Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Ja, schlimm, ich weiß. Habe gestern erstmal Kartoffelpü gekocht. Und möhren. Das Gemüse ist wahnsinnig lecker.
Heute gab es Pommes und Salat. Ich mich wahnsinnig auf den Salat gefreut, es ist sehr heiß hier momentan, und es kam ein coleslaw. Gut, auch okay. Mit Ananas, Rosinen, mayo und joghurt.
Meine Gallensteine fühlen sich hier herausgefordert.
Meine Kinder sind leider nicht so für Pommes, beide essen lieber Gemüse (furchtbar, von uns haben sie das eigentlich nicht).
Aber die Pommes und mayo sind dafür weltklasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Gallensteine fühlen sich hier herausgefordert.
Oh, na dann kann ich es verstehen. Die typischen Sachen sind doch arg fettig (und deshalb auch so lecker).
Habt noch einen schönen Urlaub und grüßt mir Holland, dieses Jahr sind wir leider nicht da, aber nächstes ganz bestimmt wieder.
-
Da mir Ameland so gut gefallen hat, habe ich Usedom storniert, weil ich denke, ist noch zu früh und Usedom war unsere Insel
, fahre ich im September für 2 Wochen nach Ameland
-
annsch Wennn ihr Fisch mögt, dann kann ich das Fishys in Callantsoog empfehlen.
Es gibt zwar auch Pommes dort, aber du kannst auch eine "gepofte aardappel" nehmen
d.h. eine mit Kräuterquark gefüllte Ofenkartoffel. Es gibt Salat dazu (So ne Art Coleslaw aber mit Essig/Öl- Dressing).Dazu Kibbeling oder Lekkerbek.
Jo, das war lecker. Sonst haben wir dieses Jahr nichts weiter besucht. Empfehlen kann ich aber auch das Paal 6 in Julianadorp am Strandaufgang gegenüber vom Vakantieburo (Zanddijk ist die Straße). Ist etwas teurer, aber super. Oder das Kruimeltje in der Meester Tichelar Straße wenn man Richtung Julianadorp-"Ortsinnere" fährt. Aber da war ich vor 3 Jahren zum letzten Mal, weiß daher nicht mehr, wie es jetzt ist. Damals fand ich es ganz urig-nett und gemütlich und vom Preis her okay.
Was auch noch gut sein soll ist das Steakhaus Duinnoord in Den Helder. Wenn man von Julianadorp an der Küste Richtung Den Helder fährt gleich vorne links in den Donkere Duinen. Ist auch etwas teurer, soll aber super sein.
Wir machen aber jetzt definitiv auch erstmal ne Pommes und Toast-Pause
-
Ach, und in Callantsoog gibt es auch so leckeres Eis... Spiced Coffee zb
bei Ijsie Prima, gleich vorne rechts auf dem Dorfplatz. Die sind mega nett, haben unglaublich leckere Sorten und teuer ist es auch nicht.
-
-
Da mir Ameland so gut gefallen hat, habe ich Usedom storniert, weil ich denke, ist noch zu früh und Usedom war unsere Insel
In welchem Ferienhaus warst du oder warst du in einer Ferienwohnung? Kannst du ein ferienhaus empfehlen?
Wir wollen dieses Jahr im Sept/Okt auch evtl 1-2 Wochen nach Ameland, da unsere Unterkünfte auf Texel schon ausgebucht sind.
LG
Sacco
-
In welchem Ferienhaus warst du oder warst du in einer Ferienwohnung? Kannst du ein ferienhaus empfehlen?
Wir wollen dieses Jahr im Sept/Okt auch evtl 1-2 Wochen nach Ameland, da unsere Unterkünfte auf Texel schon ausgebucht sind.
LG
Sacco
Ursprünglich wollte ich in dieses Ferienhaus https://fermata.ferienhaus-ameland.net/ , doch da kam Faros Verletzung und ich musste absagen. Das Haus war leider später besetzt und ich habe mir eine Wohnung im https://www.vleijenhof.nl/index.php?lang=dehttps://www.vleijenhof.nl/index.php?lang=de gemietet. War für mich groß genug, die Wohnungen sind sauber und gut eingerichtet. Allerdings wenn ich mit meinem Mann gefahren wäre, hätten wir ein Haus vorgezogen, doch für mich allein ist das ausreichend. Schön ist die Strandnähe, man kommt zu Fuß dorthin
-
BorderPfoten : Vielen Dank. Ferienwohnung ist für uns nichts und für unseren Rüden erst recht nciht. Deswegen versuchen wir das zu vermeiden.
Das Haus hört sich ganz gut an. Ich habe auch noch ein anderes gefunden. Mal sehen ob wir fahren und wie lange.
Eigentlich schaffen wir das dieses Jahr nicht.
LG
Sacco -
Ich wollte ja noch ein paar Bilder einstellen :)
Wir haben uns dieses Jahr mal den Zoo in Anna Paulowna angeschaut... Das Areal ist wirklich sehr schön, alles in einem Wald gelegen, schön schattig, aber die Gehege sind teilweise echt klein -.-
Das Wallaby war so goldig mit seinem Baby im Beutel
Mein Mädchen ist auch eine Genießerin. Sie macht alles mit und ist der entspannteste Hund, den ich kenne
Abendstimmung
Oh, ich könnte schon wieder los :)
-
Wir fahren im Oktober eine Woche nach Texel.
Leider ist keins von unseren LIeblingshäusern frei. Im Okt wäre zwar für eine Woche ein Lieblingshaus von uns frei aber in der Woche fahren wir leider nicht hin.
Wir können uns die Woche nicht aussuchen weil mein Mann beruflich in die Niederlande muss und wir das dann gleich mit eine Woche Urlaub verbinden.
Mein Mann hat also nur 5-6 Tage Urlaub statt 7 Tage.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!