Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• Österreich ist in letzter Zeit eher gehäuft, weil viele Flüchtlinge von dort nach Deutschland wollen bzw Schlepper unterwegs sind.
    Niederlande - Deutschland hatten wir noch nie Kontrollen.

• Bin Samstag nach drei Wochen in Petten wieder zurück in Deutschland angekommen. :tropf: :tropf: :tropf:

Kontrollen an der Grenze gab es nicht. Hab ich auch in 20 Jahren noch nie erlebt.

• Wir sind, leider, wieder von unserem Urlaub auf Texel zurück. Es war wie die letzten male super schön. Das Wetter hat auch klasse mitgespielt. Wir hatten zwei Tage an denen es immer wieder mal geregnet hat und sonst nur Sonnenschein und blauen Himmel.
    Die letzten paar Tage wurde es etwas kühler, aber es ist ja schon anfang Oktober.

Wenn man nicht gerade die Hauptstrandaufgänge benutzt und dort bleibt, hat man auch am Strand seine ruhe und ist alleine. Wir waren immer am späten Nachmittag am Strand. Vormittags haben wir eine große Runde durch den Wald und/oder die Dünen gemacht. Es gibt dort viele verschiedene Wanderwege. Die kann man auch kombinieren oder abkürzen.

Die Reitwege sind dort ein Traum. Solche Reitwege hätte ich gerne auch hier bei uns.

Ich kann die Tage mal ein paar Fotos einstellen.

LG
    Sacco

• Hallöchen. :winken:
    Hätte mal eine Frage. Unzwar, kann uns jemand eine Ferienunterkunft in Südholland mit Hund empfehlen? Sollte nicht weit vom Meer sein.

• Wir waren Ende August in Zeeland - 5min von Renesse weg, in einem 200 Seelendorf, in einer neuen Ferienwohnung, super nett, in dem Ort gibts tatsächlich 1 Klassenzimmer und eine Teebar, und ne Hundewiese - sonst nix :D

Nicht nur, dass die ganze "Halbinsel" superschön ist, auch die Gastfreundschaft, die Strände, die Unternehmungsmöglichkeiten usw.. uns hats mega gefallen..

Und trotz, dass Tayra keinen großen Wert auf Hundekontakt legt, war es völlig stressfrei.. der Strand war teilweise ziemlich "Malle-Like" voll, weil top Wetter war, aber da kam kein Tutnix oder so her , durch die Ebbe hat sich das alle ganz gut verteilt, wir hatten echt Ruhe :applaus:

Für nächstes Jahr ist schon gebucht juhu

• So hier kommen ein paar Fotos von Texel.

Es gibt ein paar Wanderwege die führen über eine Kuhweide/Schafweide. Auf dem einen Bild mit den Kühen, steht die Kuh genau auf dem Wanderweg und die anderen Kühe liegen nur ein paar Meter neben dem Wanderweg. An der Stelle kann man auch nicht ausweichen oder einen Bogen laufen.
    Wir waren gerade ein paar Meter auf der Kuhweide ( wie kennen die schon von den letzten malen) und sehen plötzlich ( weiter hinten) eine Kuh von links kommen und wie sie auf diesen Weg stehen bleibt. Wir dachten uns wenn da eine Kuh ist werden da auch noch mehr Kühe sein.
    Also sind wir von der Weide runter und sind lieber ein Stück außen den Reitweg langgelaufen.
    Weit genug hinter den Kühen konnten wir durch ein Tor wieder auf die Weide und die Weide überqueren.

Wenn man über Eisenstangen fährt/geht ( die man auch auf dem einen Bild sieht) ( für Fußgänger ist immer ein Tor neben den Stangen), wie auf dem einen Foto, dann fährt/geht man gerade auf eine Schafweide/Kuhweide oder man verlässt die Schafweide/Kuhweide.
    Die Weiden sind dort echt sehr groß. Es gibt eine Weide da geht auch ein Stück die Straße über die Weide. Die Straße teilt die Weide. Da könnte es einem auch passieren das eine Kuh vor dem Auto steht. Wir musste dort immer lang um zu unserem Lieblingswaldparkplatz zu kommen.

Die Wanderwege sind farbig makiert. Es stehen dort Holzpfosten mit angemalter Spitze. Es gibt den Naturwanderweg ( der ist rot), einen Wander weg der ist blau, einen schwarzen weg der ist schwarz, der Reitweg is grün mit Hufeisen und einen grünen Wanderweg.

LG
    Sacco

• Es sollte natürlich heißen der schwarze weg ist der Radweg. Man kann natürlich auch auf dem Radweg gehen. Genauso kann man auch auf manchen Wanderwegen mit dem Rad fahren.
    Wie man sieht ist der Strand überall sehr schön breit. Auf dem Strandbild mit den kleinen Hütten sieht man den Reitaufgang.

Hier sind noch ein paar Fotos.

LG
    Sacco

• schöne Fotos, Sacco.

Den so hatte ich es mir irgenwie nicht vorgestellt- so weitläufig und abwechslungsreich.
    Wäre schön, wenn ich ein neues Urlaubsziel nach Dänemark finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!