Suche Markus Mühle ähnliches Futter

• Bevor ich auf Barf umgestiegen bin hatte ich auch MM für meinen Hund. Und sie hat es freiwillig gefressen und sie ist eine abolute Mäkeltante. Viele andere Futtersorten hat sie gar nicht erst genommen. Irgednwie weis sie genau was gut ist oder was nicht. Mittlerweile habe ich von vielen Futtersachen gehört, dass sie nicht gut bzw. chemisch behandelt sind und genau die hat mein Hund immer abgelehnt. Also ich vertraue da meinem Hund mehr als jedem Test.

Jetzt nehmen wir MM noch als Belohnung und sie mag die immer noch. Und das, wo sie doch eigentlich nicht bestechlich ist.

Wenn 10 Personen ein Restaurant testen werden ja auch nicht alle der selben Meinung sein. Jeder hat eben andere Ansprüche.

Wir hatten übrigens regelmäßig die Futtersorten gewechselt, da meiner Trulla spätestens nach 8 Wochen das ganze Einerlei auf den Keks ging. Die Wechsel gingen auch dementsprechend von Heute auf Morgen. Da gab es nie Probleme. So große Unterschiede haben die meisten TroFu ja nicht.

• Also auf diesen Test gebe ich auch nichts, wie schon gesagt man muss schauen WAS da getestet wurde......

Wie gesagt habe ich bei MM Probleme damit, dass bei einem kaltgepressten Futter, was ich gut finde, noch synthetische Vitamine und anorganische Mineralstoffe zugegeben werden :(

Bei Marengo ist es genau anders herum, hier gefällt mir die Zusammensetzung aber die Verarbeitung als Extruder missfällt mir.

Denn dadurch geht ja wieder fast alles was an natürlich vorhandenen Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen, komplexen Proteinstrukturen etc.
    in den Zutaten vorhanden war durch die Erhitzung auf 150°C kaputt :(

Die Kombination von Verzicht auf synthetische Zusatzstoffe UND schonende Herstellung durch Kaltpressung (unter 40°C :!: ) habe ich bisher nur beim cdVet FitCroc gefunden. :bindafür:

Weswegen ich dieses Futter nur wärmstens empfehlen kann :gut:

LG
    Katrin

• Hallo Sandra,

wenn Du ein Futter mit großen Brocken suchst, dann probier doch mal das Maxi von Cleynes. Das ist speziell für Hunde, die Trockenfutter schlingen.

LG

Irena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!