Meyer/Zentek - Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik
-
-
Ich hab für meinen fast 60 Euro bezahlt vor ca .4 Jahren.
War aber auch neu und die aktuellste Version.
Gebrauchte waren zu dem Zeitpunkt irgendwie gerade schlecht zu bekommen.
Da muss gerade so ein Run auf die Dinger geherrscht haben. .. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Meyer/Zentek - Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gebrauchte waren zu dem Zeitpunkt irgendwie gerade schlecht zu bekommen.
Da muss gerade so ein Run auf die Dinger geherrscht haben. ..Ja, ich habe auch ständig geguckt und irgendwann hatte ich Glück. Gebraucht waren sie sonst auch viel teurer.
-
kommt auch drauf an, für wieviel Du den "Großen" angeboten bekommen hast.
Ich habe es für 35 € angeboten bekommen. In Onlineflohmärkten habe ich es bislang nur teurer gesehen...
Wissenschaftliche Texte sind ok, solange es mich interessiert
-
Meine Vorstellung war eigentlich immer gewesen, Henry zu barfen und zuerst hab ich das auch gemacht, bis zu dieser Sache mit dem chronischen Durchfall. Dann hab ich ein Jahr lang für ihn gekocht, und wir haben eine Ausschlussdiät gemacht. Leider alles ohne eine Besserung zu erzielen.
Ich habe auch den großen Zentek (habe jetzt grad den kleinen bestellt, kannte ich noch gar nicht). Habe ich damals für 35 Euro (gebraucht) gekauft und fand den hilfreich, den Bedarf für den Hund grundsätzlich auszurechnen, nachdem ich durch's Dogforum gemerkt habe, dass Hundeernährung "pi mal Daumen und nach Gefühl" nicht läuft.
Ich wollte genauso wie du, Malika, meinen Hund gar nicht mit Fertignahrung ernähren. Barfen nicht unbedingt, sondern bekochen. Nun übersäuert Loki sehr schnell. Habe ich durch Änderung des Ernährungsplans auch nicht in den Griff bekommen. Jetzt bekommt er abends immer eine Hand voll Trockenfutter als Betthupferl und wir haben Ruhe. Bekocht wird er nur noch zu den Hauptmahlzeiten. Der Hund bekommt bei das, was er verträgt. Auch, wenn's das verhasste Trockenfutter ist.
-
Der Hund bekommt bei das, was er verträgt. Auch, wenn's das verhasste Trockenfutter ist.
hier funktioniert Trockenfutter auch am besten - das ist mir völlig Recht, auch wenn ich gerne für meinen Hudn gekocht hätte, weil ich denke, es schmeckt einfach besser.
hab gerade den "kleinen" gebraucht bestellt, für 2,80 :-)
-
-
hab gerade den "kleinen" gebraucht bestellt, für 2,80 :-)
Wenn du bei den Amazonen bestellt hast, dann hast mir den weggeschnappt
Ich habe ihn jetzt für 9.80 € inkl. Versand bestellt. -
Wenn du bei den Amazonen bestellt hast, dann hast mir den weggeschnappt
Ich habe ihn jetzt für 9.80 € inkl. Versand bestellt.
Nein, Booklooker
(da gabs auch noch nen paar günstige, aber bei Amazon unter den gebrauchten glaube ich auch) -
Ja, bei amazon waren mehrere gebrauchte. Ab 1,20 Euro (plus 3,00 Euro Porto) aufwärts.
Das hab ich mir dann doch bestellt, auch wenn ich es nicht konkret brauche. Aber für 4,20 kann man das durchaus mal lesen, finde ich. -
So, ich habe es jetzt für 30€ gekauft und bin gespannt, ob es auch für "Anfänger" geeignet ist
Danke für eure Einschätzungen :) -
Als ich mit entschieden habe, Pepper mit selber gemachtem Futter zu ernähren, habe ich mir eine große Palette an Büchern zugelegt.
Das Meyer/Zentek ist wirklich harte Koste für Laien. Zum Glück komme ich aus der Medizin und kann vieles gut nachvollziehen. Mir hat der "große" wie der "kleine" Zentek sehr dabei geholfen, entsprechende Rationen zusammenzustellen. Ergänzt habe ich durch andere Bücher...von allen habe ich mir das herausgesucht, was mir am meisten zusagt und was meinem Hund am Besten bekommt.
Noch heute, nach über 5 Jahren ohne Fertigfutter, schaue ich noch gern in eines der Bücher und lese noch etwas nach.Interessant finde ich beim großen Wälzer v.a. die Kapitel zur Welpenernährung bzw. Junghunde...wer weiß, vielleicht zieht hier auch mal wieder was kleines ein (wobei ich eigentlich bis jetzt immer sage nur noch erwachsene TS-Hunde)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!