Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Eine schöne Idee dieser Thread
Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Holland, genauer gesagt in Noordwijk! Und wir waren total begeistert
Der Strand war wirklich ein Traum für die Hunde! Kilometer weiter Sandstrand, nicht überlaufen und einfach nur toll! Vom 01.09-01.06. dürfen die Hunde am riesigen Strand überall komplett frei laufen. In der Hauptsaison gibt es spezielle Abschnitte, wo die Hunde frei laufen dürfen :)
Insgesamt habe ich es dort als sehr hundefreundlich empfunden. Die Hunde durften überall mit rein, auch in Restaurants und Läden :) Wenn wir wo essen waren wurde ihnen immer Wasser gebracht :)
Den Haag und Amsterdam sind von dort aus beide ca. 45 Minuten entfernt :)
Die Hunde hatten großen Spaß!
DSC_0301 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0246 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0197 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0174 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0849 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0732 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0574 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0527 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0852 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0830 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0763 1 by Laura Jahn, auf Flickr DSC_0310 1 by Laura Jahn, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren vor einiger Zeit mal in Callatsoog. Wir haben quasi direkt am Zugang zum Strand gewohnt. Das war echt richtig schln. Die Hunde konnten quasi ohne Leine das Haus verlassen und zum Strand gehen (natürlich in unserer Begleitung).
Wir haben hier gewohnt:
Duinerei 0 (EG) Callantsoog | FeWo-direkt
Wir möchten nun dieses Jahr im September mal nach Texel. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für uns? Wichtig wäre ja, dass man die Hunde mitnehmen kann. Problem in Holland ist oft, dass die irgendwie oft keine vernünftigen Betten haben. Das wäre uns aber schon wichtig.
-
Wir fahren ende Sept wieder nach Texel.
Ich kann die Umgebung um De Koog empfehlen. Wir haben relativ kurzfristig gebucht, da waren unsere Lieblingshäuser leider schon weg.Die Seite bei Oosterend,Oost und Oudeschild kann ich persönlich nicht empfehlen. Da gibt es , jedenfalls war es damals so, keinen Strand. Da konnte man nur auf einem Betondeich langlaufen.
Lg
Sacco -
Oh, hier reihe ich mich ein. Wir fahren seit 20 Jahren nach Petten. Und in zwei Wochen geht's für DREI!!!!! Wochen wieder hin. Ich freue mich schon riesig. Petten ist recht unbekannt, weil es bisher recht klein und unscheinbar war. Seit letztem Jahr rüsten sie mächtig auf, ich hoffe, am Charakter des Ortes verändert sich nicht allzu viel.
-
- Sacco, wo buchst du denn immer? Also über welchen Anbieter? Vielleicht sind deine Lieblingshäuser ja zu meiner Zeit frei.
-
-
Wir wollten eigentlich entweder Anfang Sept bis mitte Sept oder von mitte Sept bis ende Sept. Aber da waren alle Häuser, die für uns in frage kamen, ausgebucht. deswegen ist es jetzt ende Sept geworden.
Wir haben hier schon mal gebucht: Tessels Onderdak - Verhuur van vakantiehuizen, chalets, bungalows en appartementen op Texel
Da ist unser Lieblingshaus aber bis auf 3 Tage im Oktober und 2 Wochen im Dezember komplette ausgebucht. Hier haben wir auch schon mal gebucht: Ferienhaus auf Texel buchen? | VVV Texel Und hier haben wir mal gebucht: Ferienwohnungen & Ferienhäuser
in De Koog mieten - Urlaub in De Koog Vielleicht findet hier noch etwas schönes. Wir sind, wegen unserem Rüden, immer ein wenig eingeschränkt. LG
Sacco -
Da gucke ich mal, vielen Dank!
-
Rein von der Entfernung her wäre es für uns ja optimal... Wir fahren wegen Grisu aber an sich immer nach Nordfrankreich, wenn es mal für ein paar Tage ans Meer gehen soll. Wenn jemand Tipps hat zu Stränden in Holland, die man auch mit einem unverträglichen Hund besuchen kann? Ich kenne es aus Holland nur so, dass zum einen kaum jemand einsieht, mal kurz seinen Hund bei sich zu halten wenn man passiert, egal was man sagt... und außerdem überall Wege hinter den Dünen verlaufen, so dass man wirklich immer damit rechnen muss, dass plötzlich ein Hund aus dem Nichts angerast kommt... In Nordfrankreich haben wir diese beiden Probleme nicht, aber es ist halt vergleichsweise weit zu fahren... Jemand Tipps für Holland? Ich habe es ja schon fast aufgegeben, aber ich frag einfach noch mal...
-
Ich kann da nur von Texel sprechen.
Dort gibt es auch Wege hinter denen Dünen/in den Dünen. Aber uns ist in 14 Tagen kaum ein Hund begegnet. Der Strand ist dort so breit das man ohne Probleme sich aus dem Weg gehen kann.
Die Hunde, die wir getroffen haben, sind bei den Besitzern geblieben. Wir haben auch einen großen Bogen gemacht.
Wir waren außerhalb der Saison/Nebensaison da.
LG
Sacco -
Die Strände sind schon wirklich extrem breit, aber ich weiß, was Du meinst. Vielleicht gerade wegen der Breite und Weite sind die Menschen dort in der Tat deutlich entspannter, was die Hunde betrifft und wirklich nicht bereit, auf diese Form der Freiheit zu verzichten.
Wenn Du also wirklich ganz sicher gehen möchtest, dass definitiv kein Hund Euren Weg kreuzt, ist Holland wohl tatsächlich eher nichts für Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!