Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Ich kann mich Sacco nur anschließen... Wir hatten bisher auf Texel noch nie eine unangenehme Hundebegegnung... Überhaupt kommt es selten zu einer richtigen Begegnung, man hat genug Platz zum Ausweichen...
Wenn ich merke, dass ein Hund gesteigerte Interesse zeigt, nehm ich Stella an die Leine bis der andere Hundehalter entweder auch seinen Hund zurück ruft oder (eher der Fall) wenn er sich nicht abrufen lässt gibt's Kontakt und alles ist gut... Richtig reingeprettert ist uns noch nie einer...
Wenn dann war es höfliche Aufdringlichkeit... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh,dann bin ich ja beruhigt, danke für die Antworten
.
-
Moin!
Ich bin völlig holland-unerfahren, wurde jetzt aber dazu überredet mit Camper & Hund spontan nach Holland zu fahren.
Wo es genau hingeht, ist noch etwas unklar. Wir sind da offen.
Meer wäre eine Grundvoraussetzung & halbwegs ungestörter Strand, wo der Hund auch mal die Beine ausstrecken kann wäre super cool. Und ein schöner Campingplatz
Hat jemand Empfehlungen? -
Ich kann nur Texel (Insel) empfehlen. Es gibt dort auch einen Campingplatz direkt in den Dünen. Aber ob das Camper drauf können/dürfen weiß ich nicht.
Ansonsten gibt es da auch noch andere Campingplätze.Wir sind auf Texel immer nur in Ferienhäuser deswegen kenne ich mich mit Campingplätzen dort nicht aus.
Lg
Sacco -
Puh,dann bin ich ja beruhigt, danke für die Antworten
.
Falls es Dich noch interessiert, guck mal hier, da steht mehr über Hunde auf Texel
Wir waren gerade eine Woche da (zum ersten Mal Texel und zum ersten Mal mit Hund). An Freilauf ist bei Flocke noch nicht zu denken (obwohl sie es am Strand zweimal geschafft hat, sich blitzschnell aus dem Geschirr zu flitschenaber beide Male nach einer kurzen Runde zu uns zurückkam
) und sie war immer an der Schleppleine am Strand. Da kam es oft zu Hundebegegnungen, die aber alle sehr entspannt waren. Ich habe oft das Gefühl, je freier die Hunde sind (bzw. sich fühlen, am Strand ist ja ohne Ende Platz) um so relaxter sind sie. Und die Hundehalter haben ihre Hunde (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) alle prima im Griff und im Blick gehabt
-
-
Hat jemand Hunde und Kinder geeignete Ausflugsziele in der Nähe von Weert? Großraum Eindhoven?
-
@Flockentier auf jeden Fall bin ich noch interessiert, wir müssen uns noch bis zum Sommer gedulden. Danke für den Bericht, dann brauchen wir uns ja auf keine Fall sorgen und können einfach voller Vorfreude sein
.
LG Steph -
Wir waren in Callantsoog.Es war so toll.Meine Oldies hätten viel Spaß!
-
Hallo ihr lieben,
wir suchen für 2 Personen mit 2 Hunden eine Unterkunft möglichst nah am Strand in Holland.
Wenn möglich sollte es nicht ganz so überlaufen sein dort.Habt ihr Tipps für uns?
-
In welchem Monat/welche Jahreszeit?
Ich kann Texel empfehlen. Auf Texel kann ich die Umgebung von De Koog empfehlen.
Man hat auf Texel lange und breite Strände. Zwischen anfang September und ende Mai ist es dort auch nicht so überlaufen. Wie es von Juni bis Sept ist weiß ich nicht. Wir fahren immer Sept/Oktober und haben dort unsere Ruhe. Diese Jahr waren wir auch ende Januar eine Woche dort und es war sehr schön.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!