Probleme bei der Überfahrt nach Schottland....

• Wir fahren die Strecke umgedreht in einem Monat und @TrueType ist vor ein paar Wochen so nach Schottland gekommen mit zwei Hunden. Sie sagte, dass alles problemlos ging.
    Felix wird im Auto bleiben. Das Hundehotel soll übel sein. Wenn einer randaliert, tun es alle. Außerdem darf man nicht die ganze Zeit dort bleiben (hab ich gelesen).
    Die Autos stehen doch unter Deck. Man kann die Fenster alle ein wenig offen lassen, da man ohne Begleitung eh keinen Zugang zu den Autos erhält.

• War vor vielen Jahren mit einer Fähre im Mittelmeer unterwegs. Da waren auch ein paar Hundehalter. Die blieben mit ihren angeleinten Hunden auf Deck und haben sich in Liegestühle über Nacht eingemümmelt. Geht das nicht?

• War vor vielen Jahren mit einer Fähre im Mittelmeer unterwegs. Da waren auch ein paar Hundehalter. Die blieben mit ihren angeleinten Hunden auf Deck und haben sich in Liegestühle über Nacht eingemümmelt. Geht das nicht?

Ist nicht erlaubt...

• Ich würde den Hund in eine Pension bringen in der Zeit, so handhaben wir es auch, da die Überfahrt einfach nervig ist mit Hunden.
    Wir sind letztes Jahr auch mit DF DS gefahren, das ist schon ganz schön laut da unten auf dem Autodeck. Ich würde da keinen Hund lassen wollen.

• Normalerweise stehen die Autos doch unter Deck.. kann mir nicht vorstellen, dass es da so warm wird. Vor allen Dingen ist Großbritannien ja jetzt nicht Sizilien, Temperaturtechnisch.

Wenn es nur die Option Boxen gibt, würde ich schlicht und ergreifend umbuchen und durch den Tunnel fahren. Verstehe auch nicht ganz, warum das nicht gehen soll?

Wir fahren diesen Sommer auch mit zwei Hunden auf die äusseren Hebriden und fahren schlicht und ergreifend vom Tunnel aus hoch nach Schottland. Dann Weiter mit der kleinen Fähre nach North Uist, wo die Hunde im Auto bleiben können.

• Wir sind auch über Dover durch England hoch. Die Fahrt ist vergleichsweise kurz und die Hunde konnten im Auto bleiben.

Dieses Jahr werden wir es wieder so machen.

• Im Autodeck habe ich es noch nie warm erlebt... Weder bei DFDS noch bei P&O.
    Meine beiden waren schon im "Hundehotel" und waren ganz entspannt. Wären sie das nicht, und wüsste ich davon, würde ich die Hunde daheim gut unterbringen, den Eurotunnel buchen, oder einen anderen Urlaub planen. Und das sage ich als Schottland-Verrückte. Wenn ein Hund in diesem Hundehotel anfängt Rabatz zu machen, und dein Hund nicht so tiefenentspannt ist wie meine, dann hat er Stress. Und wenn er sowieso schon eine "Vorgeschichte" hat, dann würde ich das ehrlich nicht machen. Warum sperrt sich DFDS gegen die Unterbringung im Auto? Der einzige Nachteil an der Unterbringung im Auto ist, dass du während der Überfahrt nicht zum Hund kommst (jedenfalls nicht ohne Begleitung, da die Car Decks verschlossen sind). Im "Hundehotel" kann man sich aufhalten, wann man will. Nur wie lange man das will - das ist eine andere Frage.

Ich sah dort übrigens einen Hund, der beim Betreten des Schiffes so groggy (Medikamente??) war, dass er getragen werden musste und in der Box geradezu in sich zusammengefallen ist. Als ich morgens früh nach meinen beiden sah, war er am Randalieren und Zittern und machte einen arg gestressten Eindruck.

• Wir sind auch über Dover durch England hoch. Die Fahrt ist vergleichsweise kurz und die Hunde konnten im Auto bleiben.

Dieses Jahr werden wir es wieder so machen.

Wir sind so auch schon mit Hund bis auf die Isle of Skye...halt mit Zwischenübernachtung. Das geht wirklich gut, zumindest wenn man zu zweit ist und man sieht noch ein bisschen was.
    Wenn ihr bis Edinburgh wollt, dann ist das mit Auto gut zu schaffen (ca. 8h glaube ich von Dover) und dauert auch nicht sooooo viel länger. Zumal man ja glaube ich auch ca. 1h vor Abfahrt an Board geht, dementsprechend eher da sein muss und runter ist man ja auch nicht immer so schnell.
    Mit einem entspannten Hund ist die Fähre sicher bequemer und eine gute Möglichkeit. Wenn Hundi nicht so entspannt ist, dann gehts aber auch ohne....nur falls ihr doch noch mal drüber nachdenkt ;) .

Ansonsten könntest du eine Decke als Ruhezone aufbauen, vllt. dann auch in Kombination mit einer Box. Ich meine im "Ruheprotokoll" von Bina Lunzer wäre das erklärt, wie man es aufbaut. ...glaube nur, dass das so schnell nicht geht.

Bei den Medis wäre ich persönlich vorsichtig. Wenn Hundi sich davon übergeben muss oder ähnliches, führt das vllt. noch zu mehr Stress.

• Ich sehe nicht, wo der Vorteil ist nur kurz über den Kanal zu fahren und dann ewig Auto. Wir waren Anfang April von Edinburgh aus in London und haben mind. 8 Stunden gebraucht. Dann kann man doch auch über Nacht mit der Fähre fahren. Das ist ja nur unwesentlich länger...
    Bei DFDS dürfen die Hunde im Auto bleiben und müssen nicht ins Hundehotel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!