Meyer/Zentek - Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik
-
-
Hallo,
ich habe das Buch Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik von Meyer/Zentek angeboten bekommen.
Es ist die 5. Auflage. Ich denke mein Hund kann aber auch nach dem 2005er Wissensstand ernährt werden, oder macht es tatsächlich Sinn sich nach der neuesten Auflage umzusehen, die ja doch recht teuer ist?
Grundsätzlich tendiere ich zu den "Allesfütterern". Barfen ist mir schlicht zu teuer und ich habe keine Kühltruhe, kochen ist mir zu zeitintensiv.
Trotzdem ist mir die Ernährung des Tieres wichtig und ich möchte ein Grundwissen erlangen, damit es dem Hund nicht an Nährstoffen mangelt. Ein Nachschlagewerk für den Fall einer Unverträglichkeit finde ich ebenfalls sinnvoll.
Ist die Lektüre die richtige Wahl für mich?Vielen Dank!
Beste Grüße
Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meyer/Zentek - Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Definiere "Allesfütterer"
Der M/Z ist ein sehr wissenschaftliches Buch, das sehr detailliert mit Stoffwechsel, Bedarfswerten, Wirkungen der einzelnen Nährstoffe, etc. umgeht.
Also keine leichte Lektüre für zwischendurch, in der man mal ein bisschen blättert. -
Ja, also bei mir stehts nur im Schrank, weil ich so im Alltag gar nichts damit anfangen kann. Für nen Grundwissen finde ich es auch viel zu detailliert
-
Ja, also bei mir stehts nur im Schrank, weil ich so im Alltag gar nichts damit anfangen kann. Für nen Grundwissen finde ich es auch viel zu detailliert
Same here :|
Meines ist übrigens schon die 6. Auflage
-
Gibt auch noch "Hunde richtig füttern", das soll, so wie ichs verstanden habe, für den Alltagsgebrauch leichter zu handhaben und nützlicher sein
-
-
Meine wahrscheinlich unpopuläre Meinung...wer mit dem dicken Zentek nichts anfangen kann, sollte entweder auf Fertigfutter oder einen erstellten Rationsplan zurückgreifen.
Den kleinen Zentek find ich für jeden Haushalt sinnvoll
-
Du hast aber schon gelesen, daß sie weder kochen noch barfen will - was sollte da ein Rationsplan oder der große Zentek helfen, außer man hegt ein gesteigertes Interesse für Ernährung, ihr gehts aber um ein Basis/Grundwissen.
-
Was ist denn der dicke und was der kleine Zentek?
Mein Hund bekommt im übrigen Trockenfutter, weil er eh nix anderes verträgt, deshalb hat sich der Zentek für mich sowieso erledigt.
-
alleine die ganzen Kapitel zur Diätetik und den Zuchthunden dürften da ziemlich egal sein
-
Was ist denn der dicke und was der kleine Zentek?
der kleine ist "Hunde richtig füttern", der große die "Ernährung des Hundes"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!