Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
wir waren im Mitte/Ende Juli 2017 in der Nähe von Callantsoog und so sah es da am Strand zu der Zeit aus.
da gibt es aber auch Strandabschnitte, wo solche 'Buden' (mir fällt grade kein bessere Wort ein) mit ich glaub Verkaufsständen, da ist dann etwas mehr los.
Da wäre aber auch zwischen ich glaub 9 Uhr und 19 Uhr Leinenpflicht gewesen. Hat aber niemanden gestört, wenn Hunde frei liefen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen deswegen frage ich mal hier. Wir haben vor Ende Juni/Anfang Juli für ein Wochenende mit Jack ans Meer zu fahren.
Habt ihr Empfehlungen für einen Ort mit Stränden wo Hunde erlaubt sind (Leinenpflicht tagsüber ist okay) aber es vielleicht auch „einsamere“ Stellen gibt.Ich würde mich auch über Empfehlungen für eine Unterkunft (3-4 Personen, 1 Hund und im Idealfall nicht teurer als 150€/Nacht, Strand fußläufig erreichbar) freuen.
Danke schon mal
Wir waren letztes Jahr im Mai im Noordzeepark in Ouddorp/Südholland. Die Ferienhäuschen waren echt ordentlich und die Hunde willkommen, wenn auch ein Aufschlag auf die Endreinigung berechnet wurde. Trotzdem war es wirklich schön, nur 10 Minuten Fußweg zum Strand. Da dürfe um die Teut Leinenpflicht sein, aber Hunde waren da erlaubt. Anfang Mai sind da alle Hunde noch frei gelaufen. Klar an den Stellen wo man zum Strand kam war recht viel los, aber wenn man ein bisschen gelaufen ist hat sich das sehr gut verteilt und wir hatten auch ganze Strand- und Dünenabschnitte für uns wo die Hunde ordenlich flitzen konnten
-
Wir sind gerade von Texel zurück gekommen.
Die Woche war richtig , richtig schön. Wir hatten auch mit dem Wetter Glück. Das Ferienhaus war echt super. Die Lage ein Traum. Wenn man gesunde Hunde hat , braucht man nur ein Auto zum einkaufen. Die ganzen Spazierwege erreicht man sofort zu Fuß.
Wir mussten öfter mit dem Auto fahren weil unser Rüde nur 30-40 Minuten am Stück laufen darf.
Das Ferienhaus an sich war auch sehr schön. So viel Platz hatten wir selten in einem Ferienhaus. Und das Sofa war echt toll, bequem und groß.LG
Sacco -
Wir suchen spontan etwas für Anfang April, Freitag bis Sonntag mit zwei Hunden. Es soll nicht ganz so weit im Westen liegen, wir kommen aus dem Bereich Bremen. Am Meer wäre toll, also vielleicht so Umgebung Harlingen. Hat jemand von euch ne Idee?
-
Hat sich erledigt, mir ist gerade eingefallen dass der Kleine ja noch keine Tollwutimpfung hat.
-
-
Das Ferienhaus an sich war auch sehr schön. So viel Platz hatten wir selten in einem Ferienhaus. Und das Sofa war echt toll, bequem und groß.
Hast du vielleicht ein Link? Danke
-
War jemand von Euch schon mal auf Ameland?
Ich habe spontan 2 Wochen gebucht, um auf andere Gedanken zu komnen
mal sehen, ob es hilft und ob es mir dort gefällt so allein mit den Jungs
-
Hast du vielleicht ein Link? Danke
Hier ist der Link. Californiëweg 525
Ich muss zum "so viel Platz" dazu sagen das ich das Wohnzimmer/Küche/Essbereich und den Garten meinte.
Die Schlafzimmer und das WC sind recht klein. Dafür ist Das Badezimmer mit Dusche und Waschbecken recht groß.
Die beiden einzigen Mankos sind das es sehr teuer ist und man wenig Abstellmöglichkeiten ( Schränke) hat. Und man muss es schon ein Jahr im voraus buchen.
Die Lage ist aber traumhaft und genial.Wir überlegen ob wir dieses Jahr im Oktober noch mal eine Woche hinfahren. Aber das überlegen wir uns spontan im Sept., falls das Ferienhaus noch frei sein sollte.
Ansonsten überlegen wir es im Sept. für nächstes Jahr Sept für 2 Wochen zu buchen.Dieses Ferienhaus möchten wir auch mal ausprobieren. Monnikenweg 4,
Da sind wir schon ein paar mal dran vorbei gelaufen auf unserem Spaziergang. Das liegt auch sehr schön. Von den Fotos sieht es auch recht geräumig aus.
LG
Sacco -
Hallo,
wir haben, auch wegen der tollen Bilder und Berichte hier, für den Sommer einen Campingplatz in Texel und Callantsoog gebucht. Jetzt wurde im Hundeschulkurs berichtet, dass dort am Strand alle Hunde trotz Leinenpflicht frei laufen und auch kein Besitzer seinen Hund zurück ruft. Das fänden wir jetzt nicht so toll, haben ja nur einen kleinen Hund, da ist so ein reinbretternder Labbi o.ä. nicht so witzig. Das hat meine Vorfreude deutlich gedämpft. Ist das auch Eure Erfahrung?
LG Steph -
Wir haben solche Erfahrungen nicht gemacht. Also die Hunde laufen dort schon frei aber die Halter rufen ihre Hunde zurück und lassen die nicht in einen rein brettern.
Wir weichen aber auch immer früh und großzügig aus. Und wir sind fast immer nur im September/Oktober da. Von daher kann ich es nicht sagen wie es dort im Sommer ist.
Ab September gibt es keine Leinenpflicht mehr.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!