Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• Die Schalter mit Onlineticket sollten schneller gehen. Manchmal dauert es auch dort länger. Es gibt viele Autofahrer die nicht auf die Schilder achten und sich dann ohne Onlineticket an den Schalter mit Onlineticket stellen. Entweder müssen/versuchen sie dann auf die anderen Spuren zu kommen oder sie müssen das Ticket nachkaufen. Manche dürfen durch die Schranke und an die Seite fahren und manche bleiben stehen, steigen aus und gehen zu Fuß zu dem anderen Schalter.

LG
    Sacco

• und weiter geht es…

Unterkunft

Die meisten von Euch werden nicht im Hotel übernachten wollen, sondern suchen ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung. Hier gilt es, so früh wie möglich zu buchen. Die günstigen Ferienhäuser in guter Lage sind meist schon ein Jahr im voraus ausgebucht.

Ich empfehle eine Unterkunft im Bereich De Koog/ Den Burg zwischen Pelikaanweg im Norden sowie Rozendijk im Süden. Hier ist man schnell im Wald, in den Dünen und am Strand. Dieses sogenannte „Bosgebied“ ist geprägt durch eine Vielzahl kleinerer Bungalowparks, die großen Parks (De Krim, Landal) befinden sich im Norden in De Cocksdorp. Vom Bosgebied hat man auch kurze Wege zum Einkaufen in Den Burg und De Koog.

Neben den bekannten Portalen für Fewos wie z.B. fewo-direkt, traumferienwohnungen, atraveo, belvilla und casamundo empfehle ich die Seite des VVV unter www.texel.net (dort die Suchfunktionen nutzen!), einen großen örtlichen Anbieter unter www.texel-vakantie-kobeko.nl sowie www.totexel.nl. Ein weiterer Tipp ist http://auftexel.de

Wer -wie wir- einen Hund mit einem ausgeprägtem Trieb zum Jagen hat, sollte wegen der vielen Wildkaninchen ein Haus mit eingezäuntem Garten suchen. Andere Wildtiere gibt es auf Texel nicht, im Gegensatz zur dänischen Nordseeküste auch keine giftigen Kreuzottern und sonstige Schlangen, dafür aber schätzungsweise 15.000 Schafe…

Zu den Preisen: uns ist es bisher immer gelungen, im Juni oder September einen Bungalow zu finden für rund 500 Euro pro Woche. Wer keine schulpflichtigen Kinder hat, sollte Texel während der Sommerferien in NRW meiden, dann sind die Häuser nämlich teuer und es wird auf der Insel voll…

• super Tipps @kumuwe :bindafür:

Wir suchen nämlich gerade nach einer Unterkunft auf Texel, hab schon n bisschen geguckt was es so gibt, aber vielleicht weiß ja jemand was passendes.

Wir wollen Mitte Mai eine Woche fahren, sind 2 Personen und 2 Hunde. Strandnähe wäre toll, schön wäre auch etwas mit Terrasse oder kleinem Garten, letzteres ist aber kein muss.
    Was die Unterkunft angeht muss es nichts schickes sein, eine einigermaßen gut ausgestattete Küche wäre von Vorteil. Das Einzige was da noch wichtig ist wäre W-Lan Zugriff.

Weiß vielleicht hier jemand etwas das passend könnte ?

• Muss der Garten eingezäunt sein? Wie muss die Küche ausgesattet sein und mit wie vielen Personen?

Ich würde immer in der nähe von De Koog schauen. In der Ecke vom Pekikaanweg oder Californiëweg . Der Californiëweg ist unser Favorit.

Das ist unser Favorit aber leider ausgebucht. Californiëweg 525.

Wir waren in einem kleinen Ferienhaus im Californieweg. Ich schau mal ob ich die Adresse noch finde.

LG
    Sacco

• Hallo Snickerdoodle89,

einfach mal bei texel.net Deine Suchkriterien eingeben: freistehendes Haus, Garten, 2 Hunde erlaubt, Internet, und die Treffer durchgehen.
    Mitte Mai wäre z.B. folgender Bungalow noch frei: Nagtegaal nr.19 | VVV Texel .Der Garten ist eingezäunt.

Viel Glück

wünscht Dir Uwe

• Hi Sacco,

Californieweg 525 ist auch unser Favorit. Man hat aber kaum eine Chance, weil Buchungen erst Ende Oktober für das Folgejahr möglich sind und zunächst die vielen Stammgäste bevorzugt bedient werden....wenn man Pech hat, ist nur noch eine Woche im Februar oder November buchbar und andere in Betracht kommende Bungalows sind dann schon ausgebucht. Aber zugegeben: die Lage dieses Bungalows auf einem großen Grundstück mitten im Wald in unmittelbarer Nähe zur Heidefläche und im Laufabstand zu Paal 17 ist schon genial....

• ja bei texel.net war ich auch schon , da scheint ja aber alles so schnell ausgebucht zu sein, dass ich wenn ich nur ne Stunde später gucke schon 3/4 der Angebote nicht mehr finde. Da werd ich also wohl erst wieder gucken wenn ich bereits bin sofort zu buchen, sonst ist es eh nur frustrierend :verzweifelt:

So ein ganzes Ferienhaus wäre glaube ich auch zu groß, sind ja nur 2 Personen

@Sacco die Küche sollte wenigstens 2 Herdplatten haben, einen Toaster und nen Wasserkocher. Mikrowelle und Backofen wäre toll, könnten wir aber auch drauf verzichten.
    Garten müsste nicht unbedingt eingezäunt sein, auch wenns natürlich entspannter wäre. Wenn sonst alles passt wären wir auch ohne Garten zufrieden.

• So ein ganzes Ferienhaus wäre glaube ich auch zu groß, sind ja nur 2 Personen

Wir sind auch nur zu zweit mit Hund. So groß sind die meisten Häuser nicht, daher passt es immer sehr gut für Stauraum etc.

• ja bei texel.net war ich auch schon , da scheint ja aber alles so schnell ausgebucht zu sein, dass ich wenn ich nur ne Stunde später gucke schon 3/4 der Angebote nicht mehr finde. Da werd ich also wohl erst wieder gucken wenn ich bereits bin sofort zu buchen, sonst ist es eh nur frustrierend :verzweifelt:

So ein ganzes Ferienhaus wäre glaube ich auch zu groß, sind ja nur 2 Personen

@Sacco die Küche sollte wenigstens 2 Herdplatten haben, einen Toaster und nen Wasserkocher. Mikrowelle und Backofen wäre toll, könnten wir aber auch drauf verzichten.
    Garten müsste nicht unbedingt eingezäunt sein, auch wenns natürlich entspannter wäre. Wenn sonst alles passt wären wir auch ohne Garten zufrieden.

Bosveld 24
    Vielleicht? Hatte ich mir mal ein Lesezeichen gesetzt. Garten sieht nicht eingezäunt aus, aber recht abgeschottet. Vielleicht kann man ja heimlich und unauffällig einen Schafzaun installieren. :pfeif:

• @LordLogan das sieht echt gut aus, passt nur leider bei uns nicht von den Daten her :( Da kann man anscheinend nur von Samstag bis Samstag buchen und wir könnten erst frühestens Sonntag anreisen weil wir auf ner Ausstellung sind vorher :verzweifelt:

Hab jetzt mal ne Buchungsanfrage für nen kleinen Bungalow gestellt und hoffe, dass ne positive Antwort kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!