Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Da meine Mutter sich umentschieden hat und nicht auf eine Fähre möchte muss ich umplanen...
Wo ist es denn im Winter am leersten und Hunde ohne Leine erlaubt?
Habt ihr da irgendwelche guten Tipps für mich?Hier geht es im Oktober wieder nach Petten (Nordholland). Außerhalb der Saison ist es dort erfreulich leer. Gilt eigentlich für die meisten Orte dort. Neben Petten fand ich auch Bergen aan Zee toll und die Leinenpflicht endet am 30.9. (Weihnachten, Silvester gelten wieder andere Regeln)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
In der Gegend um Petten waren wir letztes Jahr im Juni, sehr schön gewesen. Bilder gibts hier weiter vorne im Thread
Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder ThreadAnsonsten waren wir im Februar in Renesse, auch sehr schön, wirklich menschenleer nicht, aber um die Zeit auch nicht total überlaufen.
-
Hier noch Bilder und Bericht aus Texel von vor zwei Wochen
Letztes Wochenende habe ich mit meiner Schwester und ihren Kiddies und natürlich den Plüschis einen Kurztrip nach Texel unternommen. Meine Mama war mit zwei Freundinnen schon zwei Wochen da in einem gemieteten Wohnwagen und wir haben für zwei Nächte im Zelt geschlafen. Eigentlich dachte ich, es wird irre stressig und man hat da eigentlich kaum was von, wenn man Freitag hin und Sonntag schon wieder zurück fährt, aber es war ein sehr schöner Ausflug und es kam richtig Urlaubsfeeling auf. Das traumhafte Wetter hat natürlich mit dazu beigetragen. -
Stärkung für uns, Tobepause für die Plüschis
-
Wenn man die 12jährige Nichte bittet ein Bild von sich mit den Hunden drauf vorm Leuchtturm zu machen...
Wir wollten eigentlich Sonnenuntergang gucken am Meer, sind aber zu spät los gefahren vom Campingplatz aus. Das ist jetzt ein anderer Strandabschnitt. Hab da noch Handybilder, die muss ich gleich auch mal sichten.
Sonntag sind wir noch ins Naturschutzgebiet Bollenkammer gefahren (dank dem Urlaubsbericht von @StellaBond007. Da gibt es Wildpferde und wilde Rinder, aber an dem Tag haben die sich wohl alle irgendwo zum schlafen versteckt, es war sehr heiß, darum sind wir da auch keine große Runde gelaufen.
Noch ein Werk meiner Nichte
Jaffi war teils recht wuschig in dem Dünengebiet. Schien da interessant zu riechen, einmal stand er auch in der Leine, konnte aber nicht sehen, was er da entdeckt hatte. Vielleicht Kaninchen in den Büschen? -
-
Ich weiss garnicht ob ich es schon hier geschrieben habe, oder nur im Urlaubsthread . Wir fahren im September nochmal für 2 Wochen nach Dirkshorn . Und natürlich besuchen wir wieder das wunderschöne Dünengebiet in Schoorl wo es um die Zeit keine Leinenpflicht mehr gibt .
-
Ich liebe das Meer zu jeder Jahreszeit, besonders aber zu "Sturmzeiten" Herbst, Winter, Frühling.
Danke erstmal, dann such ich mal die Punkte ab und gucke wo genau wir dann landen, also bei was Muttern einverstanden ist.@ThorstenD: Weihnachtne und Silvester gelten andere Regeln? Welche denn?
-
wir waren letztes Jahr in der Nähe von Julianadorp und das war wirklich richtig schön dort.
Wir waren im Juli dort und hatten dennoch den Strand oft für uns allein.Eigentlich Leinenpflicht zwsischen 9 Uhr und 19 Uhr, aber da wir den Strand oft für uns alleine hatten, hat sich niemand dran gestört, wenn die Hunde frei gelaufen sind.
ich zitier mich mal selber
sorry, Doppelpost, war zu langsam zum editieren.
das hier ist zb der Strand von Callantsoog
Callantsoog ist meine ich die Nachbargemeinde von Julianadorp
-
Also wir waren zB auch schon Ende September und die erste Oktoberwoche da. Da wars richtig gut voll am Strand und immer was los. Dennoch fand ich es bisher immer entspannt dort.
-
@ThorstenD: Weihnachtne und Silvester gelten andere Regeln? Welche denn?
In Bergen waren z.B. Hunde am 31.12. am Strand am Pier nicht gestattet. Gibt immer mal wieder so kleine aber nicht weiter störende Einschränkungen der jeweiligen Gemeinden für spezielle Strandabschnitte.
Also wir waren zB auch schon Ende September und die erste Oktoberwoche da. Da wars richtig gut voll am Strand und immer was los. Dennoch fand ich es bisher immer entspannt dort.
Ja der "Trick" ist es so zu fahren, dass weder NRW noch Niedersachsen da Herbstferien haben. Was dieses Jahr leider den Oktober ausschließt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!