil sie einen Zipp hat. Fotos vom letzten Jahr (dieses Jahr haben wir sie noch nicht gebraucht aber wenn’s so weiter geht bald)

• Ich habe auch den Swamp Cooler für meine CC Hündin, hier wird aber jetzt wohl auch noch das CoolDown Cape von ActionFactory einziehen…

• Nach dem heutigen Gassi fürchte ich das die Jet Stream nicht mehr ausreicht für Arren.

Schade, aber sie hat uns 3 oder 4 Sommer hervorragende Dienste geleistet, da bin ich schon dankbar für.

Hat wer nen Tip? Weil Arren ja einen Torpedokörper hat, rund und nach hinten schmaler werdend. Und halt etwas das deutlich mehr Kühleffekt hat als die Jet Stream.

• Nach dem heutigen Gassi fürchte ich das die Jet Stream nicht mehr ausreicht für Arren.

Schade, aber sie hat uns 3 oder 4 Sommer hervorragende Dienste geleistet, da bin ich schon dankbar für.

Hat wer nen Tip? Weil Arren ja einen Torpedokörper hat, rund und nach hinten schmaler werdend. Und halt etwas das deutlich mehr Kühleffekt hat als die Jet Stream.

Hast du schon mal so einen Reflektor Mantel Probiert?

In Kombination mit Kühlhalsbändern hab ich improvisiert und ne Rettungsdecke zerschnitten,

Gibt es aber auch als Mantel direkt zu kaufen.

Reflektiert die Sonnenstrahlen, kann ich mir gerade für dunkle Hunde praktisch vorstellen.

• Das klingt gut, aber ist leider nichts für uns. Arren braucht aktive Kühlung, nicht nur Sonnenschutz.

Da war die JetStream nun jahrelang ideal, eben weil der dünne Oberstoff die Sonne abgehalten hat, aber nun reicht die Kühlung von unten nicht mehr aus.

• Schade

Alternativ, es gibt ne Weste/Mantel für Spondy und Arthrose Hunde, mit Fächern für Kirschkernkissen.

Vllt da Kühlakkus rein?

Oder die Kirschkerne frosten?

• Alternativ, es gibt ne Weste/Mantel für Spondy und Arthrose Hunde, mit Fächern für Kirschkernkissen

Hab ich nun beim googlen nichts gefunden, aber da wo Hunde Wärme brauchen würde ich nun nicht unbedingt Kälte zuführen.

(Und so sinnvoll finde ich Kälte auf dem Rücken zB nicht, da ist der Bauch die bessere Option zum abkühlen des Hundes)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!