rote pünktchen
-
-
hat taboo, also mein hund, auf der zunge. ich weiß nicht woher es kommen kann. evtl eine allergie?
er hat momentan ein "matschauge"(entzündet). das kriegt er allerdings oft und geht nach einer woche wieder weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh zum Tierarzt und lass es checken.
-
Hi Grace,
beschreib doch bitte mal ein bißchen genauer, wie die roten Pünktchen aussehen. Sind sie plötzlich aufgetreten bzw. seit wann ist Dir das aufgefallen? Habt Ihr futtermäßig etwas anders gemacht als sonst? Was hast Du denn für einen Hund und wie alt ist er?
Sind die Pünktchen offen oder entzündet. Beschreib bitte mal ein bißchen genauer, wie sich das äußert.
-
taboo ist neufundländer und schäferhund in einem. 2jahre alt.er hat heute gegähnt und da sind die mir aufgefallen. sie sind tiefrot und klitzeklein auf der ganzen zunge verteilt. weder offen noch entzündet.
im moment geb ich multi-fit trockenfutter, aber das schon länger. -
Hi,
also dann würde ich Dir raten, mal den TA zu konsultieren.
Wenn es eine Allergie ist, müsst Ihr rausfinden, gegen was Taboo allergisch ist.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee.
-
-
Ich würde es auch vom Tierarzt durchchecken lassen - könnte auch eine Mandelentzündung sein!
-
oh, das wär nicht so gut. werd ich auf jeden fall machen, danke!
-
Hallo, :irre:
ich wollte mal fragen ob du etwas herausgefunden hast, bzw. was dein Tierarzt gesagt hat.
Der Hund meiner Freundin hat auch lauter rote Pünktchen und Schwellungen auf der Zunge. Er kann dadurch manchmal schlecht atmen und sabbert seit neuestem beim Gassigehen.Meine Freundin war insgesamt bei vier Tierärzten (auch eine Dermatologin), die so etwas alle noch nie gesehen haben. Es wurde alles untersucht, Abstrich, Biopsie, Blutuntersuchung - nichts!
Sie hat nichts verändert. Kein anderes Futter, kein anderer Gassigehweg oder irgendetwas was uns einfällt.
Ich bin fassungslos, es muss doch irgendeinen Grund haben???!!!!
Mit Cortison geht die Schwellung etwas zurück aber das wars. Das kann ja keine Dauerlösung sein.Wenn du oder irgendwer, wer das liest, eine Info hast, wäre ich wirklich dankbar!!!
weibsdeifi
-
also die roten pünktchen waren einfach von allein wieder weg. das waren auch keine dicken bzw angeschwollenen pusteln oder ähnliches.
aber das ist echt komisch da bei deinem hund. kam das auf einmal? und es ist auch keine allergie?
-
Hallo,
es fing im Januar mit einem roten Hals an und seit März sind die roten Punkte auf der Zunge da und dann kamen die Schwellungen dazu.
Er bekommt, wenn es draußen warm ist kaum noch Luft.Die Dermatologin ist gerade in Amerika auf einem Kongress und nimmt die Unterlagen mit. Wenn da nichts rauskommt, wissen wir nicht weiter.
Wahrscheinlich werden wir es mit Bioresonanz versuchen. Auf ein Weggehen von alleine hoffen wir nicht mehr. Dazu hat er es schon zu lange.
Wir haben hin und her überlegt aber es wurde vor Januar nichts verändert, ausser dass das Frauchen in ein neues Büro umgezogen ist. Vielleicht ist da ja was im Teppich oder so?! Das wird jetzt auch überprüft werden müssen.
Es ist wirklich nervenaufreibend, man muss zusehen, wie der Hund leidet und kann nichts tun!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!