Meyer/Zentek - Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik
-
-
Ah, danke.
Den kleinen kannte ich gar nicht, sonst hätte ich damals zu Durchfall- und Ausschlussdiätzeiten wohl eher den gekauft -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meyer/Zentek - Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich werde ihn jetzt noch kaufen, kostet glaube ich 10 Euro
-
Henry bekommt nun seit 4 Jahren das IBDerma Hyposens, da war nach der ersten Mahlzeit eine einjährige Durchfallodyssee Geschichte.
Solange er das weiterhin verträgt, werde ich keine Experimente machen.
Somit brauch ich auch kein Ernährungsbuch mehr -
Solange er das weiterhin verträgt, werde ich keine Experimente machen.
Somit brauch ich auch kein Ernährungsbuch mehrkann ich verstehen, daß Du dabei bleibst. Mich interessiert der "kleine" trotzdem noch und bei dem Preis ;-)
-
Klar, würde es mich sonst auch.
Meine Vorstellung war eigentlich immer gewesen, Henry zu barfen und zuerst hab ich das auch gemacht, bis zu dieser Sache mit dem chronischen Durchfall. Dann hab ich ein Jahr lang für ihn gekocht, und wir haben eine Ausschlussdiät gemacht. Leider alles ohne eine Besserung zu erzielen.Und in der Zeit hab ich mich seeeehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und viel gelesen und natürlich professionelle Beratung in Anspruch genommen.
Genützt hat alles nix.
Erst mit dem speziellen Trofu war dann von jetzt auf gleich Ruhe.
Aber mal ganz ehrlich: Wer betreibt denn so einen Aufwand, der schon fast einem Studium der Ernährungswissenschaft gleichkommt, für sich selber oder seine Kinder?
Und einen Hund soll man nicht passend füttern können, nur weil man den großen Zentek nicht versteht?
-
-
alleine die ganzen Kapitel zur Diätetik und den Zuchthunden dürften da ziemlich egal sein
Gerade die Kapitel zur Diätetik finde ich persönlich Gold wert.Ich weiß allerdings, dass den meisten Lesern wissenschaftliche Texte zu heftig sind.
-
-
Ich liebe den M/Z und obwohl ich den jetzt seit 3 oder 4 Jahren habe, schaue ich immer wieder gerne mal was nach.
Wenn man nicht frisch füttern will und sich nicht sehr intensiv mit der Hundefütterung befassen will, finde ich ihn aber unnötg. Da reicht wirklich der kleine auch. -
Gerade die Kapitel zur Diätetik finde ich persönlich Gold wert.
Ich weiß allerdings, dass den meisten Lesern wissenschaftliche Texte zu heftig sind.
sicherlich ja, wenn man sie braucht oder es einen interessiert. Aber die TE wollte ja Entscheidungshilfe und da kann man schon mal zu Bedenken geben, worum es sich bei dem Buch eigentlich handelt. Das war ja auch die Absicht in Deinem ersten Beitrag.
Mir sind wissenschaftliche Texte nicht zu heftig, nur ist Ernährung jetzt einfach nicht per se das Gebiet mit dem ich mich theoretisch beschäftigen möchte. Das heißt aber nicht, daß ich mich, als wir vor Jahren mal nen Barf-Versuch gestartet haben, nicht umfassend informiert habe und das auch jederzeit tun würde. Kommt halt auf das persönliche Interesse an und diese Themen nehmen halt einen großen Raum in dem Buch ein -
Danke für eure Meinungen! Vielleicht macht der "kleine" Zentek dann doch mehr Sinn für uns.
kommt auch drauf an, für wieviel Du den "Großen" angeboten bekommen hast. Ich habs damals für so um die zehn Euro gekauft, das war so spottbillig, daß ich es nicht bereut habe, auch wenns hier nen Regalhüter ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!