Erfahrung mit Kühlwesten (!) für Hunde

• Meintest du für mich? Bzw Arren?

Falls ja hab ich das mal gegoogelt, das ist ja das gleiche, also nur Reflektion. (Und die Passform nix für kleine Bomber)

Hat denn jemand den Swamp Cooler an nem runden Hund?

Das Ding kühlt von oben und unten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

• Ich würde die Swamp Cooler einfach ausprobieren, zur Not den Halsausschnitt etwas öffnen/weiten. Die kühlt auf jeden Fall mehr als die Jet Stream. Wir haben hier beide Modelle und ich finde die Swamp Cooler deutlich effektiver.

• Laut Hersteller ist die Swamp Cooler auch schwerer mit mehr Material, damit sie stärker kühlt. Die Jet Stream sei eher für sportliche Bewegung und daher mit weniger Material.

• Hat denn jemand den Swamp Cooler an nem runden Hund?

Ich habe die Swamp Cooler-Weste, aber einen schlanken Goldie.

Die Weste kühlt oben und unten, ja.

• Meintest du für mich? Bzw Arren?

Falls ja hab ich das mal gegoogelt, das ist ja das gleiche, also nur Reflektion. (Und die Passform nix für kleine Bomber)

Hat denn jemand den Swamp Cooler an nem runden Hund?

Der Swamp Cooler müsste da passen, mein Chow-Opi (und die sind ja auch eher gedrungen mit dem vielen Fell drumrum) hat sie eine Größe zu groß getragen (damit sie hinten länger ist) und das ging gut. Sie schlabberte halt ein wenig.

Ich würd einfach zwei Größen bestellen und ausprobieren. Verstellbar ist sie ja, das müsste passen.

• und die Kühlweste von Dry Up?

Da ist sie, danke 😃

Ich wusste sie gibt es und es ein relativ bekannter Hersteller war, hab aber nix gefunden.

Aber auch nicht daran gedacht beim Hersteller von Krötis Bademantel zu gucken.

• Ich liebäugele auch mit der Cool Swamper, da wir dieses Jahr mehrere Wochen in Südeuropa sein werden.

Habe mich aber erstmal dagegen entschieden, weil Gustaf gar nicht so schlecht mit Wärme zurecht zu kommen scheint.

Wir starten jetzt erstmal mit Kühldecke und Kühlhalsband nach Italien. Und Kopf/Hals/Nacken nass machen ist ja auch immer möglich wenn man Wasser dabei hat. Die Cool Swamper steht dann für Südfrankreich, Spanien und Portugal auf der Liste, wenn wir in Italien merken, ist doch zu warm für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!