Kauzeug für Welpen
-
-
Okay. Müsst dann mal schauen wo ich es am besten herbekomme :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fressnapf hat es auf jeden Fall.. und ich glaube Tierwelt von Rossmann auch.
-
Richtig rohe? Hab es noch nie gesehen bei Fressnapf
-
Eigentlich ja
Ich war letztens erst bei Fressnapf und hab die da geholt.. die waren halt TK, aber es gibt auch getrocknete. Aber es war ein XXL-Fressnapf, vielleicht macht das den Unterschied?
Hier die getrockneten: Chewies Hühner-Hälse 150g online kaufen - FRESSNAPF
-
Dann muss ich mal in den anderen Fressnapf gucken
da weiß ich das die ne Gefriertruhe haben. Aber die getrockneten kann ich ja mal kaufen. Dachte nur das vllt bisschen rohes auch ganz gut ist^^
-
-
Muss noch mal nachfragen: Hähnchenhälse, Putenhälse usw. geht das auch roh oder eher getrocknet bei einem Welpen der Trofu und Nafu bekommt?
Hühnerhhälse ja, die sind klein, weich und moderat vom Klaziumgehalt.Von Putenhälsen würde ich bei Hunden die keine Erfahrung mit Knochen haben und gerade bei Welpen (und da noch mal speziell bei FeFu gefütterten) die Finger lassen. Es sind harte Knochen in einer der dummen Größe, die schon beim Verschlucken Probleme machen können.
Hinzu kommt, dass man beim Putenhals auf sehr wenig Fleisch sehr viel Knochen hat, was sehr schnell zu Verstopfung führen kann.Die Welpen bekommen hier das gleiche Kauzeug wie die Großen... getrockneten Pansen, Rinderhautstreifen, Kaninchenohren, etc. allerdings kleinere Stücke, die ins Welpenschnäuzchen passen.
Von dieser neuen Geweih Mode halte ich persönlich gar nichts.
-
Alles was ich auch den ausgewachsenen Hunden gegeben habe:
Ziemer, Möhren,Hühnerhälse,Entenhälse,Schweineohr,Pansen,Kauknochen,
Fleischrippe,Luftröhre... -
Zum Thema Kaugeweihe und Kauwurzeln und warum besonders ersteres meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ist:
Harte Happen — sind Geweihstücke und Co. gefährlich? — fluffology
Die Teile können arg schmerzende Zahnverletzungen verursachen und tun das auch in entsprechender Häufigkeit :|
-
Danke euch :) dann schauen wir doch nachher mal bei Fressnapf. Bisher fährt er total auf die Welpensticks von Schecker ab (Kuheuterfleisch)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!