Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

• BorderPfoten

Das sind ja wunderschöne Bilder ??

Bei uns geht es in zwei Wochen zum Veluwemeer in ein wunderschönes, ganz neu gebautes Bungalow was einer Bekannten gehört ?

Cube Lilli

Sie selbst hat auch einen Hund, die Anlage soll sehr hundefreundlich sein, der Garten des Hauses ist komplett umzäunt und das Haus ganz toll ausgestattet. Es gibt einen Strand knapp 50m vom Haus, an dem die Hunde ins Wasser können und ringsherum kann man schön spazieren und die kleinen Orte in der Nähe sind auch wunderschön.

Wir freuen uns schon total und werden auf jeden Fall mit Fotos berichten ?

• Oh wie schön. Ist das Ferienhaus dieses mal besser? Das letzte war doch nicht so toll oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Nein, liebe Sacco hast Du richtig in Erinnerung. Dieses Mal ist alles bestens und ich gucke schon, ob ich noch etwas über Silvester hier finde. die Böllerei soll sich im Rahmen halten

• Oh wie schön. Ist das Ferienhaus dieses mal besser? Das letzte war doch nicht so toll oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Nein, liebe Sacco hast Du richtig in Erinnerung. Dieses Mal ist alles bestens und ich gucke schon, ob ich noch etwas über Silvester hier finde. die Böllerei soll sich im Rahmen halten

Kannst du mir das Ferienhaus, auch gerne per Pn, schicken?

Vielleicht fahren wir nächstes Jahr im Frühjahr, falls wir fahren, doch mal nach Ameland. Das würde uns schon reizen. Es sieht dort auch viel leerer aus.

LG
    Sacco

• Da ich allein wohnen muss (mein Mann ist ja tot) habe ich eine Wohnung. Am Montag gehe ich mir ein Haus ansehen, denn über Silvester fahre ich nicht allein und wenn das schön ist, schreibe ich Dir, ok?

• Haben heute für Oktober wieder Texel gebucht. :mrgreen-dance:

Es wurde auch Zeit. Ich hatte schon richtig Sehnsucht... :herzen1: Man gewöhnt sich so richtig daran. Ich fahre nach Texel seit ich fünf Jahre alt war (1985).

• TinaPina und An Ni : Wann seit ihr auf Texel? Wir sind auch im Oktober, leider nur, eine Woche auf Texel.

TinaPina : Du hast heute noch ein Haus auf Texel für Okt. gefunden? Ich habe mitte August für Okt. gebucht und hatte schon Probleme ein passendes Haus zu finden.

Das erste mal auf Texel war ich mit knapp 5 Monaten.

BorderPfoten : Das mit deinem Mann tut mir sehr leid. :streichel: Danke, das wäre super lieb wenn du mir schreiben würdest.

LG
    Sacco

• Oh, schön, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.

Wir hatten eigentlich geplant ab 29.09. nach Schweden zu fahren, aber möchten nun wegen der in Norwegen aufgetretenen Darmerkrankungen bei Hunden ein anderes Reiseziel wählen. Wir starten aus der nähe von Hannover und Holland scheint da eine gute Alternative zu sein.

Wir sind zwei Menschen und ein Collie mit Pick-up und Wohnkabine. Habt ihr Tipps für schöne, naturnahe Campingplätze? Gerne Strand- oder Wassernah! Müssen wir für Holland irgendetwas beachten, was die Einreise mit Hund angeht? Blauer Ausweis und gültige Tollwutimpfe ist selbstverständlich :nicken:

• Maizy : Ich kann euch Texel empfehlen. Dort gibt es einen, es gibt mehrere Campingplätze, Campingplatz direkt in den Dünen am Strand/Meer. Das sind dann nur, geschätzt, 2 Minuten zu Fuß zum Strand. Es können auch 4 Minuten sein. Aber weiter sollte es nicht sein.

Ich weiß allerdings nicht ob da auch Pick-up und Wohnkabine erlaubt sind. Das müsstet ihr, wenn interesse besteht, fragen.

Z.B. der https://www.krim-texel.de/uebe…bject=247,2&subject=119,2. Ich weiß allerdings nicht ob das der ist den ich meine. Den ich meine ist in der nähe von De Koog und in der nähe vom Ecomare. Wir sind bis jetzt immer nur an dem Campingplatz mal vorbei gelaufen. Ich war auf dem Campingplatz in der nähe von De Koog und in der nähe vom Ecomare mit 5 Monaten und kann mich deswegen nicht daran erinnern ob es der gleiche ist aus dem Link.

Wir haben auch nur den blauen Ausweis und eine gültige TW-Impfung. Wir wurden bis jetzt noch nie kontrolliert. Ich denke auf mehr müsst ihr nicht achten.

An Ni : Wir sind erst später da. Vermutlich kommen wir an, wenn ihr fahrt.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!