Rentner-WG?Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut und habe damals zu meiner 14 Jahre alten Hündin einen 9 Monate alten DSH geholt.
    Hat nach Anfangsproblemen super geklappt.
    Und einem ähnlich alten Hund ist ja auch weniger Troubel angesagt.
    Falls die Hündin nicht passen sollte, schau mal bei der Schäferhunde--Nothilfe, da suchen auch immer wieder Senioren ;)

• Tja... die Frage, ob es ein Zugewinn für alle Beteiligten oder eine Vollkatastrophe oder irgendwas dazwischen wird, stellt sich ja irgendwie immer.
    Man kann da eigentlich keine Pauschalaussage treffen. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal rantasten und dann schauen, was mein Bauchgefühl sagt.
    Im Zweifelsfall lieber lassen und später eine Rentner-WG gründen. Wie schon jemand schrieb, es wird immer reichlich liebe alte Hunde in den Tierheimen geben.

• Ich find die Idee toll - vorausgesetzt, die Hunde mögen einander. So viele Chancen bekommt ein Hund diesen Alters sicher nicht. Mit zwei Alten hast Du das Problem nicht, dass einer mehr ausgelastet werden will als der andre etc.

Ich würds sofort machen, wenn die sich mögen.

• Dito, ich auch. Dass zwei alte Hunde auch kurz nacheinander sterben können, hast du dir sicherlich auch schon überlegt und es scheint in Ordnung zu sein. Für mich wäre das kein Hinderungsgrund.

Ich würde den Hund kennen lernen und schauen, ob die beiden sich mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!