Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread
-
-
Sacco: Ja, wir hatten Glück. Das Häuschen war noch genau in der Woche vom 4.10.-11.10. frei. Ansonsten ist der Oktober komplett zu. Wir sind jetzt schon etwas länger immer im Ferienpark Tamarisk. Da ist es zwar nicht so „vornehm“ wie in De Krim, wo wir seit 2003 immer hingefahren sind, aber die Häuser, die wir in Tamarisk bisher hatten, waren alle renoviert und gemütlich. Und die Größe auch für zwei Erwachsene mit mittelgroßem Hund passend. Am besten gefällt mir da die Lage und die Ruhe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
was ich auch empfehlen kann ist zoutelande, da war ich schon und es ist total schön da.
-
Vielen Dank für die Tipps! Es steht fest, wir fahren von unserem Offroadkurs aus auf Texel (mit einem Abstecher bei Obelink
) und dann wahrscheinlich weiter entlang der Küste in Richtung Frankreich. Ich bin ja auch so ne Vogeltante und Texel bietet da wohl einiges
Ich habe auch schon einen Platz gefunden, wo wir mit unserer Acsi-Campingcarte vergünstigt stehen können:
Duinpark & Camping De Robbenjager Texel
Ist ganz im Norden. Ich bin schon gespannt, hoffentlich wird das Wetter einigermaßen gut.
was ich auch empfehlen kann ist zoutelande, da war ich schon und es ist total schön da.
Das sieht ja auch wunderbar aus
Ich hätte garnicht gedacht, dass Holland soo toll aussieht. Ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt.
Wir haben auch nur den blauen Ausweis und eine gültige TW-Impfung. Wir wurden bis jetzt noch nie kontrolliert. Ich denke auf mehr müsst ihr nicht achten.
Danke, dann passt das ja alles soweit!
Also von 30.09. bis ungefähr 03.10. sind wir wohl auf Texel. Wer in der Zeit vor Ort ist und ein Pärchen mit einem Langhaarcollie in Tricolor entdeckt, kann uns gerne ansprechen!
-
Sacco: Ja, wir hatten Glück. Das Häuschen war noch genau in der Woche vom 4.10.-11.10. frei. Ansonsten ist der Oktober komplett zu. Wir sind jetzt schon etwas länger immer im Ferienpark Tamarisk. Da ist es zwar nicht so „vornehm“ wie in De Krim, wo wir seit 2003 immer hingefahren sind, aber die Häuser, die wir in Tamarisk bisher hatten, waren alle renoviert und gemütlich. Und die Größe auch für zwei Erwachsene mit mittelgroßem Hund passend. Am besten gefällt mir da die Lage und die Ruhe...
Der liegt oben bei De Muy oder? Ist es da wirklich so ruhig? Die Lage würde uns überhaupt nicht gefallen. Uns gefällt die Lage in der nähe / Umgebung vom Ecomare unterhalb von De Koog am besten. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Das ist nicht negativ oder als "Angriff" gemeint.
Wir fahren aber gerne mal nach De Muy zum spazierengehen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Wir mögen eigentlich keinen Ferienpark und suchen immer Häuser die außerhalb vom Ferienpark liegen oder mindestens ganz weit am Rand ohne viele Nachbarn drum herum. Bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt.
Nur für dieses Jahr Oktober ist es eine Notlösung mit vielen Abstrichen. Da es aber zum Teil beruflich ist können wir damit leben. Sonst wären wir auch etwas später gefahren da wäre eins unserer Lieblingshäuser frei gewesen.
Maizy : Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort. Ja, da gibt es viele Vögel. Ich kann euch auch einen Besuch vom Ecomare wärmsten empfehlen. Und den Imbissstand in De Koog auf dem großen Parkplatz gegenüber vom Jumbo.
Ich kann euch empfehlen das Ticket für die Fähre und für das parken schon vorher online zu kaufen.
LG
Sacco -
Der liegt oben bei De Muy oder? Ist es da wirklich so ruhig? Die Lage würde uns überhaupt nicht gefallen. Uns gefällt die Lage in der nähe / Umgebung vom Ecomare unterhalb von De Koog am besten. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Das ist nicht negativ oder als "Angriff" gemeint.
Wir fahren aber gerne mal nach De Muy zum spazierengehen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Wir mögen eigentlich keinen Ferienpark und suchen immer Häuser die außerhalb vom Ferienpark liegen oder mindestens ganz weit am Rand ohne viele Nachbarn drum herum. Bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt.
Nur für dieses Jahr Oktober ist es eine Notlösung mit vielen Abstrichen. Da es aber zum Teil beruflich ist können wir damit leben. Sonst wären wir auch etwas später gefahren da wäre eins unserer Lieblingshäuser frei gewesen.
Maizy : Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort. Ja, da gibt es viele Vögel. Ich kann euch auch einen Besuch vom Ecomare wärmsten empfehlen. Und den Imbissstand in De Koog auf dem großen Parkplatz gegenüber vom Jumbo.
Ich kann euch empfehlen das Ticket für die Fähre und für das parken schon vorher online zu kaufen.
LG
SaccoAlso das liegt sehr nah an de Slufter. Man ist in fünf Minuten drin. Wir gehen da sehr gerne mit dem Hund spazieren...
Ruhig finden wir es auch, gerade im Vergleich zu de Krim.
Wir finden es top, aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind ja verschieden.
-
-
De Slufter ist auch sehr schön zum spazierengehen. De Muy und De Slufter liegen ja nebeneinander. Wir fahren da immer mind. einmal hin um dort spazieren zu gehen. NUr zum wohnen wäre es für uns nichts weil der Wald einfach fehlt. Wäre dort noch Wald wäre das für uns auch eine tolle Lage.
Das ist ja das schöne an Texel es hat so viel abwechselnde schöne Landschaft. Und vor allem alles recht nah zusammen.
LG
Sacco -
Da stimme ich dir zu!
-
Stimmt, wir sind auch bekennde Texel-Fans. Wir buchen meistens über Tessels Onderdak. Bei denen kann man immer nachfragen, ob in einem Haus auch mehrere Hunde erlaubt sind. Wir buchen meist das Haus Epelaan 34 in De Koog, dort sind auch 4 Hunde erlaubt. Du kannst dort aber auch generell anfragen, welche Häuser du mit 4 Hunden mieten kannst, die sind sehr hilfsbereit und schicken dir dann sofort entsprechende Links zu per mail.
-
Ich war jetzt letzte Woche 1 Woche in den NL und ich war mal vielleicht etwas "unorthodox"
auch im Inland unterwegs.
Unterwegs war ich mit einem Campingmobil.
In der Nebensaison waren Plätze kein Problem.
Ich bin wirklich zufrieden. Die meisten NL waren sehr nett. Ein paar Idioten gibt es überall (obwohl bei dem einen Paar weiss ich nicht, ob das nicht auch Touris waren).
Die NL waren alle sehr freundlich und die Hunde wirklich gern gesehen.
Erfahrung mit der Polizei und Tierarzt mussten wie leider auch sammeln.
Die waren sehr nett, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Hab beim TA erst mal ein Glas Wasser angeboten bekommen. Sehr nett.
-
Huch, was ist denn passiert das du Erfahrungen mit der Polizei und dem Tierarzt gemacht hast? Hoffentlich nichts schlimmes.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!