Uelzener OP-Versicherung ... keine HD/ED-Ops mehr inklusive!
-
-
Optimal sind die doch alle nicht...
rein vom Angebot und den Ausschlüssen her würde ich auch eher zur Agila tendieren, bei denen ist halt der Umgang mit den Kunden unter aller Kanone (so z.b auch kündigungen nach der ersten Inanspruchnahme der Haftpflicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Uelzener OP-Versicherung ... keine HD/ED-Ops mehr inklusive!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin gespannt, denn die Kastra von Lissi wird laut Mail von der Agila übernommen.
Beide Hunde sind OP exklusiv und Haftpflicht versichert und es ist der erste Fall. -
Hallo zusammen,
bin grad von der Rolle ... Auch unseren Zweithund wollten wir bei der Uelzener OP/Haftpflicht-Kombi versichern. Auf konkrete Anfrage nach operativen Eingriffen wegen HD/ED bekam ich die neuen AGBs und die Aussage per Mail, das Operationen/Prothesen wegen HD/ED in der Versicherung nicht inklusive sind.
Ich bin ziemlich sicher, dass das 2013, bei Vertragsabschluss Ersthund, noch nicht so war.
Bei einer Freundin, bei deren Hund letztes Jahr die Diagnose Anfang 2015 in einer Tierklinik festgestellt wurde, und die auch bei der Uelzener den OP-Schutz hat, hieß es: dass die Uelzener die Kosten trägt, wenn es soweit ist (der Rüde ist erst ein Jahr alt und für die OP zu jung), dass er operiert werden kann/muss.
Ich steh grad im Wald - kann jemand was dazu sagen?!
Also, ich war auch bei der Ülzener, und wenn ich mich recht entsinne, waren bei denen Operationen für alles, was rassebedingt erblich war an Erkrankungen/Fehlbildungen, grundsätzlich ausgeschlossen. Also auch die ED/HD bei Rassen, die dafür bekannt sind, da ein großes Risiko zu haben.....
Ha - hab sogar noch die Bedingungen von 2010 ("ABHO 2010") da als .pdf:
in Punkt 3 steht:
"Nicht versicherte Gefahren und Kosten
.....
3. Folgen von Mängeln und Krankheiten, die bei Abschluß der Versicherung bestehen (meine Anm.: weise mal nach, daß ne HD vor Abschluß nicht bestand!)......
4. Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren Folgen (z.B. Hüftgelenksdysplasie, Kryptorchismus).....Hab ichs doch richtig im Kopf gehabt..... :-)
Hilft das weiter?
-
Hmmm ... also in der Tierklinik sagte man meiner Bekannten, dass die Uelzener die Kosten einer Prothese übernimmt. Sie würden direkt mit der Versicherung abrechnen. Pro Seite HD wären das um die 3000 Euro für das künstliche Hüftgelenk.
....DAS würd ich mir dann aber schriftlich geben lassen, bevor ich den Hund in Narkose lege - sonst sitzt sie nämlich hinterher auf ner satten Rechnung..... Siehe oben, widerspricht den Bedingungen.
-
DAS würd ich mir dann aber schriftlich geben lassen, bevor ich den Hund in Narkose lege - sonst sitzt sie nämlich hinterher auf ner satten Rechnung..... Siehe oben, widerspricht den Bedingungen.
Na ja, die TK hätte sowieso nicht operiert, hat zwei drei Kliniken genannt, wo solche OPs gut gemacht werden.
Habe nun mit der Ülzener hin und her geschrieben. HD-Ops sind ausgeschlossen - schon immer ausgeschlossen gewesen.
Nun ja, gut dass ich mal wirklich genau nachgefragt habe - immerhin war die Aussage des Chefs der TK für uns (und auch für andere Leute und vor allem die Besitzerin) ne Art Beruhigung, falls da mal was wäre ...
Danke für Eure Antworten.
-
-
Vor der Operation meiner Hündin ging die Tierklinik auch davon aus, dass unsere Versicherung das zahlt. Die scheinen damit nicht so viel Erfahrung zu haben. Aber das ist ja auch nicht deren Pflicht, sondern die des Besitzers.
Dass die Agila einen rausschmeißt, nachdem man sie in Anspruch genommen hat, kann ich nicht bestätigen. Eine Not-Op (Wochenende, nachts) haben die brav gezahlt bei uns. Ohne Folgen.
-
Ich bin mit dem Umgang von der Agila zufrieden. Uns wurden auch keine "Knebelverträge" angeboten und wurden auch nicht rausgeschmissen.
Sie haben immer alles bezahlt.LG
Sacco -
Haben die nicht plötzlich irgendwelche "Knebelverträge" an Langzeitkunden "angeboten" und bei Nichtinteresse die alten Verträge gekündigt?
Mir ist so, als wär da so was in der Richtung gewesen....Ja es gibt auf der Facebook seite auch leider ganz viele schlechte bewertungen von Kunden.
Zur Uelzener...
so viel ich weiß wurde dort immer HD/ED ausgeschlossen. -
Also, ich bin mit der Agila sehr zufrieden. Die haben bisher immer alles bezahlt, und es gab Phasen, in denen waren wir mindestens einmal im Monat beim TA.
Wir hatten u.a. Eine Zahn Op, Allergie Diagnostik, diverse Augenentzündungen, usw. Es gab bisher noch nie Probleme. -
Also, ich bin mit der AGILA sehr zufrieden. Die haben bisher immer alles bezahlt, und es gab Phasen, in denen waren wir mindestens einmal im Monat beim TA.
Wir hatten u.a. Eine Zahn Op, Allergie Diagnostik, diverse Augenentzündungen, usw. Es gab bisher noch nie Probleme.Dann hast Du wohl den Vollkrankenschutz? Was zahlst Du im Monat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!