Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Witzig, Petten war bisher der einzige Strandabschnitt, wo wir am gleichen Tag 3x von nicht hörenden Fremdhunden "belästigt" worden sind... So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wahrscheinlich waren wir einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin im Moment mit den Jungs auf Ameland und diese Insel ist richtig richtig schön.
Wald gibt es auch
-
Oh, da bekomme ich richtig Sehnsucht nach Holland. Dieses Jahr fahren wir leider nicht und es fehlt mir schon sehr. Eigentlich muss ich einmal im Jahr hin...
Aber nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder da.
Ich wünsche Euch weiterhin einen ganz tollen Urlaub, das Wetter scheint ja gut zu sein.
-
Auf Texel sind die Häuser, die wir mieten würden, schon ausgebucht für Sept/Okt. Wir überlegen auch ob wir nach Terschelling oder nach Ameland fahren.
Auf Terschelling habe ich noch kein Haus gefunden das uns gefällt. Auf Ameland habe ich schon 1 Haus gefunden das man ausprobieren könnte.
Evtl fahren wir dieses Jahr auch gar nicht nach Holland. Bzw. machen nur ein paar Tagesausflüge nach Holland oder Texel. Oder wir fahren evtl nur 3 Nächte nach Texel. Wobei das auch schon fast so teuer ist wie eine ganze Woche.
LG
Sacco -
Sacco , Terschelling ist schön, nur eine passende Unterkunft zu finden, schwierig. Mit unserem Haus auf Terschelling haben wir voll in die Sch......gegriffen.
Oleniv bis letztes Jahr war ich gar kein Hollandfan, bis wir auf Terschelling waren. Die Watteninsel haben einen ganz anderen Charme als das Festland
-
-
Wir waren ja jetzt in den Osterferien auf Texel und es hat mir gut gefallen, aber the one and only Wattenmeerinsel ist und bleibt für mich Vlieland
Nur ein Dorf, keine Autos (bzw. nur die Einwohner fahren), pures Inselgefühl, da man 1,5 Stunden mit der Fähre braucht und die Insel nur 2 km breit ist.
Hach, irgendwie müssen wir dieses Jahr noch ein bisschen Vlieland in den Urlaubskalender quetschen (eigentlich schon voll
).
-
Wir waren letztes Jahr in der Hochsaison (Sommerferien NRW) ebenfalls in Petten, hatten die meiste Zeit den Strand für uns allein, bzw. waren die Leute so weit weg, dass man sie überhaupt nicht registriert hat.
In Callantsoog waren wir 2 mal als "Tagesausflug", dort war es damals deutlich voller.Ich hab eben, vor lauter Fernweh, 3 Übernachtungen in Nordholland gebucht. In Schoorl gab es das beste Angebot, sogar mit Frühstück. Sind bis Petten 10min. Da Hochsaison (Ende Juli) werden wir diesen Strand dann wohl mal testen
Dachte erst hä, wir waren doch letztes Jahr gar nicht in Holland sondern in Dänemark, bis mir aufgefallen ist, dass du einen alten Beitrag aus letztem Sommer zitiert hast.
Aber sehr schön, dann tauschen wir dieses Jahr wohl mal unsere "Lieblings" Orte.
Witzig, Petten war bisher der einzige Strandabschnitt, wo wir am gleichen Tag 3x von nicht hörenden Fremdhunden "belästigt" worden sind... So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wahrscheinlich waren wir einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ja die Erfahrungen sind tatsächlich sehr unterschiedlich, bei uns war wie gesagt die meiste Zeit gähnende Leere, aber wenn man Hunde traf, dann liefen die auch meistens frei und hin und wieder kam auch durchaus mal ein Kontakt zustande, aber da ich Hunde habe, die damit kein Problem haben, habe ich das auch nicht als störend empfunden.
Es waren aber auch durchweg höfliche Hunde, also keine nervigen Tut Nixe, die man nicht loswurde.
Mal sehen wie es dieses Jahr so ist, ich hoffe ja, dass Alani wie immer sehr sehr pünktlich läufig wird, sonst wird das nämlich richtig spaßig.
-
Meine Hunde haben damit auch keine Probleme, solange die Hunde höflich bleiben und das blieben sie leider nicht. Die Besitzer waren zweimal nur als Punkt am Horizont auszumachen, sowas nervt mich dann auch, obwohl ich eigentlich ziemlich entspannt bin...
Aber die Stimmung lass ich mir davon auch nicht verderben.
-
Also Woche 1 ist um und es ist sooo schön.Vielen Dank euch allen, ich wäre ohne diesen Thread nie auf die Idee gekommen. Als Kind des Ostens war Niederlande nie eine Option.
Ich fühl mich sauwohl.
Die Kinder haben Spaß, der Hund kann und ist stets dabei und sogar willkommen. Richtig toll.
Wir waren die Tage auf Texel (musst du machen) und zum einen war ich erstaunt, dass die Kinder für die kurze Fahrt einen spielbereich hatten und zum anderen, dass es selbst auf diesem schicken Schiff sogar eine "Hundebar" gab.
Hunde gibt's zuhauf, viele laufen auch tagsüber an dem recht leeren Strand ohne Leine, aber in den 7 Tagen ist kein einziger (!) in uns rein gerannt oder hat Dexter angepöbelt.
Also es ist bleibt auf meiner Favoritenliste ganz weit oben, tolles Land
Das Zitieren ging ein bisschen in die Hose, sorry Cooper510 . Hoffe, du kannst es dennoch lesen.
-
Wir sind auch gerade wieder nach 2,5 Wochen Nordholland wieder zuhause.
Ich hätte locker noch 2 Wochen dran hängen können :)
Texel haben wir auch besucht, ein Muss, wie ich finde. Wir haben viele Radtouren gemacht mit Kind und Hund, unterschiedliche Strandabschnitte erkundet. Der Strand direkt bei Julianadorp, wo wir immer sind, ist mir mittlerweile aber einfach zu voll. Und das schon in der Vorsaison... Naja, so sind wir eben ein paar Kilometerit dem Rad gefahren. War auch okay.
Und wir waren wieder in den Schoorlse Duinen wandern. So, so, sooooo schön. Ging auch mit Kind gut (20 Monate). Er ist größtenteils mitgelaufen bzw. saß in der Kraxe.
Was für die Kinder auch schön ist, ist die Den Helderse Vallei. Es gibt einen Kinderbauernhof und man kann viel entdecken. Hunde dürfen auch mit.
Ich stell nachher mal ein paar Bilder ein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!